Forum Allgemeine Themen Plaudereien betreutes wohnen an KUDAMM

Plaudereien betreutes wohnen an KUDAMM

nasti
nasti
Mitglied

betreutes wohnen an KUDAMM
geschrieben von nasti
neulich stöberte ich in Google, und sah ich etwas was meine Interesse fesselte:

Betreutes wohnen in Berlin
Pro Senioren Residenz am Kurfürstendamm

Mein Gott!!! Hatte ich ewig vor irgendwo in Mitte der Stadt wohnen, entweder in München - Marienplatz, oder Düsseldorfer KÖ Alle, New York Times Square,
nur nicht dort wo ich wohne in einem mit giftige grüne /2 Garten/umgegebenen Reihenhaus, wo die Fuchse gegen sich Gute Nacht.
Nur 10 Minuten von Mitte entfernt spielt sich fast gar nichts auf der Strassen ab, manchmal siehst du auch keine Vögelchen, obwohl das ein Provinz Stadt ist mit 50.000 Einwohner. /Passau/
Die Bezirke sind langweilig, alle nach ein Stil gebaut, das grüne ordentlich geschnittene schlichte Mode wie auf Friedhof.
An KUDAM Berlin wohnen wäre ein Traum, genügt nur ein Blick aus Fenster,man sieht die Gedächtniskirche und Cafés, die Menschen auf der Strasse, heeeeerrlich.

Ja, habe ich noch nicht geschrieben, das mir fehlt das Kleingeld für eine Wohnung in New York Times Square ,oder Marienplatz München? *g* ?

Da steckt das Problem, und endlich lese ich das erfreuliche Nachricht über Senioren Residenz an Kudamm Berlin, wie ich das Nachricht verstand, sollte ich behindert sein, also das Pflegeteam in Anspruch nehmen können.
Bis jetzt habe ich noch keine Beschwerden, aber sollte mich schon anmelden jetzt damit ich einen Platz dort bekomme wenn ich eine Behinderung erobere, und endlich erreiche ich mein Traum, gegenüber GedächtnisKirche wohnen.
Ob ich überhaupt eine behinderte werde steht noch in Himmel, und wieviel kostet das Vergnügen weiß ich auch nicht.
In jedem Fall für alte Jahre wäre das Ideal mit so viele Programms, Restaurants in Gebäude, Kinos, Tanzparkett und Cafes in und äuser Gebäude.
Nur was mache ich mit das Pflegetieam? :O))))))))))))))))

Nasti




eleonore
eleonore
Mitglied

Re: betreutes wohnen an KUDAMM
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 10.09.2007, 16:46:53
@nasti,

diese laden ist ganz weit oben an ku'damm, beinahe am halensee, es ist in wilmersdorf schon.
da musst du schon ein sehr starken fernglas haben, um was von gedächtnis kirche zu sehen, wenn überhaupt.
oder recht weit laufen.
und diese ecke, bzw. ende von Ku'damm ist auch nicht sehr prickelnd.




das ist die hütte.
-
eleonore
leichtfuss
leichtfuss
Mitglied

Re: betreutes wohnen an KUDAMM
geschrieben von leichtfuss
als Antwort auf eleonore vom 10.09.2007, 16:53:04
... ja: betreut - und die bösen Bomber?

--
Spuchticus-Imitat

Anzeige

plautus
plautus
Mitglied

Re: betreutes wohnen an KUDAMM
geschrieben von plautus
als Antwort auf leichtfuss vom 10.09.2007, 17:06:06
hallo, nasti.
aber so zu wohnen, wie du musst, kleinstadt, auf der strasse tote hose, und um achte werden die bürgersteige hochgeklappt
das ist das traumziel des teutschen spiessers. und deswegen
wird es landauf, landab gebaut, unter vernachlässigung urbaner formen.
der geistnee mief, der dort brodelt, war kürzlich in mügeln zu erleben.
plautus
nasti
nasti
Mitglied

Re: betreutes wohnen an KUDAMM
geschrieben von nasti
als Antwort auf plautus vom 10.09.2007, 17:14:09

Hi Plautus,

ehrlich gesagt habe ich dein letztes Satz nicht verstanden. *schäm*

"der geistnee mief, der dort brodelt, war kürzlich in mügeln zu erleben. "

Es ist mir nicht genug ein ordentliches Dach über das Kopf haben, ein gesichertes Leben ,und genießen das Luxus was mir das Leben so bietet. Bestimmt werde ich von Gott oder jemandem aus Universum deswegen bestraft das ich ewig rebelliere obwohl in Afrika sterben Millionen von Hunger.
Die Afrikaner in Europa sterben von langweile auch hier in Europa ,oder landen einige in Psychiatrie.
Ich glaube sollten wir in alte Jahren eine Expedition starten, und suchen das Heilligen Gral oder etwas ähnliches, unserem Leben einen echten Sinn geben.
Sterben von Hunger oder in Hurrikan ist auch nicht das beste, aber geht gut einem Tiger in Zoo wo er ordentlich gefuttert ist? und hat er einen Dach übers Kopf?

Ich möchte sehr gerne lesen hier in Forum so Vorschläge zu eine und lange Expedition, natürlich nicht nach Irak oder Iran :O)))))),obwohl? Man kan überleben und kommt groß in TV rauß. :O))))))



Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: betreutes wohnen an KUDAMM
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 10.09.2007, 16:53:04

Ach Eleonore,

hast du meine Träume dezimiert, wenn wieder ein leeres Gebiet sollte ich angucken in meine alten Jahre dann lieber ist mir Afrika.
Aber ich habe eine rettende Idee wieder.
Proba wohnen in Heime wenn das muss sein.
In alle Großstädte 2-3 Monate ausprobieren wie das geht, das wäre wie ein Ausflug. Von Budapest, Bratislava, New York??????
,Palma, Monaco, Malaga, Prag, etc. und am ende Amsterdam. Da sollte ich schon uralt sein bis ich da reinkomme, und täglich in Cafeshops rauchen etwas besonderes und das so lange wie man kippt von Barhocker runter und befindet sich sofort und glücklich lachend in Jenseits.
Wir von 1940-bis 1950 geborene,also wir 1968-ler Rebelanten werden nicht so enden wie die meiste Erdenbürger das getan hatten.
Aber gucke ich mir die "hüte" in berlin an jetzt WE. :O)))

Anzeige