Plaudereien "Best-Ager"?

longtime
longtime
Mitglied

Re: "Best-Ager"?
geschrieben von longtime
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2011, 12:31:26
So werden "Best Ager" marktspezfisch erfasst:

Kaufdaten über diese "ermarktete" Zielgruppe.


Wie mag das bei den Worst Agern aussehen? Aber das zu erfassen, war schon in der Steinzeit problematisch.
loretta
loretta
Mitglied

Re: "Best-Ager"?
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2011, 12:31:26
Wie kann man nur aus lauter Profilierungssucht junge Leute derart abqualifizieren! Wenn ich nicht selber schon ein gewisses Alter erreicht hätte, würde ich sagen: Typisch alte Leute!


Heute bin ich mal ganz bei dir, marina.

Wir sagen es einfach trotzdem

Schönen Tag noch
loretta

Meine guten Wünsche begleiten euer weiteres Studium, aber auch euer Leben.

Alles Gute
loretta
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: OT
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2011, 12:04:24
BestAger das ist der Link vom Julian - der hätte sich "vorher besser informieren sollen, dass hier im "Seniorentreff" alle Altersgruppen vertreten sind", denn er ist spitz auf "die Marke BestAger" ein eingetragenes Warenzeichen!"

Der junge Mann J., hat sich offensichtlich im Portal geirrt. Hier werden die Mitglieder Senioren genannt, was aus dem Namen des Portals eindeutig abzulesen ist.

J. hätte davon ausgehen sollen, was auf seinem Link steht, "in Forschung und Marketing wird neuerdings zwischen Youngster, Mid Ager, Best Ager und Seniors unterschieden,"

Dazu kannn ich nur anmerken, dass ich froh darüber bin "Senior" und nicht als "BestAger" ein Markenzeichen zu sein.

sysiphus...

BestAger

Die Community ist die Gemeinschaft der Menschen im Besten Alter. Eine Gemeinschaft, in der jedes Mitglied nicht nur einen eigenen Raum hat, um sich selbst zu präsentieren (Hobby ...), sondern auch, um mit Gleichgesinnten Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. In verschiedenen Foren, die von professionellen Moderatoren betreut werden, können BestAger sich über die für sie wirklich wichtigen Themen austauschen. Die Community ist gleichzeitig auch Lobby der Best Ager und wird als Sprachrohr die Interessen der BestAger in Wirtschaft, Finanzwesen, Gesellschaft und Politik vertreten.

Die Community hilft Ihnen mit anderen BestAger'n Kontakte zuknüpfen. Dieses Angebot ist für Sie völlig kostenlos! Melden Sie sich jetzt an ...

Sie haben die Möglichkeit eigene Bilderalben anzulegen, ein Tagebuch zu führen und mit anderen Mitgliedern Nachrichten austauschen. Diskutieren Sie in einem Forum über verschiedenste Themen und lernen Sie interessante Menschen kennen
.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: OT
geschrieben von olga64
als Antwort auf sysiphus vom 14.06.2011, 16:25:45
Best Ager (oder Silver Ager) ist genau so dämlich als Begriff wie Wellness oder "Schmetterlinge im Bauch", "Seele baumeln lassen" oder gar "Bauchgefühl" = meist Blähungen.
Bei der inflationären Benutzung solcher Begriffe merkt man immer deutlich, dass der Nachplapperer nie über den Sinn und Unsinn nachdachte, sonst würde er (oder sie) es einfach bleiben lassen. Olga
loretta
loretta
Mitglied

Re: OT
geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2011, 16:36:33


................... oder das Wörtchen: zeitnah

loretta
olga64
olga64
Mitglied

Re: OT
geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 14.06.2011, 16:39:20
Genau liebe Loretta - in diesem Zusammenhang wird auch seit neuesten "Zeitfenster" viel und gerne benützt. Auch so ein Blödsinn, der Nachplapperer animiert. Ciao Olga

Anzeige

Re: OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2011, 12:04:24
...
Bezüglich der Best-Ager habe ich gedacht, dass ich in diesem Forum an der richtige Stelle bin - falls es aber immer noch Verständnisprobleme gibt:

Best Ager: ... werden nicht durch das (kalendarische) Alter bestimmt, sondern durch den Lebensabschnitt in dem sie sich befinden, die Lebensumstände und die Aktivitäten. Jünger als die Senioren üben sie entweder den Beruf noch aus, oder haben die Berufstätigkeit vor kurzem beendet. Die Kinder gehen ihre eigenen Wege und manche haben schon Enkelkinder. Ein großer Teil ist aktiv und Neuem gegenüber aufgeschlossen, viele sind kulturell interessiert und andere haben sich ihr Zuhause als Zentrum ausgesucht. Die Interessen sind vielschichtig und durch das bisher Erlebte geprägt, aber manche fangen auch etwas Neues an. Wünsche und Träume, die man schon länger hat, werden realisiert, man nimmt sich jetzt die Zeit und hat die finanziellen Mittel sie in die Tat umzusetzen. Die Ansprüche sind gestiegen, man achtet auf die Gesundheit und es ist ein Lebensabschnitt in dem man das bisher Erreichte genießen will, da man gesundheitlich mit sich noch zufrieden ist.
Quelle: http://www.bestager.org/index.php?id=148
geschrieben von Julian00



Julian, sich über die angepeilte Zielgruppe und deren Sichtweisen und Bedürfnisse zu informieren, kann nicht schaden beim Marketing.
Du scheinst da noch ziemlich oberflächlich vorzugehen.

Nach meiner Ansicht handelt es sich bei der Etikettierung "Best-Ager" nicht um ein Verständnisproblem von uns Senioren, sondern eher um ein Verständigungsproblem deinerseits.

Freundliche Grüße
Sorella




Anzeige