Forum Allgemeine Themen Plaudereien Böller und Feinstaub 2018

Plaudereien Böller und Feinstaub 2018

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Böller und Feinstaub 2018
geschrieben von gitti66

Für uns gehörte es zu Silvester wenigstens eine Rakete in die Luft zu schießen, so ca 7.--€  haben wir ausgegeben. Inzwischen machen wir das nicht mehr.
Und wir machen es wie viele Leute, wir kaufen keine aber wir gehen auch auf den Balkon und schauen zu Zwinkern

majana
majana
Mitglied

RE: Böller und Feinstaub 2018
geschrieben von majana
als Antwort auf gitti66 vom 29.12.2017, 13:34:36

In jungen Jahren habe ich auch Knaller gezündet, Raketen waren damals noch nicht so an der Tagesordnung. Ich schaue mir das Feuerwerk lieber vom Balkon aus an. Im vergangenen Jahr war ich auf einer größeren Gesellschaft eingeladen und es wurden reichlich Raketen gezündet, man konnte nachher vor lauter Rauch die Hand vor Augen nicht mehr sehen, da habe ich es vorgezogen rein zu gehen. Zwinkern Meines Erachtens ist das mit den Raketen auch von Jahr zu Jahr mehr geworden, obwohl es schön aussieht, aber man sollte doch Vernunft walten lassen und die Ballerei etwas einschränken, Der Umwelt und den Lebewesen zuliebe.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Böller und Feinstaub 2018
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klara39 vom 29.12.2017, 10:25:57
 
(Und mit 132 Mio. € könnte man viele Menschen vor dem Hungertod bewahren...aber daran denken wohl die wenigsten - Hauptsache "Ich" habe Spaß!)
Ich zeige mit keinem Finger irgendwohin, sondern appelliere nur an die Einsicht und bin froh, wenn es wieder vorbei ist!
Klara
So ist es und die 132 Mio Euro dürften nicht mehr reichen; diese BEträge werden ja jährlich mehr und sicher auch von Leuten "finanziert", die ihre Konten überziehen und damit einen weiteren Schritt näher zum Schuldenberater gelangen.
ES nützt wohl wenig, hier im Seniorenforum an eine Einsicht zu appellieren - diejenigen, die es beträfe, lesen das nicht. Ich würde aber auch keinen der Käufer beim Discounter gezielt ansprechen, weil ich befürchte,dass Leute, die Krach und Dreck lieben und dafür noch Geld ausgeben, auch ansonsten mit niedriger Aggressionsschwelle ausgestattet sind.
In unserem Freundeskreis, wo wir jährlich Sylvester feiern, ballert keiner; wir investieren das Geld lieber in gutes Essen und guten Wein im festen Glauben daran, dass das Leben zu kurz für schlechten Wein ist.
In diesem Sinne Prosit Neujahr. Olga

Anzeige


Anzeige