Plaudereien Aupair 50plus

HB_Gitte
HB_Gitte
Mitglied

Aupair 50plus
geschrieben von HB_Gitte
Hallo an alle ....
ich bin neu hier und habe eine Frage und zwar suche ich gleichgesinnte die schon einmal als Aupair-Oma tätig waren?
Ich werde nächstes Jahr ein paar Monate nach China gehen. Ich bin schon ganz aufgeregt im positiven Sinne und ich kann es auch kaum erwarten eine neue Kultur kennen zu lernen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht????? Oder wer hat soetwas auch vor?
Freue mich auf regen Austausch.....
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Aupair 50plus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf HB_Gitte vom 15.09.2012, 09:04:20
Hallo Gitte
Bin zwar keine Aupair - Oma, finde deine Idee aber interessant.
Persönlich war ich noch nicht in China, aber in welche Gegend gehst du ?
Sprichst du chinesich ?

Phil.
Re: Aupair 50plus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf HB_Gitte vom 15.09.2012, 09:04:20
rent a oma

die idee ist mir bekannt. aber das ist sicher eher was für leute, die keine eigenen

kinder/enkel ab und zu hüten.

der erfahrungswert ist sicher gut - nur im alter? ob man das wuppen kann?

die belastbarkeit ist ja eher eingeschränkter als in jungen jahren.

Anzeige

HB_Gitte
HB_Gitte
Mitglied

Re: Aupair 50plus
geschrieben von HB_Gitte
als Antwort auf pschroed vom 15.09.2012, 11:29:10
Hallo....,
ich gehe nach Shanghai. Ich spreche kein chineschisch , brauche ich auch nicht, denn die Familie sind deutsche und sprechen somit auch deutsch.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Aupair 50plus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf HB_Gitte vom 15.09.2012, 12:39:52
Du bist zu beneiden

Phil.
HB_Gitte
HB_Gitte
Mitglied

Re: Aupair 50plus
geschrieben von HB_Gitte
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2012, 11:33:42
Ich habe auch eigene Kinder und Enkelkinder. Sicher ist das nicht für jeden geeignet aber für mich ist es keine Last sondern eine Bereicherung. Ich finde es nicht nur als Kinderbetreuung, sonder als ein Familienmitglied auf Zeit. Ich werde das Land aus einer ganz anderen Perspektive kennen lernen. Denn als Tourist, bekommst du nicht das ware Leben gezeigt sondern nur das angenehme und genau das möchte ich nicht. Ich möchte noch einmal etwas erleben und meine Familie steht auch voll hinter mir.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Aupair 50plus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf HB_Gitte vom 15.09.2012, 12:47:07
^Hallo Gitte

Ich habe einige chinesiche Freunde, ich bin immer wieder überrascht über die Disziplin und ihrer Ausgeglichenheit. Sie sind in Shenzhen zu Hause.

Sie wohnten (Lux.) in einer vielbefahrenen Strasse, öfters sagten sie mir , sie würden die Ruhe und das schöne grün geniessen, obschon die Aussicht eher an ein Industriegebiet erinnerte.

Phil.

Anzeige