Forum Allgemeine Themen Plaudereien Blattgold als Suchbegriff

Plaudereien Blattgold als Suchbegriff

murasaki
murasaki
Mitglied

Blattgold als Suchbegriff
geschrieben von murasaki
hatte ich gestern bei Ebay eingegeben und stieß bei diesem Artikel mal auf eine sehr ausführliche Beschreibung...

Antike Säule
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Blattgold als Suchbegriff
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf murasaki vom 07.02.2011, 14:04:44
Das Lesen hat mir sehr viel Freude gemacht. Da war ja ein richtiger Spaßvogel am Werk. Hoffentlich gehen die Gebote nun auch entsprechend hoch. Wenn es bei dem Preis bleibt, dann sind ja die Versandkosten höher als das ausgeschriebene "Kunstwerk". Ich wünsche aber dem Anbieter, daß er doch noch einen zufriedenstellenden Verkauf abwickeln kann. Nun ja, bei ebay kann man doch wirklich "Schnäppchen" machen. Und vielleicht sollte man auch die Phantasie des Verkäufers belohnen!! lifong2007
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Blattgold als Suchbegriff
geschrieben von Allegra
als Antwort auf murasaki vom 07.02.2011, 14:04:44
hatte ich gestern bei Ebay eingegeben und stieß bei diesem Artikel mal auf eine sehr ausführliche Beschreibung...

Antike Säule


Hast Du Erfahrung mit Blattgoldverarbeitung Murasaki? Habe zwar Material aber keine ausreichenden Fachkenntnisse.

Der Text ist vergnüglich zu lesen, was für ein Herkunfts"beleg" für das Säulchen!
Allerdings bei jemandem mit - nur - 80 % positiver Bewertung wäre mir dieser Handel doch zu riskant.

Allegra

Anzeige

Tissi
Tissi
Mitglied

Re: Blattgold als Suchbegriff
geschrieben von Tissi
als Antwort auf murasaki vom 07.02.2011, 14:04:44
@ murasaki

Diese wunderbare "antike" Säule könnte mich auch zum Bieten verführen. So eine 1700 Jahre alte Antiquität fehlt mir nämlich noch in meinem Zuhause. Und was die Säule schon alles erlebt hat, da kann man nur staunen. Da hat sich der Verkäufer aber sehr viel Mühe gegeben, sein antikes Schätzchen gebührend anzupreisen und zu beschreiben. Ich hätte auch noch ein Topfblümchen, das mit dieser Säule so richtig ins rechte Licht gerückt würde.

Tissi
murasaki
murasaki
Mitglied

Re: Blattgold als Suchbegriff
geschrieben von murasaki
als Antwort auf Allegra vom 07.02.2011, 14:39:14
@ Allegra, dann geht es Dir ja wie mir. Ich wäre sehr an einem Kursus interessiert, bin aber in der Nähe meines Wohnortes leider nicht fündig geworden. Aber ich bleib am Ball. Das wäre doch mal was für die VHS, oder?

Der Anbieter hat übrigens nur 1 schlechte Beurteilung. Das Ganze wird immer auf ein Jahr berechnet: Hast Du nur wenig Verkäufe, reicht schon eine schlechte Beurteilung für einen miserablen Durchschnitt.


pilli
pilli
Mitglied

Re: Blattgold als Suchbegriff
geschrieben von pilli
als Antwort auf murasaki vom 07.02.2011, 14:04:44
das verkaufsangebot ist schon ordnungsgemäß beschrieben

"Antike" Säule 70 cm Weiß / Gold Metall!
geschrieben von ebay angebot


und bezieht sich auf die farbe "Weiß / Gold Metall"d.h.

es meint nur die farbe und nicht das material Blattgold. davon lese ich dann aber in der witzigen beschreibung und meine mal, datt hat der junge sehr geschickt eingesetzt, den leutz zu signalisieren, es sei hier mit blattgold geabeitet worden...

anregung, anleitung und professionelle infos bietet für interessierte diese seite:

Blattgold

geübt werden kann zuvor auch mit preiswertem Schlagmetall-goldfarben, das nimmt den respekt vor dem edlen material Blattgold und sieht dem original für dekozwecke ähnlich.


--
pilli
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Blattgold als Suchbegriff
geschrieben von Allegra
als Antwort auf murasaki vom 07.02.2011, 14:51:31
@ murasaki
habe Dir eine PN geschrieben.
Allegra

Anzeige