Plaudereien Bambi-Verleihung

olga64
olga64
Mitglied

Re: Bambi-Verleihung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2012, 14:51:11
[
quote=FrauOberschlau]ich habe nur in den werbepausen von promi-millionär mal rein gezappt und das hat gereicht...

die kritik des zeitungsartikels an der sendung war angebracht
geschrieben von frau oberschlau


Ich habe auch nur kurz reingesehen - da aber Glück gehabt. Ich sah die etwas peinlich-lange Monolog-Anrede von Tom Buhro an Herrn Professor Burda, der sichtlich ungeduldig wurde. Dann aber hielt er eine sehr gute Rede für den Rabbiner, der vor kurzem in Berlin attackiert wurde und dessen Tochter dabei stehen musste.
Das gefiel mir sehr gut, weil ich jedem Wort des Herrn Burda nur beipflichten konnte.
Allerdings - wie gesagt - sah ich nur diese Passage; deshalb bin ich nicht wie Frau Oberschlau in der Lage, einen Zeitungsartikel zu dieser Sendung nun angebracht zu finden - dafür hätte ich dann doch mehr sehen müssen, oder Frau Oberschlau? Olga
Re: Bambi-Verleihung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.11.2012, 16:19:45
Hi Olga, da hättest Du noch weiter schauen sollen,denn die Rede, die der junge Rabbinner dann hielt, die hatte es in sch und war die ganze Veranstaltung wert!

Auch hast du nicht erwähnt,warum der Rabbiner Daniel Alter den Bambi für Integration bekam. Nämlich dafür,dass er nach diesem feigen Anschlag ein noch viel couragierteres Engagement für religiöses Miteinander entwickelte als zuvor! Seine Rede war sehr berührend -

to all:
Der Rabbiner verlieh der Auszeichnung ganz besonderen Ausdruck, indem er sein BAMBI der Berliner Initiative „Heroes“ widmet. Im “Projekt für Gleichberechtigung”, engagieren sich laut ihrer Internetseite, junge Männer aus Ehrenkulturen gegen die Unterdrückung im Namen der Ehre und für die Gleichberechtigung und Gleichstellung von Frauen und Männern. Die bereits mehrfach ausgezeichnete Initiative „Heroes“ setzt sich aktuell mit Antisemitismus unter arabischen und türkischen Jugendlichen auseinander.
geschrieben von migration-business.de


Die Initiative "Heroes" ist es wert, das hier im Forum über sie spricht, wie ich denke. Der aus Palästina stammende Diplom-Psychologe Ahmed Mansour ist Muslim und studierte in Tel Aviv Psychologie, Soziologie und Philosophie und später an der Humboldt Universität Berlin, wo er seit 8 Jahren lebt, war der Hauptinitiatorvon "Heroes" und ist u.a. auch Berater der European Foundation for Democracy bei Themen wie Integration, Radikalisierung, Antisemitismus und Erziehungsmethoden in muslimischen Familien.

Daniel Alter hat mit dieser symbolischen Geste einen grossen Schritt zu einem Miteinander getan denk ich. Schade, das das hier scheinbar keiner gesehen hat?

Anzeige