Plaudereien Bob

eleonore
eleonore
Mitglied

Bob
geschrieben von eleonore
am wocheende bekam ich bekennende katzen Liebhaberin als Mitbringsel einen buch, *Bob der streuner*
sicher kein literarische Meisterwerk, aber es hat mich berührt.


Als James Bowen den verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit auf der Straße hinter sich. Aber dem abgemagerten, jämmerlich maunzenden Kater konnte er einfach nicht widerstehen, er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund und ließ ihn wieder laufen. Doch Bob war anders als andere Katzen. Er liebte seinen neuen Freund mehr als die Freiheit und blieb. Heute sind sie eine stadtbekannte Attraktion, ihre Freundschaft geht Tausenden zu Herzen -
geschrieben von amazon


Bob der Kater verändett das leben eines junge Menschen, der auf drogenentzug ist, und inzwischen ist der kater sehr bekannt.
James Bowen schafft es mit Bobs hilfe, seinen entzug erfolgreich zu absolvieren.

hafel
hafel
Mitglied

Re: Bob
geschrieben von hafel
als Antwort auf eleonore vom 04.09.2013, 11:17:30
Ich habe vor einiger Zeit die Geschichte von Bob im Fernsehen gesehen. Was mich am meisten überraschte war, dass BOB ruhig neben seinem Dosenöffner auf der Strasse saß und sich auch nicht von vorbeilaufenden Hunden provozieren lies. Ein Ausnahmekater!

Ich werde mich mal üm das Buch bemühen.

Hafel
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Bob
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 04.09.2013, 11:17:30
Zwar hatte ich mir geschworen, Eleo, dass jetzt Schluss mit Katzenbüchern ist - aber ich merke schon, da werde ich wieder schwach.

Dabei habe ich schon die reinste Katzenbibliothek: von Nero Corleone 1 + 2, über alle Arten von "Weihnachtskatzen", diverse Fälle für vier Pfoten bis zu Schmitz´Katze. Aber als uneinsichtiger Katzenfan werde ich natürlich schon wieder weich nach Deiner Präsentation von Bob, scheint ja wirklich ein außergewöhnlicher Kater zu sein

Luchs
qilin
qilin
Mitglied

Re: Bob
geschrieben von qilin
als Antwort auf luchs35 vom 04.09.2013, 11:54:06
Da hätte ich auch noch einen Tipp - das war mir als Bibliothekar und 'Katzenpapa' ja auf den Leib geschrieben -
das Buch von Vicki Myron: 'Dewey und ich' - die (wahre) Geschichte eines Katers, der von einem 'Tierfreund' in der
Bücherrückgabeklappe einer Bibliothek 'entsorgt' wurde und dort Hausrecht erhielt...



() qilin

Anzeige