Forum Allgemeine Themen Plaudereien Betrügermasche Stromanbieter

Plaudereien Betrügermasche Stromanbieter

Mareike
Mareike
Mitglied

Betrügermasche Stromanbieter
geschrieben von Mareike

Ein Anruf unter der Nummer 0041437540314
Wollte mich überrumpeln mit der Angabe, dass er meine Kundennummer etc. braucht, um meinen Tarif zu optimieren.
Sehr frech und hardnäckig - habe aufgelegt und nachgeschaut: https://www.wemgehoert.de/nummer/0041437540314

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Betrügermasche Stromanbieter
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Mareike vom 03.08.2020, 14:35:39

Bei mir unbekannten Telefonnummern gehe ich schon lange gar nicht mehr ans Telefon. Ich notiere mir die Nummer und google sie anschließend und bisher hatte ich immer richtig reagiert. Waren durchweg Nummern, vor denen gewarnt wurde.

Drachenmutter

margit
margit
Administrator

RE: Betrügermasche Stromanbieter
geschrieben von margit
als Antwort auf Mareike vom 03.08.2020, 14:35:39

Liebe Mareike,

danke für der Hinweis.

Ich finde diese Art von Anrufen übel und reagiere dementsprechend sauer.

Für mich gehören diese Anrufer in die Rubrik Taschendiebe - nur dass sie das Risiko erwischt zu werden scheuen und  von einem sicheren Arbeitsplatz mir in die Tasche greifen  wollen.

Margit

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Betrügermasche Stromanbieter
geschrieben von Mareike
als Antwort auf margit vom 03.08.2020, 15:24:41

Liebe Margit

es war ganz schnell klar, dass er nichts Gutes im Sinn hatte.
Ich habe gesagt, dass ich grundsätzlich keine Angelegenheiten telefonisch kläre, mann möge mich anschreiben, meine Daten wären doch bekannt.
Da kam schon eine sehr unfreundliche Antwort, ich hätte vertraglich vereinbart, sowohl telefonisch als auch über Email kontaktiert werden zu können.
Ich habe dann ohne weiteren Kommentar aufgelegt.
Es wurde dann noch mehrmals aufdringlich angerufen.

Mareike


Anzeige