Forum Allgemeine Themen Plaudereien Blind Hate statt Blind Date...

Plaudereien Blind Hate statt Blind Date...

david
david
Mitglied

Blind Hate statt Blind Date...
geschrieben von david
Wahrscheinlich kennen das hier schon einige, aber für mich war das neu: Speed Hating statt Speed Dating...

Seit einigen Jahren gibt es die Kennenlernform "Speed Dating", die aus dem altbekannten "Blind Date" abgeleitet wurde. Aus dem "Speed Dating" hat sich eine weitere und vielleicht sogar effektivere Form des schnellen Kennenlernens entwickelt: das "Speed Hating" oder auch "Blind-Hate" genannt. Statt sich beim ersten Treffen unbekannterweise Komplimente ins Ohr zu säuseln, wird hier zu einem selbstgewählten oder vorgegebenen Thema handfest gestritten und sich nicht selten auch beschimpft. Was hier im ST nicht so gern gesehen ist (und dennoch nicht selten vorkommt), scheint bei Paarungswilligen offenbar ganz gut zu funktionieren...

buchfreund
Re: Blind Hate statt Blind Date...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf david vom 23.06.2012, 18:16:39
In jüngeren Jahren hätte mir ein "Blind-Hating" sicher Spass gemacht.

Ich stell mir gerade vor, ein mir Unbekannter begrüsst mich mit:
"Du komische, knochige, kalte alte Kuh" (oder phantasievoller) ...
und ich antworte:
"Du bekloppter, bissiger, blindwutiger Bulle" (oder phantasievoller) ...

Bestimmt hätte ein Wort das andere gegeben,
wir hätten sicherlich viel gelacht.
Viel besser als der übliche "Smal Talk", denke ich.

Margarit




caya
caya
Mitglied

Re: Blind Hate statt Blind Date...
geschrieben von caya
als Antwort auf david vom 23.06.2012, 18:16:39
Wahrscheinlich kennen das hier schon einige, aber für mich war das neu: Speed Hating statt Speed Dating...

Seit einigen Jahren gibt es die Kennenlernform "Speed Dating", die aus dem altbekannten "Blind Date" abgeleitet wurde. Aus dem "Speed Dating" hat sich eine weitere und vielleicht sogar effektivere Form des schnellen Kennenlernens entwickelt: das "Speed Hating" oder auch "Blind-Hate" genannt. Statt sich beim ersten Treffen unbekannterweise Komplimente ins Ohr zu säuseln, wird hier zu einem selbstgewählten oder vorgegebenen Thema handfest gestritten und sich nicht selten auch beschimpft. Was hier im ST nicht so gern gesehen ist (und dennoch nicht selten vorkommt), scheint bei Paarungswilligen offenbar ganz gut zu funktionieren...

buchfreund
geschrieben von buchfreund



Das kann unter Umständen ganz lustig enden, wohingegen es im ST zwar ähnlich abläuft, aber total ohne Sinn und Verstand ist!

Vielleicht sollte man mal einen kleinen ST-Ausflug organisieren für Paarungswillige mit hohem Aggressionspotential, DAS wär es!!!
Alle kämen geläutert zurück und das Leben könnte fortan friedlich und schön sein

Caya

Anzeige

Re: Blind Hate statt Blind Date...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 23.06.2012, 19:53:31
Vielleicht sollte man mal einen kleinen ST-Ausflug organisieren für Paarungswillige mit hohem Aggressionspotential, DAS wär es!!!
Alle kämen geläutert zurück und das Leben könnte fortan friedlich und schön sein
Caya
geschrieben von caya


Och nö, Caya, "Paarungswillige mit hohem Aggressionspotentiel".
Paarungswillige gibt es hier doch kaum ...
und geläutert will ich auch nicht werden ...

Margarit

PS: Korrektur: natürlich schreibt sich "Smal Talk" mit zwei L-s

pilli
pilli
Mitglied

Re: Blind Hate statt Blind Date...
geschrieben von pilli
Blind Hate, davon kann ich ja nur träumen, wie sich die *stammis* des ST wohl denken können...

soviel ungenutztes potential, meine im kreis der freunde und des familien-clan bekannte und gerühmte schlagfertigkeit mal freien lauf zu lassen, datt wäre einfach wundervoll. richtig gut streiten zu können, das ist eine kunst und ich bin dabei; sogar blitzschnell. je um eine antwort verlegen? ich kann mich nicht erinnern. schallend gelacht haben chefin und ich oft, wenn wieder mal so ein Traumsusele sich beschwert hatte ob meiner weise, jammerläppisches erst garnicht im büroalltag einreissen zu lassen. bevor sie überhaupt erst die trennende glastür zwischen chefin und mir erreicht hatte, konnte ich im vorfeld schon bissi wech putzen von den häufig verwandten scheinargumenten. wenig klartext reichte, den chefin über die eingeschaltete lautsprecheranlage mithören konnte und so war sie vorgewarnt und brauchte nur noch motivierende worte zu wählen. zusammenarbeit vom feinsten...hihi...und gut bezahlt wurde sie auch noch...diese art und weise.

ich meine aber, nur wenige user im ST sind fähig, eine klare linie zu ziehen zwischen momentanem austausch der worte zu einem thema und jahrelanger anfeindung... also droht von mir keine gefahr, anstatt der schlacht der breitgestreuten blümeli-themen mal einen würzige-worte-thread zu beginnen.

nein, auch werde ich keine konkurrenz sein, wenn es gilt, von verspeisten möhren hier oder dicken bohnen in jenem ort zu berichten. zur Wanderhure in zu grossen schuhen unterwegs zu sein...auch da reizt mich wenig; aber so ein würzige-worte-thread...

datt juckt schon heftig!


--
pilli

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Blind Hate statt Blind Date...
geschrieben von pschroed
Blind Hate (Hass)

Was die Menschen, apart die Engländer auf Ideen kommen.

Als Vorteil bei einem Hate Date sind die alltäglichen löbliche bis zum Himmel schreiende Lobungen, die vielleicht sowieso nicht immer ernst gemeint sind, ausbleiben.

Als 2ter Vorteil findet man schnell heraus wie es wirklich im Innern des Diskussionspartners aussieht, welchen negativen Türen sich dort öffnen können

Sehr empfehlenswert bei einem Partnerstart !

Phil.

Anzeige

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Blind Hate statt Blind Date...
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf pschroed vom 24.06.2012, 08:27:06


das alles finde ich primitiv

lg ampelia
Amalaa2010
Amalaa2010
Mitglied

Re: Blind Hate statt Blind Date...
geschrieben von Amalaa2010
als Antwort auf Ampelia1008 vom 24.06.2012, 08:37:16


Danke Ampelia dem kann ich mich nur anschließen

einfach primitiv.

LG

Amalaa
loretta
loretta
Mitglied

Re: Blind Hate statt Blind Date...
geschrieben von loretta
als Antwort auf Ampelia1008 vom 24.06.2012, 08:37:16


das alles finde ich primitiv

lg ampelia



..... und pervers
aber wie man sieht, gibt es für jeden Bedarf auch einen Markt.

PEACE AND MAKE LOVE NOT WARE
loretta


.... woran erinnert mich das gerade? Blumenkinder and flowerpower everywhere

San Francisco - Scott McKenzie (1967)


pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Blind Hate statt Blind Date...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Ampelia1008 vom 24.06.2012, 08:37:16


das alles finde ich primitiv

lg ampelia


Hallo Ampelia


Sehr primitiv, manchmal fragt man sich wo die nächste Generationen hinsteuern, es scheint nicht´s mehr heilig zu sein.

Phil.

Anzeige