Forum Allgemeine Themen Plaudereien Bon anniversaire, Brischitt

Plaudereien Bon anniversaire, Brischitt

luchs35
luchs35
Mitglied

Bon anniversaire, Brischitt
geschrieben von luchs35
Heute wurde ein Idol einer ganzen Teenagergeneration 77 Jahre alt : Brigitte Bardot, die schöne Französin mit dem Schmollmund, von dem die Männer träumten und den die Frauen versuchten mit Wäscheklammern nachzuahmen (wenn sie allein waren,natürlich)!
Ihr von dem ersten Ehemann, Roger Vadim, erschaffenes Image war eine Mischung von Busenwunder, Kindfrau und naiver Unschuld.

Unvergessen ihr kürzlich verstorbener Kurzzeitehemann Ehemann Gunter Sachs, der über ihrem Haus aus einem Helikopter 1000 rote Rosen regnen ließ.

Die Filme wurden ihr buchstäblich auf den Leib geschneidert, so sehr, dass sie mit einem Selbstmordversuch aus dem Klischee ausbrechen wollte. Ihre Filme bleiben in Erinnerung : "Die Wahrheit" , "Privatleben" u.v.a.

Mit bereits 40 Jahren sagte sie dem Film- und Starrummel Adieu und wandte sich den Tieren als fanatische Kämpferin für deren Rechte zu. Von den Menschen, besonderns den Männern war sie nur noch enttäuscht und blieb verbittert in ihrer Villa in Saint Tropez allein.

"Meine Jugend und Schönheit schenkte ich den Männern, meine Weisheit und Erfahrung widme ich den Tieren", sagte sie einmal.
Sie blieb ein Leben lang erzkonservativ, und mit vielen rassistischen Aussagen war sie Dauergast vor den Gerichten.

Sie ist immer noch ein schöne Frau, allerdings ziemlich von Krankheiten gezeichnet.

Deshalb heute zum Geburtstag alles Gute, Brischitt, und doch noch ein bisschen Glück -nicht nur mit den Tieren.

Luchs



silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Bon anniversaire, Brischitt
geschrieben von silhouette
als Antwort auf luchs35 vom 28.09.2011, 16:53:14
So sah und so sieht sie aus:

BB
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Bon anniversaire, Brischitt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 28.09.2011, 16:53:14
ein leben mit allen hochs und tiefs

aber dass sie heute noch hübsch ist...? früher bestimmt eine schönheit, keine frage.

heute eben von krankheiten gezeichnet und dementsprechend aussehend.

ich finde es toll, wie sie gekämpft hat für das bzw. gegen das elend der tiere. da hat sie ihre prominenz bestens eingesetzt, nicht viele ihrer kolleginnen haben das getan, obwohl es ein leichtes gewesen wäre mit einem berühmten namen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Bon anniversaire, Brischitt
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 28.09.2011, 16:53:14
Das hat sie trotzdem nicht verdient, dass die schöne, aber schwierige, französische Frage so verhunzt wird: Bonne avviversaire - Brigitte - ich erinnere mich gerne an mein Teenie-Vorbild, das mit dazu beitrug, den Mief aus deutschen, noch naziverseuchten, deutschen Wohnzimmern zu entfernen. Ihre spätere Tieraffinität interessierte mich nicht mehr - dazu suchen ja viele Frauen Zuflucht, wenn der Lack ab ist. Olga
Re: Bon anniversaire, Brischitt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ich habe sie neben gina lollobrigida, sophie loren nur als sexsymbol,

leicht verrucht in erinnerung aus meinen kindertagen.

hübsch war sie auf jeden fall.

die bilder, vorher, jetzt, zeigen leider den verfall einer einstmals schönen frau.

es ist zum heulen .... :(((((


sonst habe ich sie niemals wahrgenommen, keinen film mit ihr gesehen.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Bon anniversaire, Brischitt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2011, 17:24:22
Tja so geht es uns allen (auch den Männern), wenn wir ehrlich sind und "vorher/nachher" vergleichen.
Ich erinnere mich noch gut an die Vichy-Karohosen, die ich unbedingt auch haben wollte - die Mutter einer Freundin nähte sie für uns und wir waren unendlich stolz.
Auch den ganz hellen rosa Lippenstift (Khasana) besorgten wir uns von unserem Taschengeld und übten dann den Schmollmund - ebenso den Pferdeschwanz.
Ich war damals eine 16-jährige Schülerin - Filme durfte ich mit ihr noch nicht ansehen, da war ich zu jung dazu und später interessierte mich dieses Genre nicht mehr. Olga

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Bon anniversaire, Brischitt
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2011, 17:11:13
Nein, Olga, das hat sie wirklich nicht verdient- zumal dieses hässliche Foto in ihrer schweren Cortison-Zeit entstand. Ich hätte gerne eine Aufnahme von heute reingestellt, aber das Copyright hindert mich, verlinken klappt aus der CH leider auch nicht.

Aber so sind sie halt, die Mädels

Ich gebe zu, ich war in meiner Teeniezeit auch so eine Bardot-Kopie mit Pferdeschwanz und auf dem Rücken zugeknöpften Twinsetjäckchen, ohne das Idol auch nur im entferntesten zu erreichen, aber es war auch sonst ein herrlich aufregende Zeit.

Luchs
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bon anniversaire, Brischitt
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 28.09.2011, 17:30:21
Habe ich fast vergessen (danke) das hinten zugeknöpfte Jäckchen - war nur ein wenig schwierig, die zu schliessen und hilfsbereite Kavaliere waren in meiner Teenie-Zeit für mich noch verboten. Die hätten das ja dann auch wieder öffnen können - igitt - Olga
Re: Bon anniversaire, Brischitt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Und ihre wiederholten Verurteilungen wegen Rassenhass, ihre Sympathie für Le Pen und ganz allgemein für die französische Rechte, ihre Ehe mit einem Mann, der der Nationalen Front angehört, das alles ist euch keine Zeile wert? Unwichtig?
Ich bin erstaunt.
Re: Bon anniversaire, Brischitt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2011, 17:24:22
Luchsi,

ich finde es schön, dass Du ihr französisch zum Geburtstag gratulierst und an sie erinnerst.
Sie ist eben nicht Brigitte - sie war und ist Brischitt.

Meli



Anzeige