Plaudereien Bestürzung

Bestürzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin tief bestürzt über eine Meldung die mich aus meiner Heimat erreicht hat. In Bad Aibling hat sich ein schweres Zugunglück ereignet. Ein Frontalzusammenstoß hat mindestens 9 Menschen das Leben gekostet.
Ich habe soeben versucht mit meiner Tochter Kontakt aufzunehmen, da ich weiß dass mein Enkel jeden Tag mit dem Zug auf dieser Strecke zur Schule pendelt.
Bruny die vor Schreck erstarrt ist
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bestürzung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2016, 16:05:26
Ich habe es heute Morgen mit ähnlichem Schock aus den Radionachrichten gehört - aber derzeit sind in Bayern Ferien und der Enkel dürfte nicht zur Schule gefahren sein.
Wenn man es überhaupt so sagen kann, war noch ein bisschen Glück im Spiel, weil derzeit Faschingsferien sind. Normalerweise ist diese Bahn morgens um 7.00 Uhr sehr, sehr stark frequentiert und es hätte ein noch grösseres Drama gegeben. Olga
Re: Bestürzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.02.2016, 16:10:14
Danke Olga, mir ist vor Schreck das Herz in die nicht vorhandene Hosentasche gerutscht. Insbesondere auch weil ich niemand von meiner Familie erreichen kann.
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Bestürzung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2016, 16:14:45
Ich nehme an, der Bub geniesst seine Ferien - hat der kein Handy? Olga
Re: Bestürzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.02.2016, 16:19:08
Doch, hat er. Aber ich komme telefonisch aus Spanien nicht raus. Bei uns stürmt es wieder einmal und da sind der Technik Grenzen gesetzt.
Eine Mail hatte ich ihm geschrieben aber keine Antwort erhalten.
Bruny

P.S.: soeben ist eine Mail eingetrudelt, zu dem Zeitpunkt war er im Traumland, da keine Schule und danach mit dem Rad bei einem Schulfreund.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Bestürzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2016, 16:24:51
Angst,Sorge,Bestürzung ist absolut mehr als nachvollziehbar!

Dem Himmel,oder wem auch immer Dank für glückliche Fügungen!

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Bestürzung
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2016, 16:24:51
Bruny,

ich habe hier auch von diesem schrecklichen Unglück gehört und war entsetzt. Ich fühle mit den Angehörigen.

Für Dich aber freue ich mich, dass Deine Enkel wohlbehalten sind!

Myrja
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Bestürzung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2016, 16:24:51
Liebe Bruny,

man kann Deine Erleichterung über die glückliche Fügung förmlich spüren.

Ungewissheit ist immer schrecklich. Man macht sich selbst närrisch, ich kenne das nur zu gut.

LG,
woelfin
Re: Bestürzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bedanke mich für Eure Anteilnahme. Ja, ich muss gestehen, ich war heute nicht mehr Herr meiner ansonsten besonnenen emotionalen Gefühle. Als ich keine Antwort erhielt, habe ich mir in der Tat das Schlimmste ausgemalt. Angst ist ein schlechter Begleiter und dessen bin ich mir auch bewusst und trotzdem konnte ich dieses beklemmende Gefühl nicht abstellen.
Ich fühle natürlich mit allen, die weniger Glück hatten.
Danke, Bruny
youngster
youngster
Mitglied

Re: Bestürzung
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2016, 17:46:12
Liebe Bruny,

ich habe den Stein, der dir vom Herzen gefallen ist, bis hier her kullern hören. Es ist ganz normal, dass man sich da Sorgen macht. Aber nun ist es ja für dich gut ausgegangen.

Solche Ereignissen führen einem immer wieder vor Augen wie sich das Leben innerhalb von Sekunden ändern kann. Daher sollte man immer wieder mit seinem Leben zufrieden sein und jeden Tag versuchen für die guten Seiten die man im Leben erfahren darf dankbar zu sein.

Liebe Grüße youngster

Anzeige