Forum Allgemeine Themen Plaudereien Blick in die Zukunft

Plaudereien Blick in die Zukunft

nasti
nasti
Mitglied

Re: Blick in die Zukunft
geschrieben von nasti
als Antwort auf brise vom 30.03.2009, 16:20:16

Liebe Brise,

ich falle von Stuhl runter!! Du schreibst in ST neulich??? Unsere „optimistische“ Chat Zeiten aus Jahre 1999 in FA sind lange vorbei , ich vermute alles fängt an mit 11. September. In unsere naive und leichtgläubige Seele haben sich die „schwarzen“ Schatten des Bösen genähert und vielleicht durch kleine Rissen in unsere Unterbewusstsein rein platziert?
Freut mich das ST existiert schon so lange in Vergleich mit die andere Portals—gedeiht und wachst.
Wir sind nicht so viele geblieben aus der wirklich „glorreichen“ Zeiten, wo d. Anfang war so vielversprechend und auch geheimnisvoll.
Freue mich immer wenn ich die Bekannte aus alten Zeiten lese.

LG

NastiZichy
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Blick in die Zukunft
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf Karl vom 30.03.2009, 21:06:42




haaaaaaaaaaachz cheffe karl .... nu jeht ma abba et hätzsche op .... so als bekennende nachtshemdschenchatterin .... *unser chatradio* is de zukunft .... ! da schwillt ma de bruscht vor stolz un freude ....

so klein bische sind wir chatter ja das etwas belächelte stiefkindsche vom st .... aber nu jezze .....jezze haben wa zur zukunft beijetragen ....!

da muss ich aber jleich ma rübaflitzern und det erzählen *zwinker* !

aber ernsthaft .... ich mach mir auch keine sorgen um deinen , unseren st ! mag manche politische schlacht geschlagen werden , manche nicht nur zeitungsente zerissen .... manch jedichtje un jeschichtje heiss diskutiert werden ....manch möppsje argwöhnisch beäugt .... ich finde immer wieder pralles leben hier ! auf beiden seiten des st ! egal ob hier im forum oder im zukunftsorientierten chat ( musste nochmals jesagt werden ) .... und uff dei pensionierung in ferner zukunft werden wa dann alle gemeinsam so richtich einen drauf machen .... also fang schon mal an zu sparen !


jutta


--
vitaraw
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Blick in die Zukunft
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 30.03.2009, 21:06:42
Suuuuper! Herzlichen Dank!

Ich habe mir den Link gleich auf den Desktop gezogen.

--
schorsch

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Blick in die Zukunft
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf nasti vom 31.03.2009, 02:01:26
Im Laufe der Recherchen wegen der Jubiläums-Radiosendung sind wir auf diesen Link aus den Anfangszeiten gestoßen:

THEMA: Die Zukunft unseres Chats, Webmaster (Karl) begann die Diskussion am 13.02.01

Das gabs damals schon, lach

Was das Stöbern so alles an den Tag bringt...


--
kleinesrainer
pilli
pilli
Mitglied

Re: Blick in die Zukunft
geschrieben von pilli
als Antwort auf kleinesrainer vom 31.03.2009, 11:46:57
staunen, lachen und sich nicht wundern; es bleibt schon manches so wie es ist...

aber die archivierte diskussion aus der sicht von heute zu lesen mit der jetzt vorhandenen, wunderbaren einrichtung der zahlreichen chat-räume, die von ST'lern betreut und geführt werden und besonders das genannte zitat zu erinnern, das war schon erkenntnisbestätigend; hihi!

Eifersucht: auf was ??? Etwas darauf, weil Eko 20 Damen eingeladen hat, von denen 18 nach seinen Angaben zugesagt haben??? Ebenfalls lachhaft.
Da stellt sich nicht nur mir die Frage, bei einem so knapp bemessenem Raum (siehe Text Eko) und 18 anwesenden Damen, haben da überhaupt auch noch Männer Platz im Chatraum?

geschrieben von N.N.


--
pilli
chris
chris
Mitglied

Re: Blick in die Zukunft
geschrieben von chris
als Antwort auf kleinesrainer vom 31.03.2009, 11:46:57


Ich hab auch die alte Diskussion nachgelesen und musste doch schmunzeln.
Welch eine Aufregung - damals!

