Forum Allgemeine Themen Plaudereien Braucht es einen "Tag der einfachen Freuden"?

Plaudereien Braucht es einen "Tag der einfachen Freuden"?

geli
geli
Mitglied

Braucht es einen "Tag der einfachen Freuden"?
geschrieben von geli
Wie ich gerade gelesen habe, ist morgen der „Tag der einfachen Freuden“ (keine Ahnung, wer ihn ins Leben gerufen hat - kommt jedoch scheinbar aus Amerika).

An diesem Tag soll man für möglichst wenig Geld möglichst viel Spaß haben. Als Anregung wurden verschiedene Möglichkeiten genannt: ein Gratis-Konzert besuchen oder Drachen steigen lassen, Wandern oder nette Menschen treffen, jemanden zum Essen einladen oder sich einladen lassen.

Morgen ist der Tag der einfachen Freuden

Es gibt ja inzwischen schon Tage für fast alles.

Aber brauchen wir wirklich einen solchen Tag als Anregung, die einfachen Freuden zu genießen?
Lollo
Lollo
Mitglied

Re: Braucht es einen "Tag der einfachen Freuden"?
geschrieben von Lollo
als Antwort auf geli vom 05.10.2012, 08:58:45
dafür brauche ich keinen bestimmten tag, ich mache mir freude an den tagen,
die ich für geeignet halte. aus amerika kommt sowieso nicht immer gutes. man
muss auch nicht immer alles nachmachen, aber jeder wie er will.
grüsse dich herzlich lollo
kirk
kirk
Mitglied

Re: Braucht es einen "Tag der einfachen Freuden"?
geschrieben von kirk
Solche Tage erlebe ich immer wieder, ohne mich grossartig darauf vorzubereiten. Die geschehen am besten immer ganz spontan.
Wie z.B. im September.
Ich wollte mit meinem Funkzubehör auf einen nahegelegenen Berg und nutzte dazu den Bus zu dem nächstgelegenen Ort.
Als ich den Weg durch den Ort nicht gleich fand, fragte ich eine Bäuerin, die zufällig auf der Strasse stand.
Sie erklärte mir den Weg und erzählte mir so nebenbei noch ihre Lebensgeschichte wie sie aus dem fernen Ruhrgebiet in den kleinen hessischen Ort einheiratete.
Ich stieg dann den Berg hoch mit ca 20kg Gepäck im Rucksack, baute meine Technik auf und hatte dann Kontakt mit ca 30 Funkstationen aus ganz Europa und bin anschliessend wieder gemütlich den Berg runter und mit dem Bus, der auf dem Rückweg noch einen Umweg wegen Baustellen machen musste, wieder heimgefahren.
Da gabs dann Kaffee und Kuchen.

Was braucht man mehr ....
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Braucht es einen "Tag der einfachen Freuden"?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf geli vom 05.10.2012, 08:58:45
Geli,
heute ist Weltlachtag, also fangen wir damit an,



LG Felide
geli
geli
Mitglied

Re: Braucht es einen "Tag der einfachen Freuden"?
geschrieben von geli
als Antwort auf kirk vom 05.10.2012, 11:34:50
Ja, lollo und kirk, da habt Ihr Recht!
So sehe ich das auch.

Aber vielleicht wird man ja durch so einen Tag (falls man überhaupt Kenntnis davon
bekommt ) wieder mal mit der Nase drauf gestoßen und (be)achtet das "kleine Glück" ein wenig mehr.


Ja, felide, auch den Weltlachtag werden wir "feiern"!

Anzeige