Plaudereien Bettwäsche

stierfrau
stierfrau
Mitglied

RE: Bettwäsche
geschrieben von stierfrau
als Antwort auf chris33 vom 20.04.2017, 11:21:27

Was für ein Thema!!!

Bei uns wird die Bettwäsche alle 14 Tage gewechselt und ich bringe sie auch immer zur Mangel. Ich mag gerne glatte Bettwäsche. Wir haben nur Baumwoll-Satinwäsche. Sollte man krank sein, wird sie des öfteren gewechselt. Genauso die Schlafanzüge.

Was gibt es schöners als ein so herrlich sauberes Bett. Dann kann ich auch sofort einschlafen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bettwäsche
geschrieben von olga64
als Antwort auf stierfrau vom 05.03.2018, 12:11:42
Was für ein Thema!!!

. Genauso die Schlafanzüge.
 
Womit wir schon einen Aufmacher für ein neues und sicher ebenfalls interessantes und variables Thema haben: wer trägt denn (noch) Schlafanzüge? Ich trage im Bett, wenn überhaupt, ein älteres, bequemes T-Shirt. Hosen im Bett, das mag ich gar nicht. Braucht auch so lange, bis man sie ausgezogen hat - könnte ja sein,dass dies doch ab und zu mal erforderlich ist...
Tja, und werden die Schlafanzüge dann auch sorgfältig gebügelt (mit Bügelfalten?)? Fragen über 'Fragen, wird sich schon jemand finden,der sie ausführlich beantwortet.... Olga
RE: Bettwäsche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2018, 19:08:52

Dann will ich als Neue in diesem brisanten Thema auch mal meine Intimitäten Tränen lachen fallen lassen.

Also ich bügel grundsätzlich nicht mehr. Kein Weichspüler, so saugt die Bettwäsche den Schweiß besser auf. Katze mit im Bett, jaja    Schreien...............hat ihr eigenes Unterlaken. Jeden Tag werden die Haare weggesaugt. Wie oft ich die wechsel? - Na, wenn die Haut anfängt zu jucken :PTränen lachenTränen lachen

LG arisell

 


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Bettwäsche
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2018, 16:46:53

Tja,
bei uns kommt die Bettwäsche anschließend gleich  zum Trocknen raus oder auch in den Trockner, je nach Witterung... wird dann wieder aufgezogen oder auch ordentlich zurechtgelegt.

Gebügelt wurden hier die vielen Hemden , Blusen  u.s.w. ,die wir für unsere Jobs brauchten...

Aber heute nicht mehr... Zwinkern

weserstern

RE: Bettwäsche
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Kennt ihr die Seersucker Bettwäsche. Die ist so geribbelt. Ich mag die garnicht auf der Haut. Microfaser muss auch nicht sein, genauso wie Satin. So hat wohl jeder seinen Lieblingsstoff. 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bettwäsche
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2018, 11:08:16

Ich mag Seersucker BEttwäsche sehr gerne, weil sie auch in hübschen FArben erhältlich ist. Aber ich mag auch raue Handtücher lieber als die weichen, die mir zu wenig griffig sind. Nach der Dusche mit kaltem Abschluss liebe ich es, mich wirklich abzurubbeln und nicht so ein weiches Ding über meinen Körper schleifen zu lassen.
Da ich keinen Trockner habe (kein Platz und zu grosse Energieschleuder)sind meine Handtücher natürlich nicht weich; sie werden auch nicht gebügelt, sondern einfach gestapelt und oft gewechselt. Olga


Anzeige

xenia
xenia
Mitglied

RE: Bettwäsche
geschrieben von xenia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2018, 11:08:16

Seersucker Bettwäsche mag ich auch überhaupt nicht.
Allerdings bevorzuge ich im Sommer Satin-Bettwäsche, weil sie sich angenehm kühl anfühlt.

An Material werden Naturfasern genommen. Die Kunstfasern wie Microfaser oder Mischgewebe
kommen mir ebenfalls nicht ins Bett.

RE: Bettwäsche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf xenia vom 11.03.2018, 11:03:14

Ich bin noch der alte "Baumwolltyp".  Errötet 
Baumwolle nimmt den Nachtschweiß gut an.

Schönen Sonntag
arisell

Anzeige