Forum Allgemeine Themen Plaudereien Bin umgezogen...jetzt wieder da!

Plaudereien Bin umgezogen...jetzt wieder da!

Bin umgezogen...jetzt wieder da!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mann o Mann, war das eine Aktion. Bin von Mainz nach Teningen /Freiburg umgezogen. Jetzt so langsam lernt man die Gegend und die sehr lieben Menschen kennen. Als Senior sind der Kaiserstuhl und das Umland ideal, nicht nur vom Klima, auch von der "Entschleunigung". Alles ist ein wenig langsamer. Sogar die Aldi-Kassiererin hält ein Schwätzchen, ja man muss sich daran gewöhnen. Bad Krozingen und Freiburg sind bekannt für die erstklassige med. Versorgung und das Ambiente der Universitätsstadt, ihr Flair und die Nähe zu Frankreich und der Schweiz sind einmalig. Allerdings sind die Immobilienpreise auch einmalig.
Wo man anderswo einen kleinen Bungalow bekommt, erhält man hier eine gerade mal eine gutausgestattete Wohnung. Heimweh gehört natürlich dazu, sonst wäre ja auch etwas zu Hause schief gelaufen.
Liebe Grüße an Euch alle in ST, ich bin wieder da!
Euer Ali
myrja
myrja
Mitglied

Re: Bin umgezogen...jetzt wieder da!
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2012, 18:25:11
Willkommen zurück Ali!

Schön, dass Du wieder hier bist.
Als neuen Wohnort hast Du Dir eine wunderschöne Gegend ausgesucht.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich dort wohlfühlst!

Myrja
Re: Bin umgezogen...jetzt wieder da!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 14.06.2012, 18:27:57
@myrja
dankeschön, ich bin noch ganz begeistert. Hoffentlich holt mich nicht die Realität ein und es bleibt so schön!

Liebe Grüße Ali

Anzeige