Plaudereien Bayrisch-Malz

adam
adam
Mitglied

Bayrisch-Malz
geschrieben von adam

Ich liebe Bayrisch-Malz. Wohlgemerkt, die Bonbons.

Nur sind sie nicht überall erhältlich und das Zeugs ist teuer, so an die 2,- € für 80 Gramm. Natürlich weiß ich, daß mit der abgenommenen Menge der Preis sinkt und sich bei Händlern die Versandkosten in Grenzen halten.

Also suchte ich im Internet und fand eine Firma, die Bayrisch-Malz in 4-Kilobeuteln anbietet und andere Bonbons in 1,5-Kilo Boxen. Jede Menge Süsses also, aber noch nicht unübersichtlich. Höflich bat ich per Mail um ein Angebot für Malzbonbons sowie Goldnüsse mit Schokoladenfüllung (auch sehr lecker!). Das war vorgestern Abend.

Gestern, am frühen Morgen, bekam ich prompt Antwort:

Sehr geehrter Herr Adam,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage. Wieviel möchten sie ordern? Wir liefern ab 120 Kilogramm.

Mfg Unterschrift

Was nun? Verzichte ich, stelle ich meine Ernährung für die nächsten Jahre auf Malz-Bonbons und Goldnüsse um oder handle ich selber damit? Vielleicht stellt ja Vitara ihre Kneipe als Umschlagsplatz zur Verfügung. Ich könnte in 2-Kilo-Beuteln liefern.

--

adam


libelle
libelle
Mitglied

Re: Bayrisch-Malz
geschrieben von libelle
also adam, gehen wir mal davon aus, daß Du noch 40 Jahre leben wirst...

das Rechenbeispiel würde dann lauten:

40 x 365 = 14600 Tage.
Teile 120 Kg durch Anzahl der Tage, bekommst zu ganze 8,22 gr pro Tag! Das sind gerade mal 1 1/2 Bonbons.

Das müsste doch zu schaffen sein, oder ??

(sollten die auch Salmis anbieten, sag' mir bitte Bescheid..wir geben dann eine Sammelbestellung auf ))

Gruß
libelle
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Bayrisch-Malz
geschrieben von eleonore
als Antwort auf adam vom 08.01.2011, 12:11:13
ist malz dealen strafbar??? gibt es dann bei Vitara Malz-razzien????und flüchtende malz junkies? :)

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Bayrisch-Malz
geschrieben von loretta
als Antwort auf adam vom 08.01.2011, 12:11:13

adam,

ist ja echt ein dolles Ding Aber mal ehrlich ....
teuer hin - teuer her Du weißt doch:
"Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben!"

Alternativ könnte ich dir vorschlagen, dich hier mit einige Bayrisch-Malz-Verrückten zusammenzuschließen. Vielleicht kommt ihr ja auf die vorgeschriebene Abnahmemenge.

Ich für meine Person muss dich leider enttäuschen. Ich stehe mehr auf Gelee-Bananen und die gibts in kleinen Mengen bei meinem Discounter.

loretta
wafra
wafra
Mitglied

Re: Bayrisch-Malz
geschrieben von wafra
Hallo Adam

also bei uns kann man die in der Apotheke kaufen,Dr.Soldan Bayrisch Malz.

Versuch macht klug

Wafra
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Bayrisch-Malz
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf adam vom 08.01.2011, 12:11:13



mooooment herr adam , wat springt für klein vitara denn dabei raus ? bischen profit muss ich ja nun auch machen , dat is dann nicht mit so ein zwei stündschen huppsegami getan !

wohlmöglich hab ich dann de drogenfahnung in meinem ersten haus am platze .... malz hanf .... kaum ein unterschied ! oder du samt deiner sammelbesteller kommst in zahlungsschwierigkeiten un isch hab dann als lieferadresse de grabstellendiscount ballearen am hals ....

ne ne dat muss vorab erstmal alles geklärt werden ! vor allem alles so harte kamellen .... dat is nix für et kassenjebiss von vitara .... wat kosten denn da de lindt-pralienscher ?

also fragen über fragen bevor hier jeschäfte jetätigt werden !


jutta


ps habe marion die gerade im großmarkt meines vertrauens unterwegs ist von deinem malz problem berichtet ..... drei 300 gr beutelsche liegen im einkaufswagen , wo die abzuholen sind weißt ja .... würde evtl. gegen nuss-apfel-oder streuselkuchen zauschen

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Bayrisch-Malz
geschrieben von adam
als Antwort auf vitaraw vom 08.01.2011, 13:41:00
Knuddel,

laß die Knarre im Strumpfband stecken. Ich möchte so alt werden, wie mir Libelle prophezeit, nämlich 100 Jahre.

Du kannst gerne mal probelutschen, ob der Stoff echt und von guter Qualität ist. Vielleicht kann eleo Schmiere stehen und loretta bestechen wir mit ein paar Geleebananen, damit sie dicht hält.

Ich will das Zeugs ja nur preiswert besorgen. Wenn ich es in der Apotheke kaufe, wie von Wafra empfohlen, habe ich danach kein Geld mehr für die Blutdrucksenker. Und die müssen immer neben der Tastatur liegen, wenn ich hier im ST schreibe.

--

adam



PS: Äääächt? Schon beim Dealer gewesen? Is ja klasse. Knuddel mal das Kindsche! Apfelstreusel oder Käsekuchen sind eine Verhandlungsbasis.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Bayrisch-Malz
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 08.01.2011, 13:54:05
@ Adam:


Und an den neuen Fußbodenbelag um das Sofa denken. Der muss hin und wieder auch erneuert werden.

Hafel
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Bayrisch-Malz
geschrieben von rolf †
als Antwort auf adam vom 08.01.2011, 12:11:13
Bayrisch Malz gibt es natürlich günstig im hohem Norden

PS
Hirsch Salmi Lakritz Bonbon
gibt es dort natürlich auch.
clara
clara
Mitglied

Re: Bayrisch-Malz
geschrieben von clara
als Antwort auf rolf † vom 08.01.2011, 16:39:57
Auf Bayrisch Malz stehe ich nicht so, aber auf Schweizer Kräuter (auch Bonbons). Weiß jemand, ob's die auch en gros gibt? Clara

Anzeige