Plaudereien Back to the roots

herb
herb
Mitglied

Back to the roots
geschrieben von herb
Oder:
Wer war eigentlich von Anfang an dabei.
Es gab ein Projekt der Telekom, mit der Abkürung "3L".
Das ist mehr als 10 Jahre her. Dann kamen wir zum Seniorentreff.

Ich erinnere mich an:
Biggi, Mexi, Nick, Jo, Alo, Rosi.

Aber, es waren mehr Namen. Und die sind heute bestimmt auch noch hier. Wäre sehr schön, wenn wir so weit als möglich die Liste vervollständigen könnten.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Back to the roots
geschrieben von rolf †
als Antwort auf herb vom 13.06.2010, 23:14:33
Hafel war, glaube ich ich, auch dabei.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Back to the roots
geschrieben von schorsch
als Antwort auf herb vom 13.06.2010, 23:14:33
Vielleicht nimmt sich mal jemand die Zeit, die STler nach der Zugehörigkeitszeit zum ST aufzulisten? Dann wäre es z.B. auch möglich, jemandem zum 50-Jahr-Jubiläum zu gratulieren....

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Back to the roots
geschrieben von bongoline
als Antwort auf herb vom 13.06.2010, 23:14:33
herb,

da schrei ich auch gleich mal hier

bongoline
ingo
ingo
Mitglied

Re: Back to the roots
geschrieben von ingo
@Webmaster: Es wäre doch sicher kein Datenschutzproblem, mal die ersten Mitglieder namentlich zu veröffentlichen-oder?
marianne
marianne
Mitglied

Re: Back to the roots
geschrieben von marianne
als Antwort auf herb vom 13.06.2010, 23:14:33
Danke, Herb, für den Beginn...,

ich bin "erst" im 6. Jahr da..
Viele Grüße, M
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Back to the roots
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 14.06.2010, 10:11:58
In den ersten Jahren gab es keine offizielle Anmeldung, man konnte ohne Anmeldung schreiben. Dann kam eine Zeit, als wir die Anmeldung einführen mussten, um uns gegen (vor allem pupertäre, halbwüchsige) Störer zu schützen. Die damalige Datenbank löschte automatisch alle Teilnehmer, die sich innerhalb eines Jahres nicht mehr dort anmeldeten, sie dürfte also inzwischen leer sein. Die Nutzerdaten haben wir aus Datenschutzgründen nicht gespeichert.

Seit 2007 sind wir auf dieser Community Plattform. Die derzeitige Datenbank beginnt dort. Wer Interesse an den Benutzernamen von "alten" Diskutanten hat, kann diese im ältesten Archiv der Diskussionsforen nachlesen.

Die LLL-Gruppe ist eine der Wurzeln des Seniorentreffs, das heißt ein sehr früher "Zugewinn". Zustande kam dies dadurch, dass Jo Michalowsky mich just zu einer Zeit kontaktierte und nach einer Chatmöglichkeit fragte, als ich am Basteln des Stammlokals war. Das Stammlokal wurde dann unser erster Chat. Die Technik basierte auf der Hawkeye-Software, die später dann aber leider von den Programmierern nicht mehr gepflegt wurde, weshalb wir kürzlich diesen alten, aber immer noch beliebten Chat vollkommen abschalten mussten.

Karl

Anzeige