Forum Allgemeine Themen Plaudereien :-)) Bielefeld gibt es nicht!

Plaudereien :-)) Bielefeld gibt es nicht!

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: :-)) Bielefeld gibt es nicht!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2017, 14:57:19
Eine Zweigniederlassung von Dr. Oetker gabs auch mal in unserem Dorf. Da es sich auf den Packungen der Herstellungsort "Gösgen" schlecht machte, da hier ein AKW steht, wurde die Adresse flugs in Winznau geändert, was ein Nachbarort von uns ist. Dann wurde Dr. Oetker in "Dibona" verwandelt - und inzwischen ist da überhaupt keine Produktion mehr, sondern nur noch Zwischenlager.

"Bielefeld ist eine kreisfreie Großstadt im Regierungsbezirk Detmold im Nordosten Nordrhein-Westfalens. Mit 336.352 Einwohnern ist sie die größte Stadt der Region Ostwestfalen-Lippe und deren wirtschaftliches Zentrum". (Wikipedia)
chris33
chris33
Mitglied

Re: :-)) Bielefeld gibt es nicht!
geschrieben von chris33
So isset Schorsch...

Als waschechte Bielefelderin melde ich mich mal kurz. Ich bin nähmlich aufem Sprung - wie man hier sagt- zum Zahnarzt. 😣

Da Bielefeld nicht vom Teutoburger Wald umgeben ist, sondern vom Wackelpeter und die Stadt eigentlich Pillefeld heisst, ist sie schlecht zu finden, ich meine von Fremden. Aber zu viele Fremde verderben den Puddingbrei, heisst es doch...

Wie schon in dem bekannten Buch "Pillefeld am Wackelpeter" beschrieben wurde, leben wir hier in einer Stadt "zum Reinbeissen".

Nicht der Duft der grossen weiten Welt umgibt uns hier, sondern der zarte Hauch von Vanille besänftigt das ach so sture und aneckende Gemüt der Ostwestfalen.

Chris33
sendet Grüsse aus Pillefeld
chris33
chris33
Mitglied

Re: :-)) Bielefeld gibt es nicht!
geschrieben von chris33
als Antwort auf chris33 vom 26.06.2017, 10:27:42
Es muss heissen... "nämlich"
Auch hier ist er bekannt - der Spruch ...

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: :-)) Bielefeld gibt es nicht!
geschrieben von pippa
als Antwort auf schorsch vom 26.06.2017, 09:44:38
"Bielefeld ist eine kreisfreie Großstadt im Regierungsbezirk Detmold im Nordosten Nordrhein-Westfalens. Mit 336.352 Einwohnern ist sie die größte Stadt der Region Ostwestfalen-Lippe und deren wirtschaftliches Zentrum". (Wikipedia)

Auch Tante Wiki kann sich irren………………

Selbst im „Münster-Tatort“ wird bezweifelt, dass es diesen Ort gibt, und das Fernsehen muss es doch schließlich ganz genau wissen.

Pippa
grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

Re: :-)) Bielefeld gibt es nicht!
geschrieben von grinsekatze
Ich habe schon in Bielefeld zu Mittag gegessen, bin durch die Fuzo gewandert und habe in einem italienischen Eiscafe einen suuuuper Eisbecher gegessen und dann waren wir noch im Tierfachhandel einkaufen und das alles in Bielefeld

Soviel Bielefeld an einem Nachmittag kann nicht erfunden sein

grinsekatze
mane
mane
Mitglied

Re: :-)) Bielefeld gibt es nicht!
geschrieben von mane
als Antwort auf chris33 vom 26.06.2017, 10:27:42
Liebe Chriss,

danke, dass du etwas Licht nach Pillefeld-Bielefeld gebracht hast. Hoffentlich hat dich dein Zahnarzt heute nicht allzu sehr gepiesackt. Darf ich fragen, wo er seine Praxis hat? Doch nicht etwa in Bielefeld?

Ich habe inzwischen etwas im Internet recherchiert und eine weitere Merkwürdigkeit über das möglicherweise nicht existierende Bielefeld gefunden: Die Bielefelder Bettgeschichten - da stehen die Bewohner dieser Stadt vor einem großen Schaufenster und schauen gespannt auf das Geschehen hinter der Scheibe.

Gruß Mane

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: :-)) Bielefeld gibt es nicht!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pippa vom 26.06.2017, 12:11:39
Allerlei(schorsch)
pippa
pippa
Mitglied

Re: :-)) Bielefeld gibt es nicht!
geschrieben von pippa
als Antwort auf schorsch vom 26.06.2017, 17:16:58
Schorsch, das kann alles sein, sogar Buxtehude.
Pippa
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: :-)) Bielefeld gibt es nicht!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pippa vom 26.06.2017, 18:41:01
Schorsch, das kann alles sein, sogar Buxtehude.
Pippa


Wo "Bielefeld" draufsteht, da wird wohl auch Bielefeld drin sein - nehme ich mal an!
mane
mane
Mitglied

Re: :-)) Bielefeld gibt es nicht!
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2017, 14:51:28
Herzliche Grüße von der ehemaligen Bielefelderin Ursula
Sind die MiB sehr lästig?


Pssst! Die Männer in Schwarz haben doch alle "Bielefelder" zum Stillschweigen verpflichtet.

Anzeige