Kurz danach wurde dann der Öffentliche Chat eröffnet und stellt euch vor,
dort konnte man dann auch flüstern!!!

Das war was ganz aussergewöhnliches und wer dabei was schlimmes fand, dem
war wirklich nicht zu helfen.

Das wir dabei auch gegen Voreingenommenheit ankämpfen mussten, sei nur
nochmal erwähnt.


--
chris

Anzeige

viver
viver
Mitglied

Re: Blick in die Zukunft
geschrieben von viver
als Antwort auf eleonore vom 30.03.2009, 13:22:32

--
viver
Hallo, ich bin noch nicht lange dabei, sehe aber auch "Krankheiten" die zum "Tod" führen könnten
So richtig wohl fühle ich mich hier nicht, es gibt so wenig echt persönliches.Habe mal ins Chat reingschaut,na eine Unterhalting ist das auch nicht so richtig, vielleicht bin ich auch ganz einfach zu anspruchsvoll. Aber auch so gibt es wenig Verbindung zu Menschen. Um ganz ehrlich zu sein, ich halte mich mit Beiträgen zurück, muß ja nicht im Blog veröffentlichen, zwar lesen es einige, das wars dann auch schon, bis auf ganz wenige die eine Bemerkung machen. Ein Versuch ist es wert hier mal reinzuschauen,aber ich weiß nicht so recht. Vielleicht sind ja Freundschaften entstanden wo es ein aktives Austauschen gibt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Warten wirs ab.
Grüße von Brida
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Blick in die Zukunft
geschrieben von bongoline
als Antwort auf viver vom 31.03.2009, 23:09:05
Neugierig wie ich bin, hab ich jetzt mal im Chat nachgeschaut:

Dein erster Login war am 31.3.2009 um 19.14
und bereits um 19.30 hast Du Dich wieder ausgelogt - bitte verrate mir mal, wie kann man in 16 Minuten sich ein Urteil über einen Chat bilden????

Was zu den Gesprächen noch zu sagen ist - Gespräche bedeuten, sich auch daran zu beteiligen oder auch eine Anregung zu einem Gespräch zu bringen. Nur nach dem Wetter fragen und was habt ihr heute gegessen, da wird sicherlich kein Gespräch zustande kommen.
Ich versteh eines nicht, wir leben und erleben einen ganzen Tag, bis wir uns im Chat einfinden - ja da darf es doch nicht schwer sein, aus dem Erlebten ein Gespräch zu bilden. Und dann hats ja noch die Tagesneuigkeiten aus der großen weiten Welt - sind die wirklich so uninteressant, man kann doch mal die Rede darauf bringen!

Noch einmal - Gespräch heißt, teilzunehmen und sich einzubringen und nicht, sich unterhalten zu lassen, das z.b. ist eine Krankheit, die jedes Gespräch abwürgt.

--
bongoline
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Blick in die Zukunft
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf viver vom 31.03.2009, 23:09:05
Hm, was suchst Du Viver? Menschen, die Deine Blog-Beiträge lesen und dann in Deinem Sinne kommentieren? Es mag sein, dass Du Deine Beiträge für besonders wertvoll hältst. Andere sehen das vermutlich anders. Wer Deinen Beitrag mag, wird Dir Zustimmung zollen, wer ihn nicht mag, wird Dir seine Ablehnung mitteilen, andere schweigen ganz einfach. So ist das im Leben. Nichts kann erzwungen werden.

Bewege Dich länger in diesem Forum, in diesen Blogs und in diesem Chat und dann erst bilde Dir ein Urteil. Der erste Eindruck ist nicht immer der richtige Eindruck.

Liebe Grüße,
--
woelfin
Karl
Karl
Administrator

Re: Blick in die Zukunft
geschrieben von Karl
als Antwort auf viver vom 31.03.2009, 23:09:05
Hallo viver,


du kannst uns ja vielleicht als Qualitätsberaterin bei unserem neuen TV-Projekt zur Seite stehen. Wir brauchen kritische Geister.
--
karl

Anzeige