Forum Allgemeine Themen Plaudereien Badener und Schwaben leben am längsten

Plaudereien Badener und Schwaben leben am längsten

hugo
hugo
Mitglied

Re: Badener und Schwaben leben am längsten
geschrieben von hugo
als Antwort auf marianne vom 29.10.2007, 17:56:14
hallo marieke auch auf die Gefahr hin das ich wegen ablgleiten vom Thema "HOHES Alter der Schwaben" mal wieder gerügt werde.,,

Mien erster Endruck bei meinem Ersten Besuch nach der Wende imSchwabenland war verbunden mit dem Wort HOHEN

Meine Verwandten hatten sich wohl in den Kopf gesetzt (oder wars Zufall) uns ihre allergrößten und/oder höchsten Ausflgsziele zu zeigen und diese hiessen u.a. Hohenstauffen, Hohenneufen, Hohenzollern, Hohentübingen, Hohenurach,,,an mehr kann ich mich im Moment nicht erinnern, aber es phantastisch und bei wunderschönem Herbstwetter die vielen Weinbege usw ein einmaliges anstrengendes Erlebnis für einen Flachländer von der Ostsee,,

is doch klar das diese Bergsteiger ein kräftiges Herz bekommen und weniger an Verfettung sterben als die Nordostis,,*g*



hugo
josefin
josefin
Mitglied

Re: Badener und Schwaben leben am längsten
geschrieben von josefin
als Antwort auf hugo vom 29.10.2007, 20:42:09
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich eine waschechte Schwäbin bin aus dem Herzen Oberschwaben. Wohne aber jetzt bei den Badener. Ich hoffe, dass ich das Rentenalter erlebe und genießen kann. Ich habe es mir redlich verdient.
josefin
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Badener und Schwaben leben am längsten
geschrieben von luchs35
als Antwort auf josefin vom 06.11.2007, 09:49:31


Und bei uns Badenern lebt es sich gut: mir singet beim schaffe!
--
luchsi35

Anzeige

oldtimerin
oldtimerin
Mitglied

Re: Badener und Schwaben leben am längsten
geschrieben von oldtimerin
als Antwort auf luchs35 vom 06.11.2007, 16:46:13

Hallo Hugo

Nachdem die "Hohen" der Schwaben
fast alle kennengelernt hast,
wurde dir einer doch vorenthalten.
Der Hohe Asperg.

Der Weg nach oben, ist bald bewältigt, aber runterzukommen,
das dauert.

Deshalb sind wir Schwaben mit unseren
Ebenen sehr zufrieden
und freuen uns jeden Tag in diesem schönen
Baden-Württemberg lange leben zu dürfen.

MfG

Olti



libelle
libelle
Mitglied

Re: Badener und Schwaben leben am längsten
geschrieben von libelle
als Antwort auf oldtimerin vom 06.11.2007, 17:31:20
habt Ihr die 'Hohen' im Hegau vergessen?

Hohentengen
Hohentwiel
Hohenkrähen
Hohenhewen
Hohenstoffeln
u.v.a.

God's own country !


Hugo, Du mußt einfach nochmal hinfahren, es lohnt sich.

Ich habe in Südbaden gewohnt und es war eine wirklich schöne Zeit in einer traumhaft schönen Umgebung. Die Lebensqualität dort ist um vieles höher als in anderen Gebieten der BRD !


@ eko
- Ende der A5, dann links über den Rührberg, bevor Du an den Rhein kommst, rechts. Letztes Haus vor der Grenze!
(S. meint: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben )))))

Gruß
libelle
hugo
hugo
Mitglied

Re: Badener und Schwaben leben am längsten
geschrieben von hugo
als Antwort auf libelle vom 06.11.2007, 19:11:36
o ja da habt ihr wohl recht und einmal dürfte da nicht reichen da muss ich wohl noch mehrmals in diese Gegend einfliegen.

Sind schon ein emsiges Völkchen diese Schwaben, haben ihre Heimat, ihre Städte und Dörfer gut gepflegt und auch sonst vieles gut im Griff.

Nur das mir immer etwas lange dauert bis ich beim Essen (und die haben dort auch eine Küche die mir gut passt *g*)endlich zugreifen darf.
Aber mein Anstand hält mich davor ab ,,,,ich warte eben bis die mit dem Beten fertig sind,, *g*
wat mut dat mut,,,
--
hugo

Anzeige

oldtimerin
oldtimerin
Mitglied

Re: Badener und Schwaben leben am längsten
geschrieben von oldtimerin
als Antwort auf hugo vom 06.11.2007, 19:58:36

Ja Hugo
in der Gegend wo du wahrscheinlichst warst (zwischen Stuttgart und Ulm nehme ich mal an)
da ists ganz besonders ausgeprägt.
Sind halt alles fromme Leutla. aber verträglich.
Komm bald wieder uns besuchen, wir freuen uns immer, wenn Freunde zu Besuch kommen. So sind´mer halt.

Jetzt noch a Grüssle aus am Schwobaländle
von dr

Olti

fahrstg.
fahrstg.
Mitglied

Re: Badener und Schwaben leben am längsten
geschrieben von fahrstg.
als Antwort auf tani vom 28.10.2007, 07:22:10
Hallo Tani.
Diese Theorie stimmt nicht ganz,bzw.hängt nicht von der Landschaft ab,sondern von der jeweiligen Regierung.
Mein Vater,mehrere Onkel u.Cousins(alle geboren Raum
Tuttlingen/Konstanz)wurden alle nur 20-35 Jahre,dafür hat
Adolf gesorgt;ich,geb.in Singen,habe es dagegen schon bis auf 75 J.gebracht!
Was lernt man daraus?
Man muß immer seinen jeweiligen Führern dankbar sein,
dass man noch lebt(leben darf).

--
fahrstg.

Anzeige