Forum Allgemeine Themen Plaudereien Bin ich keine richtige Frau?

Plaudereien Bin ich keine richtige Frau?

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Bin ich keine richtige Frau?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf loretta vom 15.07.2012, 10:25:57
...eine "richtige" Frau oder eine "typische" Frau sucht sich ihren Traummann, hat mit ihm und für die Nachwelt mindestens 4 Kinder, kocht (ihrem Mann das Wunschessen), putzt (bringt ihm die Hausschuhe) und liegt am Abend um 22.00 Uhr locker und lustig, parfümiert und gekampelt in den gestärkten Federkissen, um ihrem Mann einen vergnüglichen, anschmiegsamen und hingebungsvollen Tagesausklang zu bieten...

ähm...ich trage nur ausgelatschte, alternative Treter und hochhackige Schuhe muss ich schon nach 10 Minuten an die Wand werfen, dafür blondiere ich mir alle 4 Wochen die Haare, trage Push-ups und tiefdekolletiert, habe eine Standleitung zu meiner Freundin und bestelle aus Katalogen.

(und ich hätte doch so gerne high-heels....ganz hohe...hohe *schnief*)
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Bin ich keine richtige Frau?
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf loretta vom 15.07.2012, 10:25:57


Ich bin nicht wild drauf, mit Freundinnen stundenlang am Telefon über dies und jenes zu plaudern und über Gott und die Welt mir das Mäulchen zu zerreißen.

Ich mag es ebenso wenig, durch hunderte von Läden und Umkleidekabinen zu pilgern immer auf der Suche nach dem Teil meiner Begierde und immer auf der Jagd nach irgend welchen Schnäppchen, die die Welt nicht braucht und noch weniger meinereiner.

And last but not least - bin ich keine richtige Frau, weil ich nicht 30 Paar Schuhe und ebenso viele Handtaschen im Schrank habe?

Oder bin ich schlichtweg einfach nur nicht „die typische Frau“ ??

loretta




da sind wir schon zwei!!!

lg ampelia
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Bin ich keine richtige Frau?
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf Ampelia1008 vom 15.07.2012, 15:21:20
Liebe Loretta,
dein Eingansposting ließ mich schmunzeln, die diversen Antworten ließen meine Augen riesig und mein Kinn hängend werden

"Was richtige Frauen tun" ist doch ein Klischee oder reine Phantasie!
Ich habe auch nur Jungs bekommen und großgezogen, ich hätte - trotz Berufstätigkeit - durchaus Zeit gehabt, die Fingernägel zu lackieren und habe es dennoch nicht getan.
Mir gefallen schöne Klamotten, aber nicht das Pilgern durch die Läden und Kabinen. Ich fühle mich in bequemen Sachen wohl und weiß, dass es auch exquisite Teile gibt, die gleichzeitig bequem sind.
Alles was ich kann oder nicht kann, hat nichts damit zu tun, dass ich eine Frau bin.
Ich habe einen Schuhtick - der bei Größe 36 (schmal) nicht leicht zu befriedigen ist. Ich habe mindestens ebenso viele männliche wie weibliche Freunde.

Eine "richtige" Frau ist frau nicht dadurch, dass sie die typische Sozialisation eines Mädchens in den 40er, 50er oder noch 60er Jahren durchlaufen und für sich verinnerlicht hat.

lg
grenzlandfrau

Anzeige

marieelena
marieelena
Mitglied

Re: Bin ich keine richtige Frau?
geschrieben von marieelena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2012, 12:04:29
Hey karin,zu früh geboren das ist auch mein gedanke. Wäre gerne in der heutigen zeit noch mal jung.
marieelena
murasaki
murasaki
Mitglied

Re: Bin ich keine richtige Frau?
geschrieben von murasaki
als Antwort auf loretta vom 15.07.2012, 10:25:57

Hallo loretta,

wie gut, dass unsere Papageien mich davor bewahrt haben, eine richtige Frau zu sein…

Designerklamotten? Ein Unding mit Löchern oder sonstigen Hinterlassenschaften der Vögel.

Stundenlange Telefonate mit wem auch immer? Nicht machbar. Sie quatschen ständig dazwischen.

Lackierte Fingernägel? Nur für ein paar Stunden, dafür aber jahrzehntelang zerkratzte Hände.

Schuhe? Ja, aber nur außer Reichweite.

Handtaschen? Unter Verschluss, denn da unterliege ich tatsächlich einer kostspieligen Sammelleidenschaft, genauso wie bei Duftwässerchen. Etwas „Frau“ ist mir also geblieben.

Habe ich dadurch was vermisst? Nein, im Gegenteil, nur gewonnen.

LG
murasaki

pippa
pippa
Mitglied

Re: Bin ich keine richtige Frau?
geschrieben von pippa
als Antwort auf murasaki vom 15.07.2012, 18:27:12
Das merkt man an Deinen tollen Reimen.

LG Pippa

Anzeige

hummel
hummel
Mitglied

Re: Bin ich keine richtige Frau?
geschrieben von hummel
Möchtest du , dass man dich bedauert....weil du nicht bist wie " manch " andere Frau ?. hummel
murasaki
murasaki
Mitglied

Re: Bin ich keine richtige Frau?
geschrieben von murasaki
als Antwort auf hummel vom 15.07.2012, 19:59:18

@ pippa - danke, dito -.



Hallo hummel,

an wen ist Deine Frage denn gerichtet?


murasaki

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Bin ich keine richtige Frau?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf murasaki vom 15.07.2012, 20:18:48
Jede ist so.. wie sie ist...
und das ist auch gut so

watt wär das Leben sonst langweilig

Gruß weserstern
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Bin ich keine richtige Frau?
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf murasaki vom 15.07.2012, 20:18:48
angehängt


Aber trotzdem fühle ich mich ganz als Frau……..

Hasse das „Lädele“ ausser im Bücherladen, Haushalt- und Bastelgeschäft und in Gärtnereien.

Kleider oder Schuhe kaufen sind mir genauso zuwider wie telefonieren oder Kaffeekränzchen.

Ausser für ganz seltene, spezielle Anlässe mag ich keine Kleider (Röcke usw.)
Früher flitzte ich in Jeans durch die Gegend - die Jeans sind geblieben, nur das Flitzen hat an Tempo eingebüsst...

Coiffeurbesuche sind ebenso unbeliebt wie ein Besuch beim Zahnarzt. (er muss ja auch nicht bohren und meine Frisur sitzt tadellos)

Krankengeschichten oder Eheprobleme mag ich (ausser von Menschen die mir nahe stehen) nicht anhören (vom ersteren habe ich selbst genug, ohne es den Leuten auf zu drängen.
Haushaltsarbeiten sind leider ein „muss“, dafür koche ich leidenschaftlich gern.

Habe keine Söhne geboren „nur“ eine Tochter. Wenn Gott etwas Besseres geschaffen hat, hat er es für sich behalten.

Nun ja, ich bin keine perfekte Frau, fühle mich aber ganz fraulich …
Meine Familie und ich sind mit mir ganz zufrieden.

An alle die genauso wenig perfekt sind, ein herzliches „ Schön dass es euch gibt“
Larissa


Anzeige