Plaudereien Authentizität

henryk
henryk
Mitglied

Re: Authentizität
geschrieben von henryk
als Antwort auf henryk vom 12.07.2011, 09:43:45
Verschiedene(henryk)
....Liebe medea...sie war Fuerstin.....wie..... im ST...ehrlich!Henryk

pilli
pilli
Mitglied

Re: Authentizität
geschrieben von pilli
als Antwort auf henryk vom 12.07.2011, 09:43:45
schon klar, henryk

getrieben von der wahnsinnigen lust, langsam aber sicher jedes thema im Seniorentreff zu bestücken mit deinen plakativen und wenig aussagenden bildchen, kennst du keine angst.

mein tipp des tages:

wende dich mit all deinen knallbunten werken der KK zu, dort sind dir lob und ehre sicher, da wird niemand dir einhalt gebieten...ganz im gegenteil; dort wirst du m.e. ermuntert, dich immer mehr auszutoben .

datt war authentisch und datt könnte ich auch noch steigern...


--
pilli
caya
caya
Mitglied

Re: Authentizität
geschrieben von caya
Authentisch sein muss nicht zwangsläufig heißen, dass man sich die Freiheit nimmt alle negativen Seiten rücksichtslos auf Kosten seiner Umwelt und seiner Mitmenschen auszuleben.

Dutsch hat es sehr richtig ausgedrückt, man muss seinen eigenen Weg wählen um so zu leben, dass man sich auf seine Weise *ausdrücken kann, sei es im Beruf aber auch in der Partnerschaft.

Sorella erwähnt die Unabhängigkeit, die zwingend notwendig ist, authentisch zu leben.
Ich stimme zu, sehe es allerdings differenziert.
Die eigene innere Unabhängigkeit ist meiner Meinung nach die wichtigere um im Berufsleben,
welches ja in den wenigsten Fällen individuelles, authentisches Sein zuläßt, seinen Weg zu gehen.

In der Partnerschaft kann es oft zu Spannungen kommen, wenn ein Partner seinen gewählten Weg geht, den er durch Selbsterkenntnis für sich als richtig empfindet und der andere sich ihm aus Liebe anschließt.

Ozimmi bringt die Lüge ins Spiel.
Die Unaufrichtigkeit und das *Sichselbstbelügen* ist ein ständiger Stolperstein auf dem Weg zu sich selbst und damit zur eigenen Authentizität.
Menschen, die heute so und morgen so denken, die ständig Vorbilder imitieren, die sich mal an Gut mal an Böse orientieren, suchen noch ihr ureigenes Selbst, manchmal bis ins Rentenalter um dann festzustellen, wie entspannend es ist, nur noch Mensch zu sein........ ohne Kampf, ohne Krampf ohne Anspruch auf Erfolg und Ansehen.
Dann klingt das an was Karin einbringt, erst im Alter gewinnt man seine wahre Authentizität.
Was ich nicht so ausschließlich empfinde.

Mit Sonja und Miriam bin ich einig, alles Falsche und Ausgelebte muss über Bord, sodass nur noch der echte Kern des Menschen hervorkommen kann und sich entfalten kann zur eigenen gelebten Authentizität zu der auch der erwähnte Mut gehört..

Verzeiht mir bitte die Zusammenfassung auf diese Art.

Caya



Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pilli vom 12.07.2011, 09:54:05
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat Karl das Geheimnis der Technik wie man hier Bilder einstellt, gehütet wie CocaCola das Rezept.

Sooooooo falsch war das nicht, wie man jetzt sieht.

@henryk

Schlesier hin - Schlesier her - versuchs mal mit Texten. Abdu ist auch kein Deutscher und macht sich ohne Augenkrebsbilder verständlich.
caya
caya
Mitglied

Re: Authentizität
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 12.07.2011, 10:04:24

Nun muss ich aber wirklich lachen, während ich in meinem Kämmerlein meinen obigen Beitrag schrieb, tobte hier das wahre, authentische ST-Leben

weitermachen!

Caya
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Authentizität
geschrieben von gitti66
als Antwort auf geli vom 11.07.2011, 22:10:08
"authentisch sein kann man bis zu einem gewissen grade "

Das ist auch meine Meinung, im Berufsleben muß man immer Kompromisse machen.
Jetzt im Alter geniesse ich ...daß ich niemanden mehr was beweisen muß....,
obwohl es ganz ohne Kompromisse jetzt auch nicht funktioniert.
gitti66

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von henryk
als Antwort auf dutchweepee vom 12.07.2011, 10:07:56
...lieber dutchweepe...du bist ein Grafiker...bitte zeigst mir..wie meine Bilder ausssehen sollten.....ST.. wie tilli...schreibt...es ist eine grosse Familie...danke...Henryk
caya
caya
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von caya
als Antwort auf henryk vom 12.07.2011, 10:38:12
Lieber Henryk,

ich bin überzeugt davon, dass du ein liebenswerter Mensch bist und weitab davon, wissentlich Ärger machen zu wollen.

Deine Bemühungen sind eher die der rührenden Art.
Gerade weil du unsere Sprache noch nicht so ganz perfekt beherrscht, benutze sie vorsichtig.
Manchmal kann das zu großen Missverständnissen führen.

Bitte respektiere die sachlichen Thread-Themen und bau nicht jeden Thread um in *Henryks Bilderwelt* Vielleicht könntest du das ja in einem eigenen Blog???
Ich verspreche dir, ich komme gucken!

Gruß
Caya
pilli
pilli
Mitglied

;-)
geschrieben von pilli
authentisch sein

wird gerne gesehen; aber fix wechgesehen, wennz denn den lieben nachbarn stören könnte?

dann doch lieber die masken aufhübschen und abtanzen auf dem Maskenball


--
pilli

nasti
nasti
Mitglied

Re: ;-)
geschrieben von nasti
als Antwort auf pilli vom 12.07.2011, 10:56:48
Jaaa, das ist es, die MASKE......


so ein authentischer Mensch wie ich bin stört eine schief gelegte Maske bis Blut....ich greife "authentisch" die Menschen an, Sie entfernen sich von mir empört , und später kommen zurück, möchten meistens häufig in meine unangenehme nähe sein....

......als eine authentische jüngere prügelte mich durch -wirklich mit Ohrfeigen und Gegenstände--nur in Deutschland müsste ich meine "authentische" Gewohnheiten ändern......es fiel mir sehr schwer immer noch mich so akzeptabel gegen die durchsichtige Masken stellen. Aber ich kann es langsam, bei mir ist die authentizität mit alter geschwächt worden...ich kann auch meine angenehme Maske in mein Gesicht zufügen, außerdem wirkt ein "falsches" Lächeln wie eine Gesichtgymnastik, schadet also nicht.
Unsere hängende Lippen hoben mit falsche Lächeln und plus alle die nicht ganz glatte Stellen in alternden Gesicht geht mit diese Gesichtgymnastik mindern, bei Augen wirkt das falsche Lächeln ein Wunder---werschwinden die tiefe Gruben unten Augen oder auch die Tränen Säcke--leider nur für kurze Zeit.*gg*
Es gibt auch ein Buch "Gesichtgymnastik"........da sieht man ganz deutlich wie eine Maske verändert die Authentizität.....


Nasti

Anzeige