Forum Allgemeine Themen Plaudereien Aus dem Leben von Senioren . An uns Senioren kommt keiner vorbei

Plaudereien Aus dem Leben von Senioren . An uns Senioren kommt keiner vorbei

Sonny
Sonny
Mitglied

Aus dem Leben von Senioren . An uns Senioren kommt keiner vorbei
geschrieben von Sonny
Ja, gäb es keine Senioren,ging aller Wohlstand schnell verloren,die Konjuktur hätt's furchtbar schwer darum müssen die Senioren her.
Seht euch die Urlaubszentren an: Wer füllt die Busse,füllt die Bahn? Wer gibt dem Fahrer gar am Ende noch manchen Euro als Zubrotspende?
Malorcas Strände ständen leer,gäb es keine Senioren mehr. Was sonst auch immer ist und sei:
An uns Senioren kommt keiner vorbei!

Die Ärzte wären ungehalten,wir müssen sie am Leben halten! Gäb es keine Senioren mehr,die Wartezimmer ständen leer. Wer kennt sich aus mit Rheuma und Gicht- gäb es die Senioren nicht.
Wer sonst als wir ist richtig krank? Wer stapelt Medizin im Schrank?
Obwohl wir die Gebühren hassen,füll'n wir die Apothekerkassen. Wer schreitet stolz volll Heldentum mit neuen Hüftgelenken rum?
Die Alten sind's ganz einwandfrei.
An uns Senioren kommt keiner vorbei.

Wer- sag ich- geht heut noch zur Kur? Sind das nicht meist Senioren nur? Wer schaut uns Alten in den Rachen,wer lässt Gebiss und Zähne machen ?Und sei es noch so'ne Tortur,wir schaffen das mit viel Bravour!
Der Zahnarzt müsste Däumchen drehn, ließ sich bei ihm kein Rentner sehn.
Wer füllt die leeren Wartezimmer?
Ja,das sind wir Senioren immer.

Wer stürzt sich in den Einkaufsrummel und hat noch Zeit zu einem Bummel? Manch Kaufhaus wär zur Hälfte leer und manch Geschäft,das gäb's nicht mehr. Der Zustand wäre nicht zu fassen,wo sollte man die Rente lassen?
Ob Kaufhaus,Bäcker,Konditorei-
An uns Senioren kommt keiner vorbei.

Kein Enkelkind würd je geboren,gäb es nicht vorher uns Senioren. Zwar sind wir nur noch halb gesund und leiden an Gedächtnisschwund. Trotzdem lebt sich's nicht unbequem,als Rentner lebt man angenehm. Das ganze Leben war nicht leicht,bis man dies Alter hat erreicht. Man sah manch schwere Jahre ziehen,man hörte viele Melodien.
Macht euch das Dasein jetzt nicht schwer,

Denn wir Senioren sind doch wer!

wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Sonny
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Aus dem Leben von Senioren . An uns Senioren kommt keiner vorbei
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Sonny vom 30.05.2010, 13:45:32
Der langen Rede kurzer Sinn:
Bin froh, dass Senior ich bin!
loretta
loretta
Mitglied

Re: Aus dem Leben von Senioren . An uns Senioren kommt keiner vorbei
geschrieben von loretta
als Antwort auf Sonny vom 30.05.2010, 13:45:32

sonny,

Kompliment an dich, nette Idee, locker flockig geschrieben

Eins habe ich noch hinzuzufügen an all die Starken hier, denn

alt werden ist nichts für Weicheier

loretta
nasti
nasti
Mitglied

Re: Aus dem Leben von Senioren . An uns Senioren kommt keiner vorbei
geschrieben von nasti
als Antwort auf loretta vom 30.05.2010, 17:57:05
.......alt werden ist nichts für Weicheier.....

liebe Loretta


damit hast du Recht.
Es ist hart in unserem zivilisierten Gesellschaft so dastehen wie eine alte Frau. Die jugendlichen suchen nach ein Zeichen wo sie feststellen können das wir ältere nähern uns zum Alz.!!!!
Ich glaube manchmal - wäre so ein Zustand vielleicht lieber für die jugendlichen. Das eine alte --oder ältere *gg* Frau versteht sich mit PC besser als einige jugendliche, spricht 4 Sprachen und sogar hatte auch die klassische Literatur gelesen ---scheint als eine altmodische Lebensweise.
Bei der Gespräche mit jugendlichen hat die alte Frau sofortige frische Ideen, Mann, ist das unangenehm!!!
Ein Defizit haben Sie schon gefunden!!!! Ich krabbele lange in meiner Tasche, und finde meine Handy nicht sofort. Ganz erfreut damit hatte mein Sohn mir schon 5 neue Taschen verschenkt, wo ich weiterhin lange suche. Leider diese Fähigkeit--Unordentlichkeit in der Tasche haben besetzte ich seit meiner Kindheit schon.
Telefonnummern behalten in Kopp ist mein Gehirn Jogging, wenn ich mich einmal binnen 5 Jahre verwählt schon jetzt es---ist das große Verdacht an Alz schon da!!!!!
Kann sein das ich übersehe oder nicht merke mein Alz, gotte gotte was soll ich tun?
Alle sind damit beschäftigt, was wäre wenn ich noch eine ältere werde?
Gestern hatte ich 3 Köpfige Familie aus Slowakei zum Besuch.60 Jährige Menschen mit keine PC Kenntnisse, schon jetzt sehr langsam denkende/nach meiner Meinung nach/ , und Sie haben das selber nicht bemerkt!!!
Soll ich mein Gehirn untersuchen lassen? Ob ich schon eine Menge Plaques irgendwo nicht habe? Alles ist relativ.

Grüßt Nasti
mit bestimmt viele Plaques bereichert schon.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Aus dem Leben von Senioren . An uns Senioren kommt keiner vorbei
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 30.05.2010, 17:35:06

[/indent]Bin froh, dass Senior ich bin![indent]



Na ja, das glaube ich niemandem - nur was bleibt Ihnen anderes übrig, als sich nach aussen "froh" über diesen STatus zu geben? Die Alternative wäre ja, tot zu sein, oder?
Ich war immer ein Mensch, der versuchte, das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen und nie etwas von Klischees hielt. So lebe ich auch mein Seniorenleben: viel Sport, viel Kultur, viele Genüsse und Fröhlichkeit - Menschen, die hauptsächlich jammern oder anderen die Schuld geben wollen für ihre Lebensmisere - strikte aus dem Wege gehen. So kann auch ein Seniorenleben lebenswert sein. Olga

Anzeige