Forum Allgemeine Themen Plaudereien Auswandern nach Bulgarien

Plaudereien Auswandern nach Bulgarien

mariann9
mariann9
Mitglied

Auswandern nach Bulgarien
geschrieben von mariann9

Es wäre für mich interessant zu wissen,ob sich hier jemand auch mit dem Gedanken trägt,nach Bulgarien auszuwandern.

[Admin: Konkrete Projektwerbung gelöscht]

Re: Auswandern nach Bulgarien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mariann9 vom 21.09.2016, 09:05:25
Also mal abgesehen davon, dass ich es nicht sehr seriös finde, hier den Inhalt von Emails zu posten und komplette Anzeigen zu bewerden finde ich das Angebot sehr teuer! Bungalow hört sich erst einmal toll an, nicht mal 40m² wenig und es steht nicht einmal dabei, wie und ob eine Heizung vorhanden ist. Die Winter in Varna sind mild aber auch kalt mit zum Teil Minustemperaturen. Und dann in einem Leichtbaubungalow mit 4 Aussenwänden? Nicht lustig.

Ich würde Dir vorschlagen, mal einen Langzeiturllaub für 3 Monate in Varna zu buchen. Da kann man ein 4 Sterne Hotel mit Vollpension und vielen Extras inkl. Flug auch schon für um die 700 pro Monat buchen und dann würde ich mich vor Ort umsehen, was man für sein Geld bekommt und ob man das überhaupt "für immer" möchte.

Aber hier Werbung machen, weil sich wohl kaum jemad meldet, ist nicht schön.
rehse
rehse
Mitglied

Re: Auswandern nach Bulgarien
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2016, 09:54:31
Da finde ich, dass Du einen guten Vorschlag machst. Ich will weder nach Bulgarien noch nach Mazedonien, wo der Gemüsenändler herkommt, der hier sehr rührg ist. Da könnte ich auch viel preiswerter leben als in D., so soll ein EFH, neu gebaut, € 20-25.000 kosten. Über die Versorgung im Krankheitsfall sagt er aber nichts.
Eine gute Bekannte hat erst vor wenigen Wochen Urlaub in der Nähe von Varna gemacht, preiswert und sehr gut! Und sie hat schon viele Länder bereist. Aber ständig dort leben will sie auch nicht.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Auswandern nach Bulgarien
geschrieben von schorsch
Generell gilt: Erstmal ausgedehnte Urlaube machen an Ort. Und sich dann ebenfalls an Ort nach geeigneten Objekten umsehen. Meistens hats dann dort auch Landsleute, die einem mit Einheimischen-Erfahrungen füttern können.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Auswandern nach Bulgarien
geschrieben von Roxanna
Liebe Wolkenschieber,

zu diesem Thema hattest du im März d.J. schon einmal einen Thread eröffnet. Darauf möchte ich gerne aufmerksam machen.

LG
Roxanna
olga64
olga64
Mitglied

Re: Auswandern nach Bulgarien
geschrieben von olga64
als Antwort auf rehse vom 21.09.2016, 10:09:11
Für mich wäre das auch nichts; es reichte mir der TV-Beitrag, der mir recht abschreckend erschien. Zumal bei den meisten Deutschen ja dazukommt, dass sie die Sprache nicht sprechen und auch nicht mehr erlernen wollen und damit im Focus stehen, so richtig übers Ohr gehauen zu werden.
Ich würde nie in einem Land leben (wollen), wo ich mich nicht verständigen kann. Ausserdem habe ich meine persönlichen Auslandszeiten längst abgehakt und dabei auch erkannt ,dass es sich in Deutschland sehr gut und bequem leben lässt. Warum sollte ich mir irgendwelche Härten im Alter noch antun? Nein Danke - da ist Lebensgenuss bei mir auf der Agenda mit Problemen, die leichter lösbar sind als in einem Land, wo ich dann "sprachlos" bin.
Dazu käme bei mir noch ,dass ich mich nicht gerne mit der grossen ARmut in Bulgarien konfrontieren möchte, um dann "besser" zu leben als die dortigen Menschen. DAmit könnte ich mich nicht wohlfühlen. Olga

Anzeige

mariann9
mariann9
Mitglied

Re: Auswandern nach Bulgarien
geschrieben von mariann9
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2016, 09:54:31
Hallo,ich habe nicht den Inhalt der email gepostet,sondern das Info-Material dazu, Es handelt sich um eine Anzeige h i e r im Seniorentreff und ich mache auch keine Werbubng. Ich habe nur eine Frage gestellt.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Auswandern nach Bulgarien
geschrieben von kirk
als Antwort auf mariann9 vom 21.09.2016, 18:43:31
Liebe Mariann9, mit deinem Link wird niemand etwas vernünftiges anfangen können. Er zeigt nämlich auf eine Datei die irgendwo auf deiner Festplatte "C:" liegt und da kommst nur du ran. Es sei denn du gibst sie für alle frei und veröffentlichst immer zeitnah deine gültige IP-Adresse

Kirk
Re: Auswandern nach Bulgarien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 21.09.2016, 19:22:05
Lasst doch mariann9 davon träumen wovon viele Ältere in Westeuropa träumen.
Lasst sie doch fragen, was ihr davon haltet.

Und nur so zu fragen - ohne dass sie ihre, zunächst bekannt gewordenen Umstände hier zur Kenntnis bringt, - brächten kaum ein Ergebnis.
Noch dazu, - wenn diese Werbung ganz offiziell hier schon zu lesen war.

Zum Thema.
Ich würde niemals nach Bulgarien (oder die Gegend) auswandern.
Politische Entscheidungen und Missgriffe ( hüben wie drüben ) können schon mal Landsleute gegeneinander aufbringen.
Und dann?
Trotzdem mariann9, - wünsche ich dir viel Glück weiterhin - und auch bei deinem Vorhaben.

lg erwin7

Und noch etwas: Deine, so sehr geliebte Freiheit würdest du gegen sehr, sehr viel Stress tauschen.
Re: Auswandern nach Bulgarien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mariann9 vom 21.09.2016, 18:43:31
Hallo Marianne, alles ist gut - aber es machte eben den Eindruck, zumal Du uns gleich 2 x die E-Mail Adresse des Anbieters mitgeteilt hast. Musst schon entschuldigen, aber Anzeigen sind nun einmal Werbung und hier ist das Forum und in den Texten sind Werbungen lt AGB nicht gestattet.

Warst Du schon mal in Bulgarien? Übrigens ist die angebotene Anlage nicht etwas in Varna sondern in einem sehr kleinen Kaff, fast 100km weit weg davon. Das heisst, auch jeder annehmbar Arzt usw. sind über eine Stunde Fahrzeit entfernt.

Du wolltest unsere Meinung lesen, die Meinungen sind nun mal sehr unterschiedlich.

Anzeige