Forum Allgemeine Themen Plaudereien Bis einem der Kopf qualmt

Plaudereien Bis einem der Kopf qualmt

EmilWachkopp
EmilWachkopp
Mitglied

Bis einem der Kopf qualmt
geschrieben von EmilWachkopp
Das war, das ist, weil ich mir doch wieder so aufregen musste. Übers Fernsehen. Denn wenn nicht, würde ich mir ruhig verhalten und hier keinen Mucks sagen. Jedenfalls war das wieder so ein Frageprogramm. Kwitz nennt sich das. Da wird zuerst eine Frage gestellt und dann liefern sie zwei verschiedene Antworten gleich mit, die aber wull ehrer als Alternativen, und nicht als austauschbar, aufgefasst werden sollen. Jedenfalls sind mir die Antworten meist viel zu schwer, weil nümlich ins Alter der Kopf doch immer schon büschen abflaut. Außerdem habe ich jetzt schon seit Jahrzehnten nichts Bildendes mehr ins Gesicht bekommen. Bloß Fernsehprogramme, und die machen bekanntlich keine Sa…, kein Schwe…, keinen Menschen schlauer; wollt ich sagen.

Die Frage lautete: „Wer ist derzeit Trainer bein F. C. Bayern München? Van Gogh oder van Gral?“
Es gibt sicher gebildete Wesen, die die Frage aus dem Stehgreif beantworten können. Aber ich gehöre nicht zu diesen Gebenedeiten. Ich musste so scharf nachdenken, dass mir der Qualm aus Nase und Ohren drang. Das führt noch mal so weit, dass mir der Kopf zerplatzt.

„Gogh“? so dachte ich und qualmte noch mehr. „Ist das nicht das holländische Wort für ‚Gockel’?“ Demnach hätte „von Gockel“ gar nichts mit Fußball zu tun, sondern ist wahrscheinlich der Erfinder der Hühner! Das würde auch viel besser zu Holland passen: Niederlande, Flachland, Landwirtschaft, Viehzucht, Hühner. Eine durch und durch logische assoziative Gedankenkette!

„Aber Gral?“ dachte und qualmte ich. „Hat das nicht ehrer was mit Okkultismus zu tun?“ „Jedenfalls ist das was Überirdisches.“ „Und wer, weil selbst nicht überirdisch, sich dem Gral unberufen nähert, zerplatzt wie eine Seifenblase.“ „Demnach müsste ja die ganze Münchner Mannschaft schon zerplatzt sein!“ „Mit so einem Trainer.“

Ich weiß die Antwort heut noch nicht, bin aber entsetzt darüber, mit was für einem Unsinn das Fernsehen mir immerzu beschäftigt.
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Bis einem der Kopf qualmt
geschrieben von eleisa
als Antwort auf EmilWachkopp vom 25.05.2010, 03:27:49
Guten Morgen Emil

der virtuelle Tag fängt gut an...Lachen ist ja so gesund

(schade dass du dich so rar machst)

fröhlicher Gruß, Eleisa
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bis einem der Kopf qualmt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf EmilWachkopp vom 25.05.2010, 03:27:49
Lieber Emil

Grins im Quadrat

Das solltest du unbedingt den betreffenden Quatsch-Quiz-Sendern weiterleiten.

Ich habs zwar auch schon mal probiert, als sie da einen Mann aus England, der einen 30 cm langen P..... haben soll, im TV als Reportage gebracht haben. Meine Vorschläge, was da alles noch an Guinessbuch der Weltrekorde-fähige Dinge und Taten gebracht werden könnten, blieben leider unbeantwortet!
Re: Bis einem der Kopf qualmt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EmilWachkopp vom 25.05.2010, 03:27:49
Jetzt weiß ich was die Holländer (Niederländer - ich weiß) in ihren Coffeshopjes rauchen:
Hühnerfedern.
Und ich dachte, das wär was anderes.

Anzeige