Forum Allgemeine Themen Plaudereien Berliner Nahverkehr....

Plaudereien Berliner Nahverkehr....

geli
geli
Mitglied

Re: Berliner Nahverkehr....
geschrieben von geli
als Antwort auf urmelviech vom 30.06.2011, 11:39:13
Mit Verlaub waren das noch Ostzeiten, wo man für 20 Alupfennige von einem Stadtende zum anderen fahren konnte. ...


Von einem Stadtende zum anderen? Ich kann mich nur daran erinnern, dass spätestens Friedrichstraße Schluss war.
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Berliner Nahverkehr....
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf geli vom 30.06.2011, 11:49:33
Ich meinte ja nicht Berlin. Die Berliner waren zur damaligen Zeit eh was besonderes und bei Sachsen besonders beliebt.
Für unsereins war nur der Alex intresant, weiter ging es nur mit Problemen. Ausserdem war das schöne an der S-Bahn die hatten keine Toiletten und nicht mal auf allen Bahnhöfen.
Besonders schön die Strecke Pankow - Zentralflughafen Schönefeld. Oha wenn man es da nötig hatte ca. 45 min. Die meisten Toiletten waren auf den Bahnhöfen zu.

Urmel




Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Berliner Nahverkehr....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 30.06.2011, 10:53:09
[quote=FrauOberschlau]im und um den münchner hauptbahnhof stolpert man ja förmlich über obdachlose und drogenjunkies.

dann doch lieber spiesser, mit denen man es zu tun hat.

die habe ich im berlin spandau und berlin hauptbahnhof so noch nicht gesehen.

Dann warst Du wohl noch nicht in Berlin am Bahnhof Zoo?
Dort habe ich genügend Drogenjunkies gesehen.
Vor allem hinter dem Bahnhofsgebäude.


ich habe nich alle bahnhöfe berlins gesehen und muss es auch nicht, denn so doll hat mir berlin nicht gefallen, dann doch eher münchen.....

und da wir am hauptbahnhof in münchen ausstiegen sind wir förmlich über diese menschen gestolpert und auch vorm bahnhof waren sie anzutreffen. war schon ein erschreckendes bild, vor allem weil unser kind damals noch sehr klein war und nicht verstand warum diese menschen dort rum lagen und so dreckig waren.

und spiesser liegen eben nicht am, hinter und vor bahnhöfen rum

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Berliner Nahverkehr....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2011, 20:12:52
[quote=FrauOberschlau]im und um den münchner hauptbahnhof stolpert man ja förmlich über obdachlose und drogenjunkies.

dann doch lieber spiesser, mit denen man es zu tun hat.

die habe ich im berlin spandau und berlin hauptbahnhof so noch nicht gesehen.


Frau Oberschlau - ich weiss ja nicht, wo Sie wohnen, aber vermutlich in einer Ansiedlung ohne U- und S-Bahnen. Sonst wäre Ihnen bewusst, dass dieses Problem in allen Grossstädten dieser Welt existent ist.
Übrigens - München hat ausser dem Hauptbahnhof noch viele andere U- und S-Bahn-Stationen. Steigen Sie einfach am Odeonsplatz oder in Bogenhausen ein und aus - Sie werden staunten, wie viele chicke Menschen Ihnen begegnen. Oder gar in Starnberg (mit der S-Bahn erreichbar ) - dort leben die meisten Millionäre Deutschlands.
Wünsche immer wieder eine gute Reise mit offenen Augen und Sinnen, um neue Eindrücke aufnehmen zu können. Olga
caya
caya
Mitglied

Re: Berliner Nahverkehr....
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2011, 13:22:06
Wann warst du denn das letzte Mal in München, Frau Oberschlau?
War das schon in diesem Jahrtausend?

Komm halt mal wieder vorbei, es hat sich viel geändert.

Man muss mit der Lupe suchen, um einen Odachlosen vor dem Bahnhof München zu sehen, geschweige denn im Bahnhofsgebäude.

Caya

olga64
olga64
Mitglied

Re: Berliner Nahverkehr....
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 30.06.2011, 17:19:33
Caya, die gibt es bestimmt - aber ich nehme die gar nicht mehr wahr; sie gehören halt zum Bild auch der schönen, reichen Stadt München.
Ich gehe ja gerne ins Café Münchner Freiheit. Dort im Forum sitzen auf einer "Etage" die Penner mit ihren Bierflaschen und die Junkies - daneben in den Cafés alle möglichen Leute,die es sich bei Aperol oder anderen Dingen gutgehen lassen.
Gestört fühlt sich keiner vom anderen. Ich denke auch oft, dass die wahren Grausamkeiten oft in den Provinzorten ausgeübt werden. Vor einigen Tagen wurde ja der junge Mann aus Bodenfelde, der durch Kannibalismus und Vampirismus (wusste gar nicht, dass es so etwas ausserhalb von Filmen und Büchern gibt) zwei junge Menschen grausam tötete, verurteilt. In diesem Bodenfelde gab es m.W. schon mal eine Frau, die Rentner betrog und ermordete.
So heil ist die Welt in Kleinkleckersheim wirklich nicht mehr - da findet halt vieles noch im Verborgenen statt, was aber heute nicht mehr so richtig klappt. Olga

Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

Re: Berliner Nahverkehr....
geschrieben von gerry
als Antwort auf olga64 vom 30.06.2011, 17:29:44
Da darf ich an die zahlreichen Vorfälle in Münchner U-Bahnhöfen erinnern, die darin gipfelten, dass ein Mann - Herr Brunner - mal eben so einfach totgeschlagen wurde.
Auch das gibt's im Bussi-Bussi-Land.
Man soll eben nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Berliner Nahverkehr....
geschrieben von olga64
als Antwort auf gerry vom 30.06.2011, 17:49:42
[quote=gerry]Da darf ich an die zahlreichen Vorfälle in Münchner U-Bahnhöfen erinnern, die darin gipfelten, dass ein Mann - Herr Brunner - mal eben so einfach totgeschlagen wurde.

Da können wir wohl alle froh sein, dass solche tragische Vorkommnisse nie in Berlin, Nürnberg, Hamburg usw. passieren, sondern ausschliesslich in München.
Ganz zu schweigen von vielen Attacken rechtsgerichteter Männer im Ossiland an Orten, die über keine U-Bahn verfügen.
Oder haben Sie hier irgendetwas nicht mitbekommen, was im Rest der Republik passiert? Bussi bussi Olga
gerry
gerry
Mitglied

Re: Berliner Nahverkehr....
geschrieben von gerry
als Antwort auf olga64 vom 01.07.2011, 16:46:00
Bussi, Bussi, Olga!!!
loretta
loretta
Mitglied

Re: Berliner Nahverkehr....
geschrieben von loretta
als Antwort auf gerry vom 01.07.2011, 16:49:56

geeeeeeeeeerrryyyy

weiß das deine Frau, dass du hier fremde Frauen knutscht???

humorige Wochenendgrüße
loretta

Anzeige