Forum Allgemeine Themen Plaudereien Beliebteste Motive

Plaudereien Beliebteste Motive

ga-ditherl
ga-ditherl
Mitglied

Re: Beliebteste Motive
geschrieben von ga-ditherl
als Antwort auf loretta vom 22.07.2011, 20:40:03
Ich möchte euch auch was zeigen. Liebe Grüsse ga-ditherl
Das ist mein Samy Zwergpudel-Jack-Russel-Mix
loretta
loretta
Mitglied

Re: Beliebteste Motive
geschrieben von loretta
als Antwort auf ga-ditherl vom 22.07.2011, 20:55:53

Interessant, den Zwergpudel hätte ich in der Großaufnahme nicht wieder entdeckt - eher den Cocker. Aber du musst es ja wissen.

Schönen Abend noch
loretta
geli
geli
Mitglied

Re: Beliebteste Motive
geschrieben von geli
Da ich momentan fast nur im Urlaub zum Fotografieren komme, muss ich mich jetzt doch als typischer Touri-Fotograf outen: ich fotografiere immer mein Hotelzimmer und vor allem den jeweiligen Blick aus dem Fenster

Aber sehr gerne fotografiere ich auch (alte) Bäume und die kleinen Details am Straßen- oder Wegesrand


Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Beliebteste Motive
geschrieben von geli
als Antwort auf geli vom 22.07.2011, 21:44:17
Hier liefere ich noch einen meiner Bäume nach:

geli


Im Garten von Hampton Court
gesine
gesine
Mitglied

Re: Beliebteste Motive
geschrieben von gesine
als Antwort auf loretta vom 22.07.2011, 20:40:03
Loretta, dir gehts sicher auf Arbeit wie mir, ich seh auch keine Esel...

ich hab dann immer Tinitus im Auge, ich seh nur Pfeifen

(hab aber ausser "Pfeifen", auch ganz nette Kollegen/innen )
gesine
gesine
Mitglied

Re: Beliebteste Motive
geschrieben von gesine
als Antwort auf gesine vom 23.07.2011, 18:56:59
eines meiner Urlaubsmotive
gesehen in Husum





Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Beliebteste Motive
geschrieben von pippa
als Antwort auf gesine vom 23.07.2011, 19:01:03




Dies ist mein Lieblingsmotiv, der Geiranger Fjord in Norwegen.
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Re: Beliebteste Motive
geschrieben von Gartenfreundin
als Antwort auf pippa vom 23.07.2011, 19:08:37
Tiere(Gartenfreundin)


Diese Aufnahme wurde in Kolberg an der Polnischen Ostsee gemacht.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Beliebteste Motive
geschrieben von hobbyradler
Im Laufe des Lebens ändern sich die Lieblingsmotive. Eigene kleine Kinder stehen an erster Stelle. Danach kamen bei mir jede Art von Urlaubsmotiven, alles was mir so gerade vor den Fotoapparat lief und mir gefiel.

Im Laufe der Jahre konnte ich feststellen, dass ich oft erst im Nachhinein, beim Betrachten eines Bildes, dieses als beliebtes Motiv auserkor. Es handelt sich dann meist um Bilder die bei mir sofort die damaligen Gedanken und Gefühle zu einer Situation hautnah aufleben lassen. Die fotografische Qualität spielt eine untergeordnete Rolle.

Als Beispiel: Ende Juni 2007 befanden wir uns mit dem Radl auf dem Rallarvegen von Haugastol nach Finse. Die letzten 10 km mussten wir uns unerwartet durch eine geschlossene Schneedecke kämpfen. Umkehren wäre damals die richtige Entscheidung gewesen – aus heutiger Sicht war es ein kleines Abenteuer. Ende Juni unter 0 Grad kalt und nass, Befürchtung über noch zugefrorene Seen zu kommen und einzubrechen, und als Höhepunkt - am Bahnhof in Fine war bereits der letzte Zug abgefahren, Hotel und Finsehütte waren geschlossen.

Nach einem der ersten Schneefelder hatten wir noch Spaß am Fotografieren


Hier hörte nun wirklich der Spaß auf

Re: Beliebteste Motive
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 23.07.2011, 20:01:21
Das war wirklich Abenteuer pur!

Ich habe hier ein absolutes Lieblingsfoto, das ich mir jetzt auch auf den Schirm geladen habe - freue mich immer wieder daran. Es ist typische Morgenstimmung am Niederrhein.




Meli

Anzeige