Forum Allgemeine Themen Plaudereien Bitte unterstützt mich bei meiner Abschlussarbeit!

Plaudereien Bitte unterstützt mich bei meiner Abschlussarbeit!

anhi
anhi
Mitglied

Bitte unterstützt mich bei meiner Abschlussarbeit!
geschrieben von anhi
Hallo zusammen,

ich bin Studentin der Medienwirtschaft an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld. Zur Zeit schreibe ich meine Abschlussarbeit mit dem Thema "Englischsprachige Werbesprüche und deren Akzeptanz in Deutschland". Im Rahmen meiner Arbeit führe ich eine Umfrage durch, die ca. 10 bis 15 Min. dauert. Leider fehlen mir noch Probanden in dem ALter 65+. Es wäre deswegen super wenn ihr für mich diese Umfrage ausfüllen könntet, denn nur so erlange ich gute Ergebnisse. Natürlich auch gerne, wenn ihr noch jünger seid. Jeder ausgefülle Fragebogen wird sehr gerne gesehen!

Hier der Link zur Umfrage:
http://www.unipark.de/uc/slogans/

Ich Danke euch ganz herzlich im Voraus!

Gruß,
anhi
marianne
marianne
Mitglied

Re: Bitte unterstützt mich bei meiner Abschlussarbeit!
geschrieben von marianne
als Antwort auf anhi vom 18.06.2010, 10:10:21
Link wieder mal nicht anklickbar...,

so technisch gut bin ich nicht, dass ich das selbst kann!
Viel Erfolg wünscht Marianne
anhi
anhi
Mitglied

Re: Bitte unterstützt mich bei meiner Abschlussarbeit!
geschrieben von anhi
als Antwort auf marianne vom 18.06.2010, 10:34:46
Entschuldige, habe nicht gesehen, dass das möglich war. Ich hoffe es klappt nun!

Umfrage

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Bitte unterstützt mich bei meiner Abschlussarbeit!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf anhi vom 18.06.2010, 10:10:21
An dieser Umfrage habe ich gerne teilgenommen. Außer nach dem Alter, der Schulbildung und dem Berufszweig werden keine persönlichen Daten abgefragt. Das empfand ich als sehr erholsam.

Ich wünsche viel Erfolg.

Liebe Grüße,
woelfin
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bitte unterstützt mich bei meiner Abschlussarbeit!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf anhi vom 18.06.2010, 10:10:21
Grübel: Als 1. werde ich gefragt, ob ich Englisch kann. Ich verneine. Wie soll ich nun englische Slogans beurteilen, wenn ich doch gar kein Englisch verstehe?

Also: Abbruch der Beantwortung nach etwa 1 Minute.
anhi
anhi
Mitglied

Re: Bitte unterstützt mich bei meiner Abschlussarbeit!
geschrieben von anhi
als Antwort auf schorsch vom 19.06.2010, 12:26:59
Das ist schade. Die Felder für die Übersetzung sind keine Pflichfelder. Du kannst also auch weiterklicken ohne diese ausgefüllt zu haben. Wie dir ein Slogan gefällt kann man aber auch beurteilen ohne ihn zu verstehen. Oft gefallen einem ja auch Lieder auch wenn man kein Wort versteht. Man kann z.B. den Klang bewerten, aber natürlich fällt es dann etwas schwerer. Das kann ich gut verstehen und nehme die Kritik gerne an.

Gruß

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bitte unterstützt mich bei meiner Abschlussarbeit!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf anhi vom 19.06.2010, 12:52:41
Ich denke, der Vergleich mit Liedern ist etwas verfehlt. Weil ein Lied bekanntlich hauptsächlich über die Melodie ins Ohr geht.....
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Bitte unterstützt mich bei meiner Abschlussarbeit!
geschrieben von rolf †
als Antwort auf anhi vom 19.06.2010, 12:52:41
Wie beurteilt man den Klang eines geschriebenen Werbespruchs?
Kurze Antwort auf die Grundfrage:
Wer hier wirbt, soll auch die deutsche Sprache nutzen, und zwar, abgesehen von einigen Fachausdrücken,ohne sie zu vermanschen.
Ich gehe auch in keinen Coffee-Shop, obwohl ich weiß, was es ist.
Re: Bitte unterstützt mich bei meiner Abschlussarbeit!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 19.06.2010, 19:51:47
...
Ich gehe auch in keinen Coffee-Shop, obwohl ich weiß, was es ist.
geschrieben von rolf



Weil du die englische Bezeichnung ablehnst,
oder weil du in Etablissement dieser neuen Art auch nicht gehen würdest,
wenn sie Kaffee-Laden hießen?


Mir selbst ist der Name egal,
ausschlaggebend ist, was ich darin vorfinde.

Re: Bitte unterstützt mich bei meiner Abschlussarbeit!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 19.06.2010, 19:51:47
Rolf: Ich gehe auch in keinen Coffee-Shop, obwohl ich weiß, was es ist.

Rolf, das befremdet mich bei Dir aber jetzt.

Fährst oder fuhrest Du Auto?
Nun, 'Auto' ist ein lateinisches Wort.
Oder würdest Du 'Selbstfahrer' besser finden?
Das versteht doch keiner, und wenn, dann dreideutig.

Mit Deutsch allein kommt niemand vernünftig durch die Welt, außer im Urlaub vielleicht.

Es hat keinen Zweck, ablehnend gegen Englisch (zB) zu stehen.
Zudem wächst die neue Generation mit Englisch nach, und die geben einen Dreck um 'Alte Säcke' wie uns.

Ist doch viel schöner wenn sie sagen:
Ich hab 'ne coole Oma, 'nen coolen Opa, die lernen noch Englisch.

Schau mal in meine Englisch-Kurs-Gruppe.
Englisch-Gruppe
Vielleicht machts auch Dir Spaß...

Za mir -digi-

PS: In Holland/NL ist ein Coffee-shop allerdings was ganz Spezielles

Anzeige