Plaudereien Betrug, Fallen

Betrug, Fallen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Zu dem Thema habe ich nichts gefunden, was leicht zugänglich wäre.
Deswegen lege ich mal so eine Rubrik an.
Mein 'Hobby' ist es ja seit Jahren, solche BösenBuben aufzuspüren - und davor zu warnen.

- Es gibt einen ganz fiesen Trick mit WohnungsVermittlungen, -Besichtigungen.
Die lediglich der Absicht dienen, solche Liegenschaften auszubaldowern.
- Genau so wie jetzt das Eigenheim an die Bank zu 'verkaufen', sich das Wohnrecht (als Rentner) auf Lebenszeit trotzdem zu erhalten. Auch dabei sind wieder einige unterwegs (zB DWS) mit sehr aufwändigen Hochglanzbroschüren. Mit sehr 'seriösen' VorDudelungen. Nachtigall, ick hör Dir trappsen.
Aber das kommt später. Vielleicht - wenn mich die 'Lust' dazu packt.
Diese kommende Woche soll es ja durchgehend regnen. 😆

Jetzt und hier geht es auch um Corona, bzw den TrittbrettFahrern.

Heute erhielt ich eine -allerdings schon als Spam gefilterte- Nachricht, die ich zur Demonstration komplett hier reinstelle.
Ich nehme zwar an, dass da niemand vor hier darauf reinfällt, aber mir geht es vor allem darum, nochmal darauf hinzuweisein, auf so eine Nachricht NIEMALS ZU REAGIEREN, keinen BeschwerdeBrief, kein Anklicken; denn die VerfolgungsLogic (aka Tracking) ist mittlerweile ausgefeilt. Unter Umständen schrillt das Telefon mitternachts.
Außerdem ist der Text zwar in recht gutem Deutsch, aber einige gravierende Fehler fallen sofort auf. Stammt offensichtlich aus den USA. Zu solch einem 'Angebot' gehört schon eine rege Fantasie, aber gerade das zieht bei im Hirn Minderbemittelten mit der Großen Klappe am besten.
Deshalb den Plunder einfach weglöschen, auch aus dem Papierkorb.

Das 'Interessante' habe ich rot gekennzeichnet.
Aktive Links sind keine enthalten.

____________________________
 

Herzlichen Glückwunsch Herr Dieter Giersch
6. Februar 2022 03:47 7 KB
 
 
 
Von:
Eric D. Burns
An:
    Herzlichen Glückwunsch Herr Dieter Giersch ,
     
    Das Team von Euro CoviD19 Lottery freut sich, Sie offiziell als dritten Preisträger der von European Union und Google gesponserten Ziehung von eine Millionen (1.000.000,00 USD) bekannt zu geben. Herzliche Glückwünsche! Euro CoviD19 Lottery wird alle notwendigen Vorkehrungen treffen, damit Sie Ihren Preis erhalten.
     
    Bitte wenden Sie sich sofort an Ihren Sachbearbeiter oder Vertreter, um Verzögerungen zu vermeiden. Sie erreichen diesen per E-Mail unter [email protected]
     
    Ihr Sicherheitscode lautet: ECVID948C32, Gemäß den Gesetzen des US-Bundes und der US-Bundesstaaten müssen Ihr Sicherheitscode und IhrePreisinformationen streng vertraulich behandelt werden. Dies bedeutet, dass Sie nicht über Ihren Gewinn mit Dritten wie (Familienmitgliedern, Freunden und Verwandten) sprechen dürfen. Dies soll rechtswidrige Manipulationen verhindern und das Risiko von Betrug und Scam verringern. Sobald wir Ihre Identität und den Sicherheitscode überprüft haben, werden wir Ihren Gewinn sofort auf Ihr angegebenes Bankkonto überweisen.
     
    Ihr Sachbearbeiter ist:
    Mr. Alex Guenter
    E-Mail Adresse: [email protected]
    Nochmals Herzlichen Glückwunsch
    Eric D. Burns
    Chief Financial Officer
    Karl
    Karl
    Administrator

    RE: Betrug, Fallen
    geschrieben von Karl

    Lieber @digi,

    ich möchte nicht wissen, wieviele jetzt mit Deinem Sicherheitscode bei der angebenen E-Mailadresse ihre Kontonummer bekanntgeben, um die Million statt Deiner zu kassieren.

    teufel3.png

    Spass beiseite, danke! Man kann nicht genug warnen.

    Karl

    pschroed
    pschroed
    Mitglied

    RE: Betrug, Fallen
    geschrieben von pschroed
    als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2022, 13:38:10

    So kann man über Nacht reich werden, Spass beiseite, ich bekam diese hohe Geldsummen auch schon angeboten, habe diese aber immer großzügig abgelehnt,  wie du schreibst niemals darauf reagieren. 😉 Phil.

    RE: Betrug, Fallen
    geschrieben von ehemaliges Mitglied
    als Antwort auf Karl vom 06.02.2022, 13:56:34
    Spass beiseite, danke! Man kann nicht genug warnen.
    geschrieben von karl
    So sehe ich das auch und mache es deswegen auch; denn Neue, die das Thema (noch) nicht kennen, die wachsen nach. Und als Rentner hab ich ja Zeit, und Kenntnisse. Und die spendiere ich schon mal gern. Gegen miese Betrügereien bin ich nämlich sehr allergisch.

    Aber mit dieser Corona-'Lottery' scheine ich auf ein sehr Heißes Thema gestoßen zu sein.
    Was eine durchaus große Seriösität dieser Lumperei vermuten lassen könnte. Sehr geschickt aufgezogen.

    Bin damit noch nicht durch; denn der Sumpf ist größer, offensichtlich VIEL größer, als ich auf den ersten Wurf vermutete. Noch größer als Avon oder Tupper Netzwerke. Das erfordert viele, weitere Untersuchungen. Auch der VerbraucherSchutz wird sich zu äußern haben.
    Ich rieche schon Blut.

    Aber die Mille schminke ich mir durchaus ab. 😬
    Eine reicht mir - nur das Schicksal nicht nochmal herausfordern.
    Mitglied_162e28b
    Mitglied_162e28b
    Mitglied

    RE: Betrug, Fallen
    geschrieben von ehemaliges Mitglied
    als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2022, 15:00:41

    Ist eine Klasse Idee vor solchen und ähnlichen Internet Betrugsmaschen zu schreiben!
    Und zu warnen BEVOR Leute hereingelegt worden sind.

    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Recherche bzw. deine Einschätzungen in puncto Reverse Mortgage
    https://de.wikipedia.org/wiki/Umgekehrte_Hypothek.

    Oft genug passiert es ja auch, dass man z.B. zu Anzeigen Immobilienverkäufe betreffend, die merkwürdigsten Angebote aus dem Ausland bekommt.
    Ja, du sagst es, man kann nicht genug aufpassen - doch leider fehlen (nicht nur älteren Menschen) die Kenntnisse, die Spreu vom Weizen zu unterscheiden.
     


    Anzeige