Forum Allgemeine Themen Plaudereien Berühmte Anekdoten

Plaudereien Berühmte Anekdoten

rosana
rosana
Mitglied

Berühmte Anekdoten
geschrieben von rosana

Ein andermal rief ein anderer Börsianer Fürstenberg
in der Börse nach:
"Herr Fürstenberg!, Herr Fürstenberg!"
Fürstenberg tat, als hörte er nichts.
Schließlich erreichte der Mann ihn und keuchte;
"Ihr Gehör ist aber schlecht, Herr Fürstenberg."
"Nein", sagte Fürstenberg, "Ihr Ruf"

Ist das wie beim Bundestag, man hatte das Gefühl, alle hörten irgend wie schlecht, oder sie waren schlecht drauf.
Schlagabtausch. müßte das Wort des Jahres werden?
clara
clara
Mitglied

Re: Berühmte Anekdoten
geschrieben von clara
als Antwort auf rosana vom 11.11.2009, 16:48:32


Schlagabtausch. müßte das Wort des Jahres werden?


Das müsste schon eher das Wort des Jahrzehnts und noch weitaus länger werden .
Mir schwebt ein anderes Wort des Jahres vor, und ich möchte fast wetten, dass es gewählt wird. Na...?
Auflösung folgt später.

Zu Deinem Thema selbst fällt mir gerade eine berühmte Anekdote von Heinrich von Kleist ein mit dem Titel Anekdote aus dem letzten preußischen Kriege. Sie ist etwas länger, deshalb s. Link!


--
clara
wirbelwind
wirbelwind
Mitglied

Re: Berühmte Anekdoten
geschrieben von wirbelwind
als Antwort auf clara vom 13.11.2009, 18:11:20
Krupp sen kommt bei seiner Geschäftsreise in seinem Stammhotel an.
Er verlangt das billigste Zimmer.
"Aber, Herr Krupp!, Ihr Sohn bezieht bei uns immer die Fürstensuite", ruft der Portier entsetzt.
Darauf Krupp sen. " Der hat ja auch einen reichen Vater".
--
wirbelwind

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Berühmte Anekdoten
geschrieben von fenna
als Antwort auf rosana vom 11.11.2009, 16:48:32
als oliver hardy im sterben lag, soll er gesagt haben: "ich wäre jetzt gern in der schweiz beim schifahren." als die schwester ihn fragte ob er denn ein begeisteter schifahrer wäre meinte er "nein, aber wenn ich jetzt beim schifahren wäre wüsste ich, dass ich nicht sterben muss".
--
fenna
Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Berühmte Anekdoten
geschrieben von Gillian

Beim Stöbern hier drin hab ich doch diesen alten Beitrag gefunden
und möchte das Thema wieder auffrischen - denn ich habe ein vierzig Jahre altes Anekdotenbüchlein im hintersten Bücherfach entdeckt.

😁

Eine Mutter klagt über die große Begeisterung ihrer Tochter zu Webers "Freischütz":

"Sie bringt diese verwünschte Musik Tag und Nacht nicht aus dem Kopf ...
Mit dem Jungfernkranz geht sie ins Bett und mit dem Jägerchor steht sie wieder auf!"

 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Berühmte Anekdoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

1950 kritisierte eine Journalistin Marilyn Monroe, dass sie nur dank ihrer super teuren Kleider wunderschön aussah. Als Antwort machte Marilyn ein Fotoshooting mit einem Kartoffelsack.
Passend dazu ein Zitat von Hermann Hesse:

"Schönheit macht nicht den glücklich, der sie besitzt, sondern denjenigen, der sie lieben und anbeten kann"

Ist möglicherweise ein Schwarz-Weiß-Bild von 1 Person, steht und Text „0谷骨 NO.I GPRODUC VAPROQUC FALLS,IDARO IDARO &5 SHIPPEDE 100 身號」 NET“

 photographed by Earl Theisen, 1952.


Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Berühmte Anekdoten
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2022, 16:02:23

in einer Musiksendung kam der Musik - Barte , der immer eine Sonnenbrille trägt und ein Trompetenbarte , dessen kurzer Name schlecht auszusprechen ist , auf der Bühne zusammen .
Sagt der Trompeter : " Es muß doch belastend sein , ständig eine Brille zu tragen , wenn man es nicht muß " 
Sagt der Heimatbarte " Es muß doch eine Belastung sein , ständig eine Trompete zu tragen , wenn man sie nicht spielen kann " .

Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Berühmte Anekdoten
geschrieben von Ernu

Als sich Mark Twain auf einer Vortragstournee durch Europa befand, verbreitete sich das Gerücht, er sei plötzlich gestorben. Mark Twain kabelte daraufhin die folgende Richtigstellung nach Amerika: „Nachricht von meinem Tode stark übertrieben.“

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Berühmte Anekdoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 03.04.2022, 15:26:00
leider verstehe ich nicht, wen Du meinst? 
Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Berühmte Anekdoten
geschrieben von Ernu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2022, 15:42:40

@Corgy

Der Sänger und der Trompeter, würde ich sagen.


Anzeige