Forum Allgemeine Themen Plaudereien Autofahrerehrgefühl futsch

Plaudereien Autofahrerehrgefühl futsch

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Autofahrerehrgefühl futsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...endlich habe ich es geschafft,
die 1. 3Punkte plus 120,-Euro Bussgeld zu ergattern

30iger Zone,rechts vor links,ich war links,sah kein Auto von rechts kommen und bin gerade über die Kreuzung,da:
dunkler Schatten und Peng
ich stand sofort,der andere Wagen
(viel zu schnell)
sauste noch ein Stück weiter,riss meinen Kühlergrill und die Leuchten ab......
Polizei gerufen,
keine Bremsspuren von der anderen Fahrerin!!!

Aber,ich kam von links......

Gudrun

Schadenfreiheitsrabatt futsch
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Autofahrerehrgefühl futsch
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2012, 13:00:48
Hat sich da etwas geändert? Im Jahr 2004 hatte ich auch meinen ersten verschuldeten „Rechts vor Links“ Unfall mit erheblichem Sachschaden. Geschwindigkeit etwa 40 km/h.
Beim Auto des Unfallgegners etwa 8.000 Euro Sachschaden, bei meinem Auto noch größerer Schaden.
Ich musste lediglich sofort 10 Euro an die Polizei zahlen.

Vor 2 Jahren bin ich auf der Autobahn Inntaldreieck Richtung München um 20 km/h schneller als 100 km/h gefahren. Das gab meinen ersten Punkt in Flensburg, was es kostete weiß ich nicht mehr.

Wenn ich beide Fälle miteinander vergleiche, scheint man früher günstiger weggekommen zu sein. Deine 3 Punkte finde ich ziemlich heftig.

Ciao
Hobbyradler
pilli
pilli
Mitglied

gummiband-ehre ;-)...
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2012, 13:00:48
...oder die verlorene ehre der gudrun_d ?

du gute, die mit ehren der sehr besonderen wertung bisher nicht sparsam tönte, bereicherst mit diesem beitrag mein morgendliches frühstück

danke und bitte, amüsiere mich weiter so. ich könnte verstehen, wenn du an einem trauertag wie heute, getreu der tageslosung:

"Asche auf mein Haupt streuen"

damit du vollkommen reingewaschen bist von allen autofahrer-sünden, jetzt auch noch deine kleider zerreissen möchtest:

An diesem Ort kamen sie jtzt auch zusamen, fasteten da vnd zogen Seck an; streweten aschen auff jre Heubter vnd zerissen jre Kleider." (Luther 1545, 1. Makkabaeer 3.47)


vielleicht darf ich von der aktion dann ein foto betrachten? gar manche ehre sah ich, wie sie schwand vom *Markt der Ehrpusselei*, die wertbeladenen guten alten zeiten, wo sind sie nur hin?


Fahrstunde


--
pilli, heute noch ohne Aschenkreuz


hugo
hugo
Mitglied

Re: Autofahrerehrgefühl futsch
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2012, 13:00:48
dazu passend les ich heute das man sich Flensburg ersparen kann wenn man Ersatzleute stellt.

Zitat: "Gründe, um sich Punkte im Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg einzuhandeln, gibt es viele. Agenturen bieten jetzt im Internet ihre Dienste an. Sie vermitteln Fahrer mit "weißer Weste", die die Schuld des vorgeworfenen Verkehrsvergehens auf sich nehmen."

ich wußte gar nicht das Selbstbezichtigung nach Deutschem Rechtsverständnis in dieser Beziehung (also in Bußgeldsachen) zumeist straffrei bleibt.

hugo

Anzeige