Plaudereien Bildergalerie

herb37
herb37
Mitglied

Bildergalerie
geschrieben von herb37
Liebe Freundinnen und Freunde,

mit Sorge betrachte ich, dass die Bildergalerie kaum noch genutzt wird.
Deshalb stelle ich mir die Frage, ob wir diese Einrichtung nach wie vor weiter betreiben sollen.
Was denkt Ihr darüber
--
herb37
adam
adam
Mitglied

Re: Bildergalerie
geschrieben von adam
als Antwort auf herb37 vom 26.07.2007, 15:09:16
Knapp 174.000 Besucher. Ist das wenig?
--
adam
hugo
hugo
Mitglied

Re: Bildergalerie
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 26.07.2007, 16:11:32
hallo herb, bitte überstürze mal nix,,,
vielleicht schafft es mal Jemand das Übertragen und Transportieren der Bilder In die und aus der Bildgalerie etwas zu vereinfachen.

Diejenigen die sich damit öfter auseinandersetzen werden nun rufen,,,hugo das ist doch eine Kleinigkeit und Leichtigkeit. Ich bin mir aber sicher das Viele diesen Service wenig oder kaum nutzen oder gar nicht weil es Ihnen noch zu kompliziert erscheint.

Wenn ich aus der Galerie -einfach mit Copy & Paste- verkleinerte Bilder in das Forum einstellen könnte, wär ich schon sehr froh und würde mehr Bilder in die Galerie einstellen um sie bei Gelegenheit mal weiterzunutzen,,

hugo

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bildergalerie
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 26.07.2007, 16:37:49
Unterstützt.
--
schorsch
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Bildergalerie
geschrieben von pilli †
als Antwort auf herb37 vom 26.07.2007, 15:09:16
ich hatte es bereits befürchtet herb,

dass du uns eines tages damit konfrontieren wirst, die Bildergalerie nicht mehr anbieten zu wollen und schon in der vorwoche begonnen, meine bilder downzuloaden und sicherheitshalber bei einem aderen anbieter, "rheinvideo" einzustellen.

vielleicht ssiehst du doch eine möglichkeit; ich könnte mir denken, manche der nutzer sind ebenso wenig erfreut aber du bist der "Hausherr" und entscheidest.


hugo

bitte nicht übertreiben! wenn alleine bei den "Persönlichen Alben" 2782 bilder eingestellt wurden neben den anderen varianten und themen, dürfte doch zu erwarten sein , dass auch du die unter:

anleitung

zu lesende *schritt-für-schritt-anleitung* so verstehst, datt es funzt?

wir helfen dir doch gerne dabei hugo, nur melden solltest du dich schon?

lies einfach mal die namen der ST'ler bei den Persönlichen Alben und du wirst fix erkennen, profis sind da nur wenige.

verärgere mir bloss den herb jetzt nicht; wir wollen doch watt von ihm? jedenfalls ich möchte sehr gerne für den erhalt der Bilderglerie plädieren.

--
pilli
karl
karl
Administrator

Du meinst die Bildergalerie http://www.stufr.de/galerie/
geschrieben von karl
als Antwort auf herb37 vom 26.07.2007, 15:09:16
Lieber herb,


bitte bedenke, dass die Bildergalerie des Seniorentreffs Unterfranken (es geht hier nicht um die Bildergalerien im ST!) vielfach verlinkt ist. Die Wegnahme würde viele "broken Images" ergeben. Ich bin immer für die Nachhaltigkeit von Webangeboten. Es wäre sehr traurig, wenn viele der sehr schönen Bilder in der Galerie des Seniorentreffs Unterfranken nicht mehr zugänglich wären.

Ich denke, es gibt auch eine gewisse Verantwortung den Nutzern gegenüber.
--
karl

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Bildergalerie
geschrieben von hugo
als Antwort auf pilli † vom 26.07.2007, 17:07:16
pilli,,letztendlich habe ichs ja auch geschafft, ein paar Bilder reinzustellen, aber mit tüchtiger Mithilfe von Chris,

Trotzdem denke ich, es gibt außer mir noch Welche, die sich damit nicht soooo leicht tun und deshalb noch Abstand nehmen,,, vielleicht meldet sich noch jemand, damit ich nun nicht als Flunkerer dastehe *gg*
--
hugo
hl
hl
Mitglied

Re: Bildergalerie
geschrieben von hl
als Antwort auf herb37 vom 26.07.2007, 15:09:16
Hallo Herb,
in der Euphorie der eigenen Bildgalerien hier im ST ist deine Galerie wahrscheinlich ein wenig untergegangen. Ich denke, das wird kein Dauerzustand sein und man wird auch die Galerie des Seniorentreffs Unterfranken wieder weiter nutzen.

Deine Frage ist verständlich, zumal du ja durch die Administration dieser Galerie (Freischalten der Bilder) auch Zeit aufwendest, die du vielleicht anderweitig besser nutzen kannst.

Allerdings würde ich, falls die Galerie wirklich geschlossen wird, für einen Fortbestand der Bilder als Archiv plädieren. Somit blieben dann auch die Bild-URLs erhalten.
--
Herzlichen Gruss
hl
chris
chris
Mitglied

Re: Bildergalerie
geschrieben von chris
als Antwort auf hugo vom 26.07.2007, 17:13:13


Lieber Hugo,


guck mal hier ist eines einer Bohnenbilder aus der Bildergalerie von STUFR:

http://www.stufr.de/galerie/data/thumbnails/64/Hugos_B12005_juni.jpg

das sieht dann so aus:

[ img]hier rein dann die URL[ /img]

Ergebnis:



Du siehst, gar nicht so schwer.

Und nun fragst du noch, wie ich an die URL komme:

Auf das Bild bei Herb >>rechte Maustaste klicken und Grafikadresse kopieren und dann hier
einfügen.

Also keine Zauberei

Ich bin auch für den Erhalt der Bildergalerie im STUFR...
hab ja einige meiner Bilder aus der KK dort gespeichert.!


--
chris
herb37
herb37
Mitglied

Re: Bildergalerie
geschrieben von herb37
als Antwort auf hl vom 26.07.2007, 17:51:08
Hallo Heidi,

macht schon Mut, wenn eine Expertin wie du, dafür plädierst, dass die "gute alte Bildergalerie" erhalten bleiben soll.
Danke dafür
--
herb37

Anzeige