Forum Allgemeine Themen Plaudereien Brauchen Senioren Visitenkarten?

Plaudereien Brauchen Senioren Visitenkarten?

schorschk
schorschk
Mitglied

Brauchen Senioren Visitenkarten?
geschrieben von schorschk
Hallo zusammen,
ich habe heut mal eine etwas ausgefallene Frage an euch. Hab in der letzten Zeit immer mal wieder gesehen, dass verschiedene Leute Visitenkarten in der Tasche haben die sie dann schnell weitergeben, wenn jemand ihre Anschrift oder Telefonnummer möchte. Das finde ich eine tolle Idee und gute Sache. Nun überlege ich mir ernsthaft ob dies nicht auch was für mich wäre. So braucht man nicht immer alles einzeln aufschreiben, sondern kann schnell mal so eine Visitenkarte mit allen persönlichen Daten weitergeben. Deshalb jetzt meine Frage: Brauchen Senioren eigentlich auch noch Visitenkarten, oder ist das eine „verrückte“ Idee von mir? Wie denkt ihr darüber? Hat jemand von euch auch schon Visitenkarten? Danke, für eure Antworten.
benny
benny
Mitglied

Re: Brauchen Senioren Visitenkarten?
geschrieben von benny
als Antwort auf schorschk vom 03.02.2010, 17:24:32
Ob jemand Visitenkarten brauch oder nicht(ob Senior oder Teen) muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ich drucke mir meine selber!

benny
kirk
kirk
Mitglied

Re: Brauchen Senioren Visitenkarten?
geschrieben von kirk
als Antwort auf benny vom 03.02.2010, 17:32:52
Du nimmst mir die Buchstaben von der Tastatur Benny
Das mache ich genauso und kann durch den Selbstdruck auch je nach Anlass die Karten variieren.

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Brauchen Senioren Visitenkarten?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf schorschk vom 03.02.2010, 17:24:32
Ich bestelle immer welche bei
http://www.vistaprint.de
die sind gratis, man muß nur das Porto bezahlen.
Da kann man dann zum Beispiel noch seinen Link zum Seniorentreff angeben, wo man seine Bilder gehortet hat, oder was sonst noch.

Viele Grüße,
Fritz
________

Es ist an der Zeit, sich von dem alten Partisanen-Kleinkrieg, den Schuldzuweisungen und dem Hickhack zu verabschieden, der davon kommt, dass man Eltern die Möglichkeit gibt, selbst Entscheidungen für ihre Kinder zu treffen.
George W. Bush, 12.4.2001
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Brauchen Senioren Visitenkarten?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf schorschk vom 03.02.2010, 17:24:32
Schorschk

Nein ich finde das eine gute Idee!
Ich selber besitze nur selbstklebende, kleine Adressen für
private Briefe, als Absender, die gebe ich auch mal so als
Visitenkarte.
Sonja
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Brauchen Senioren Visitenkarten?
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf sonja47 vom 03.02.2010, 17:38:45
Ich mache mir schon jahrelang Visitenkarten, mit Hilfe eines Druckprogramms und Fotokarton (bis 200 mg, gibt es in verschiedenen Farben, sogar mit Muster)

Anzeige

Re: Brauchen Senioren Visitenkarten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorschk vom 03.02.2010, 17:24:32
Hallo Schorschk,
wie Benny schon sagte, die kann man sich
schnell selber herstellen mit einem geeigneten
Programm und noch selber seine Fotos auswählen.
Auch die Schriftart, größe der Schrift,Farbe
und so weiter.
Als ich den PC neu hatte, hab ich das auch mal gemacht.
Heute nun nicht mehr, da drucke ich eher Bilder aus.
Da gibt es auch extra Fotokarton für.

Die Idee an sich finde ich gut und wenn man es selber
macht, bestimmt man ja auch die Anzahl der Karten und
kann so jede Karte individuell gestalten.

Lieben Gruß, Astrid

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Brauchen Senioren Visitenkarten?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf schorschk vom 03.02.2010, 17:24:32
Ich kann mir jedem Mist merken, aber Namen und Zahlen gehören nicht dazu. Lacht drüber oder nicht, aber wenn Jemand meine Telefonnummer wissen will, schau ich auf meine Visitenkarte oder geb sie weiter. Also warum sollten Senioren keine Visitenkarten haben dürfen?

P.S.: *lache* Als "Werbeklops" und Grafiker sehe ich sogar ein nachhaltiges Potential im Gestalten von Senioren-Visitenkarten. Von mir aus könnte ein entsprechendes Gesetz erlassen werden.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Brauchen Senioren Visitenkarten?
geschrieben von miriam
als Antwort auf dutchweepee vom 03.02.2010, 18:28:10
Ich kann mir jedem Mist merken, aber Namen und Zahlen gehören nicht dazu. Lacht drüber oder nicht, aber wenn Jemand meine Telefonnummer wissen will, schau ich auf meine Visitenkarte oder geb sie weiter. Also warum sollten Senioren keine Visitenkarten haben dürfen?



Dutchi? Endlich verstehe ich den tieferen Sinn deines Benutzerbildes...

Miriam
Re: Brauchen Senioren Visitenkarten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorschk vom 03.02.2010, 17:24:32
klar braucht man heute eine visitenkarte, wenn man mit dem pc arbeiten kann.
ist doch tausendmal leichter, eine karte zu zücken, als jemandem die eigene
mailadresse aufzugeben, die dann sowieso falsch aufgeschrieben wird.

ich finde es ungeheuer praktisch - und es kostet wirklich nicht die welt.


Anzeige