Plaudereien Authentizität

caya
caya
Mitglied

Re: ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf nasti vom 12.07.2011, 11:49:55

Liebe Nasti,

Gesichtsgymnastik ist in unserem Alter verlorene Zeit..... da bildet sich nix mehr zurück was einmal eingegraben ist

Aber ein ehrliches Lächeln verjüngt ein Gesicht um Jahre um nicht zu sagen um Jahrenden!

Caya
olga64
olga64
Mitglied

Re: ;-)
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 12.07.2011, 11:55:59
Caya - bin vollkommen Ihrer Meinung. In unserem Alter hilft nur noch das Skalpell und ein dicker Scheck. Sollte mann oder frau sich aber gut vorher überlegen - vielleicht findet sich ja gar niemand mehr,der dies lobend erwähnt. Olga
caya
caya
Mitglied

Re: ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 12.07.2011, 17:31:38

Wie Recht Sie doch haben, werte Olga

aber vielleicht findet sich einer, der was an den Augen hat?

Aber ehrlich, an mein Gesicht nur Wasser und CD aber niemals ein Skalpell.
Ich möchte meine Ohren frei tragen und nicht links und rechts einen eingebauten Mundwinkel haben.

Alles bleibt so, wie es ist. Basta!

Grüße an meinen Bayrischen Lieblingssee.
Caya


Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: ;-)
geschrieben von gitti66
Dazu fällt mir spontan ein Witz ein.

Eine Dame in unserem Alter fragt den lieben Gott, wie lange sie noch zu leben
hätte, da sagte er, naja so ca 20 Jahre. Sie freut sich, meldet sich in der
Bodenseeklinik an und lässt sich rundum erneuern. Zwei Monate später stirbt sie.
Als sie vor dem lieben Gott steht beschwert sie sich und meint, du sagtest doch
ich habe noch ca 20 Jahre zu leben, warum mußte ich jetzt schon so bald sterben.
Da sagte der Liebe Gott:
Ich habe dich nicht erkannt
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: ;-)
geschrieben von sonja47
als Antwort auf gitti66 vom 12.07.2011, 18:57:22
Ja ja gitti66

so kann es uns ergehen wenn wir nicht mehr autentisch
erscheinen!

Ähnlich erging es mir letzte Woche im Ortsbus.

Eine Frau so um die 75 Jahre welche sonst immer mit ihrem eigenen Auto unterwegs ist, sass weiter vorne, ihr Gesicht
mir zugekehrt.
Ich traute meinen Augen nicht, ist sie es, nein sicher nicht,
die sieht doch so sehr krank aus, das ist doch nicht möglich.

Doch wir stiegen an der selben Haltestelle aus, ich sagte
zu ihr geht es ihnen gut, sie: Ja sogar sehr gut, ich wollte
soviele Kilos abnehmen habe es auch sehr langsam und sehr
bewusst getan.

Noch nie sah sie im Gesicht so sehr schlecht aus, da waren
nicht nur Falten sondern ihre Haut hing wie bei einem Boxerhund runter!


Das ist event. ihre neue autentische Art!

Sonja
miriam
miriam
Mitglied

Re: Authentizität...
geschrieben von miriam
Manche Bilder die wir in der Presse finden, sind so authentisch, dass sie uns mehr sagen, als es sogar kluge Texte fertigbringen:



Nix da Bunga-Bunga, da sehen wir den Berlusconi-der-Denker...

Miriam

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Authentizität...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 12.07.2011, 22:41:21
Miriam, bist du dir sicher, dass du hier das Copyright beachtet hast?
Ich kenne einige Fälle, wo die nicht autorisierte Wiedergabe sehr teuer gekommen ist.

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Authentizität...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2011, 02:13:04
Ich habe das Bild verlinkt, WM
ingo
ingo
Mitglied

Re: Authentizität
geschrieben von ingo
als Antwort auf loretta vom 12.07.2011, 09:47:25
Danke, loretta, für diesen Wiki-Auszug. Dieses Thema ist für mich eines der interessantesten seit langer Zeit; denn ich bin der Meinung, dass ich absolut authentisch bin. Beweise dafür dürfte ich mit Beiträgen im ST und den Reaktionen darauf reichlich geliefert haben. Während meiner Berufszeit hatte ich immer das unglaubliche Glück, Positionen zu haben, in denen ich mir mir diese Authentizität "leisten" konnte. Einen Preis dafür hatte ich allerdings auch zu zahlen; nämlich, dass ich nicht die ganz grosse Karriere gemacht habe. Die Belohnung dafür war und ist aber, dass ich mich immer "im Spiegel angucken konnte". Manchmal habe ich es allerdings nachträglich bedauert, ganz offen gewesen zu sein, weil ich gemerkt habe, dass das bei anderen Menschen Spuren hinterlassen hat. Dann habe ich mich gefragt, ob es nicht besser (für den Anderen)gewesen wäre, wenn ich geschwiegen hätte. Es ist Teil meines Lebens-Lernprozesses, dass ich das heute mitunter tue. Aber eben: Mund halten, um nicht zu verletzen...nicht, die Unwahrheit sagen. Zu meinen Kindern habe ich mal gesagt: Ich werde Euch nie anlügen. Alternativ würde ich Euch dann sagen, dass ich "nicht drüber sprechen möchte". Da es einen solchen Moment aber auch noch nicht gab, kann ich nur theoretisch sagen, dass ich in einem solchen Augenblick vielleicht einen Teil meiner Authentizität aufgeben würde.
nasti
nasti
Mitglied

Re: ;-)
geschrieben von nasti
als Antwort auf sonja47 vom 12.07.2011, 19:34:02
Hi Sonja, das gleiche passiert mir vor paar Tagen. Eine meine Kolegin hatte in kurzem Zeit--glaube 2 Monate 25 kg abgenommen.
Ihr Gesicht ist unerkennbar, hässlich, obwohl Sie eine ganz hübsche mollige Frau war. Was noch ganz schlimm ist, auch verdammt nervös ist geworden, war nicht möglich mit Ihr längere Zeit sprechen. Sah so aus, als wären auch Ihre nerven stark beschädigt...Sie wackelt jetzt stark mit Kopf.

Ich hadere nicht mehr mit mein Gewicht, nur 6 kg möchte ich abnehmen, und das werde ich ganz langsam schaffen. Wenn nicht, dann auch OK.
Gut gebaute ältere Menschen haben mehr Überlebenschancen, die ganz schlanke ältere sterben früher, natürlich nicht alle. Einige sind von Natura aus schlank. Aus Hühner werden keine Hähnchen---sagt immer mein Hausarzt, und er hat Recht. *gg*
Wir brauchen das bisschen Fett für unsere Knochen und Nerven Ernährung.

Nasti

Anzeige