Forum Allgemeine Themen Plaudereien Beantworte die Frage und stelle eine neue

Plaudereien Beantworte die Frage und stelle eine neue

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Beantworte die Frage und stelle eine neue
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Joggerin vom 04.11.2021, 16:26:09

Es heisst, solange die Berberaffen auf Gibraltar leben, bleibt Gibraltar britisch .... zum Ärger der Spanier.
Woher sie kommen, k.A.
Gibraltar_Affe auf Gibraltar2.JPG
Hat schon mal jemand hier eine Zugreise im Orientexpress oder Zarengold gemacht?😉
 

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Beantworte die Frage und stelle eine neue
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Michiko vom 04.11.2021, 16:46:12

Es gibt viele schöne Luxuszüge in der Welt .
Kataloge habe ich genug .
Der Zarengold wäre mir eine gute Wahl .
Aber wer hat so viel Zeit ?
Joggerin

RE: Beantworte die Frage und stelle eine neue
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 04.11.2021, 16:26:09
Wir haben bei Gibraltar die Affen gefüttert , aber warum sind diese dort ?
Joggerin


Hier ein Link der Uni Zürich. Vielleicht kann er Licht ins Dunkel bringen 💥

https://www.news.uzh.ch/de/articles/2005/1663.html


Ein Auszug aus dem Artikel.

Die Anthropologin Lara Modolo von der Universität Zürich hat nun gemeinsam mit Forschern aus Konstanz und Chicago das Geheimnis der Berberaffen gelüftet. Mit Hilfe einer Gen-Analyse bei 280 Tieren aus wildlebenden Populationen in Nordafrika konnte sie zeigen, dass die Berberaffen von Gibraltar Nachkommen von sowohl marokkanischen als auch algerischen Gründertieren sind, die ursprünglich von Mauren und später Engländern importiert worden waren.
 

Anzeige

RE: Beantworte die Frage und stelle eine neue
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 04.11.2021, 16:55:56
...
Der Zarengold wäre mir eine gute Wahl .
Aber wer hat so viel Zeit ?
Joggerin

Ich habe so viel Zeit. Aber keine 'Lust'.


Blöde Frage:
Wohin geht die Zeit, wenn sie vergeht?
 
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Beantworte die Frage und stelle eine neue
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2021, 16:04:56

Nun , blöde Fragen gibt es nicht , nur dumme Antworten .

Die Zeit " vergeht " nicht , sie ist immer in der Wiederholung da , aber das Individium ist in dieser Wiederholung gealtert .

Was ist eigentlich Zeit ?

Joggerin

val
val
Mitglied

RE: Beantworte die Frage und stelle eine neue
geschrieben von val
als Antwort auf Joggerin vom 14.12.2021, 19:21:59

'Zeit ist, was man aus ihr macht' 
(Werbeslogan einer Schweizer Uhrenfirma)

Wer darf die Namen von Orkanen und anderen meteorologischen Phänomenen bestimmen ?

Gruss Val


Anzeige


Anzeige