Forum Allgemeine Themen Plaudereien BBK oder BKK ... das ist hier die Frage! Seniorengrundschule 2

Plaudereien BBK oder BKK ... das ist hier die Frage! Seniorengrundschule 2

niederrhein
niederrhein
Mitglied

BBK oder BKK ... das ist hier die Frage! Seniorengrundschule 2
geschrieben von niederrhein
BBK oder BKK ... das ist hier die Frage! (Dazu unten)

Präludium: Ich bin nahezu entzückt, welche Resonanz unsere Seniorengrundschule allmählich findet.
Beruhigend finde ich auch, wie sich etliche Mitglieder Gedanken machen über Schulorganisation, Personalfragen etc. (Doch dazu später!)

Zunächst eine große Freude ... aufgrund der Nachfrage beim senioralen Ministerium für Unterhaltung und Entspannung und der großzügigen Auslegung des Altersparagraphen können ab sofort alle Interessenten ab dem 55. Lebensjahr ohne weitere Nachfrage aufgenommen werden. (Eine entsprechende Klassenliste kann erst nach der Beendigung der Anmeldefrist erstellt werden.)
Jüngere allerdings müssen nach wie vor einen formlosen Antrag stellen, der sowohl Hinweise auf ihren bisherigen Lebens- und Liebeslauf und vor allem die Begründung enthält, warum sie die Seniorengrundschule aufgenommen werden wollen.
(Anträge an: [email protected]!)

So, und jetzt BBK oder BKK ...
Da muß zunächst eine Entschuldigung erfolgen; denn hier lag bzw. liegt ein wurstfingerbedingter Tippfehler vor. Denn ich hatte für die Seniorengrundschule den Namen "Berthas Kleine Klitsche" vorgesehen, also die Abkürzung müßte entsprechend lauten: BKK.
Aber ich habe mich einfach vertippt, so daß BBK daraus wurde. Inzwischen hat die fleißige Eleonore weitere Variationen erfunden (Fleißbildchen!) ...

Meine Reaktion darauf: Alle seniorengrundschulinteressierten Mitglieder sollen entscheiden BBK oder BKK ... natürlich mit der entsprechenden Auflösung bzw. dem entsprechenden Volltext.

Berthas Best Kids ... das schmeichelt einerseits und klingt nach Eliteschule (Was sonst?), andererseits arg modisch-poppig ... weniger seriös tztztz ...

Die kreativen Geisterinnen und Geister hier werden sicher einiges erfinden ...

Die Bertha (unbefrühstückt)


enigma
enigma
Mitglied

Re: BBK oder BKK ... das ist hier die Frage! Seniorengrundschule 2
geschrieben von enigma
als Antwort auf niederrhein vom 27.06.2007, 10:04:10
BKK erinnert vielleicht an die Krankenkasse gleichen Namens.

Aber vielleicht BKKK = Berthas Konkurrenzlose Kleine Klitsche....


--
enigma
enigma
enigma
Mitglied

Re: BBK oder BKK ... das ist hier die Frage! Seniorengrundschule 2
geschrieben von enigma
als Antwort auf niederrhein vom 27.06.2007, 10:04:10
Ist "Berthas Kreativ-Kommune" auch nicht seriös genug??

Dann muss ich wohl "nachsitzen", um den poppigen Begriff in einen seriöseren umzuwandeln?
Aber nicht heute!!



))

--
enigma
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Re: BBK oder BKK ... das ist hier die Frage! Seniorengrundschule 2
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf enigma vom 27.06.2007, 10:39:45
a weng a bürokratisch ...

aber wer immer strebend sich bemüht ...
Fleißbildchen!

B.
*************************************


enigma schrieb am 27.06.2007 um 10.39:
> BKK erinnert vielleicht an die Krankenkasse gleichen Namens.
>
> Aber vielleicht BKKK = Berthas Konkurrenzlose Kleine Klitsche....
>
>
> --
> enigma

--
niederrhein

Anzeige