Forum Allgemeine Themen Plaudereien Aus für 60-Watt-Glühlampe

Plaudereien Aus für 60-Watt-Glühlampe

hugo
hugo
Mitglied

Re: Aus für 60-Watt-Glühlampe
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 29.08.2011, 11:53:59
Machs doch wie ich: Ich baue die Kerzenstummel in die kaputten Glühlampen ein () (schorsch)

hallo schorsch, Du Oberverschwender und ich such händeringend und gebe viel Geld aus um ein paar kaputte Glühlampen zum Einrichten meiner neuen Dunkelkammer zu erstehen.


hugo
olga64
olga64
Mitglied

Re: Aus für 60-Watt-Glühlampe
geschrieben von olga64
als Antwort auf miriam vom 29.08.2011, 11:34:52
Wie unglaublich witzig, Miriam. Sind Sie in direkter Linie mit Loriot verwandt oder doch eher mit Mario Barth?
Zum Thema: ich hoffe, dass jetzt mit der Glühbirne nicht wieder der Hysterie-Hype ausbricht, wie vor Monaten mit dem E 10 - Benzin.
Ich benutze seit längerer Zeit Energie-Sparlampen - habe vieles ausprobiert und beste Erfahrungen damit gemacht. Insbesondere in bezug auf meine Stromrechnung, die immer niedriger wird. Olga
hugo
hugo
Mitglied

Re: Aus für 60-Watt-Glühlampe
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2011, 16:51:04
habe vieles ausprobiert und beste Erfahrungen damit gemacht. Insbesondere in bezug auf meine Stromrechnung, die immer niedriger wird. (Olga)

oho olga das ist aber interessant, nur weiter so,,,und ich bin gerne bereit für einen brauchbaren Tip zu spenndieren- sofern bei Dir der Moment eingetreten sein wird an welchem Dir Dein Energieversorger mehr € zurückzahlt als Du in Vorkasse gegangen bist.

,,immer niedriger,,irgedwann muss so ein Trend ja ins Minus geraten *g*

hugo

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Aus für 60-Watt-Glühlampe
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 29.08.2011, 17:02:58
Soweit wird es sicher nie kommen, zumal die Strompreise allgemein steigen werden, wenn die AKW`s abgeschaltet sind und der Strom aus dem Ausland aus denselben teuer zugekauft werden muss.
Aber einen Tip habe ich noch,der ebenfalls geholfen hat: vor einiger Zeit tauschte ich Geschirrspüler, Waschmaschine, Kühlschrank und Flat-Screen-TV gegen moderne Geräte mit höherer Energie-Effizienz aus - da spart "frau" auch wieder. Schon davon gehört? Olga
Urego
Urego
Mitglied

Re: Aus für 60-Watt-Glühlampe
geschrieben von Urego
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2011, 16:51:04
Bei Ihrem riesigen Erfahrungsschatz wird es wahrscheinlich so sein, daß Sie noch Geld vom E-Werk zurückbekommen, befürchte ich.

Urego
olga64
olga64
Mitglied

Re: Aus für 60-Watt-Glühlampe
geschrieben von olga64
als Antwort auf Urego vom 29.08.2011, 17:19:28
Diesen unfassbar guten Witz - könnte von Mario Barth sein - hatte vor Ihnen schon Hugo dargelegt. Sie werden es mir beide verzeihen, dass bei 2. Auftauchen mein brüllendes Gelächter etwas leiser wurde. Olga

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Aus für 60-Watt-Glühlampe
geschrieben von peter25
Kaum ist das "Aus" der 60 Watt Glühbirne da, schon wird wieder käftig zugelangt mit einer Preiserhöhung bei Energiesparlampen.

Peter
Re: Aus für 60-Watt-Glühlampe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 03.09.2011, 13:27:12
... die Preiserhöhung kommt durch die eklatante Rohstoff-Preiserhöhung der "seltenen Erden", die für diese Lampen eingesetzt werden.
Im übrigen hat der Handel bis jetzt die Preise noch nicht erhöht und will es lt. Verband auch nicht tun.
Aber abwarten ... - Wettbewerb "belebt" das Geschäft.

ozimmi
eko
eko
Mitglied

Re: Aus für 60-Watt-Glühlampe
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2011, 13:59:23
.........stimmt!...........

und die Chinesen wissen das und entsprechend setzen sie auch den Preis fest.

e k o

Anzeige