Plaudereien Brot ohne Salz?

oessilady
oessilady
Mitglied

Re: OT
geschrieben von oessilady
als Antwort auf rolf † vom 16.03.2009, 15:24:01
Na ,aber hallo. daß Salz genauso wichtig ist für die organe ist euch aber schon klar. natürlich in Maßen,aber ohne Salz schmackt nicht mal ein süßer Kuchen.Dann lieber auf Zucker verzichten als auf Salz! Was hat sowas mit Politik zu tun? Gab es da irgendwelche Debatten daß mit Salz zu tun hat? hab ich nix gehört!Die Politiker haben genug mit allen anderen unsinnigen Verordnungen zu tun,meine ich!
--
oessilady
rolf †
rolf †
Mitglied

Salz im Brot
geschrieben von rolf †
als Antwort auf oessilady vom 16.03.2009, 19:32:09
Lies mal den Eingangsbeitrag.

Ob es geschmacklich nötig ist, weiß ich nicht,da habe ich keine Vergleichsmöglichkeit.
Der Salzbedarf wird auch so gedeckt, Salz ist ja in (fast?) allen Nahrungsmitteln.
--
rolf
arno
arno
Mitglied

Re: Salz im Brot
geschrieben von arno
als Antwort auf rolf † vom 16.03.2009, 19:43:24
Hallo, rolf,

ich backe mein Brot selbst und ich kann Dir aus Erfahrung mitteilen,
daß aus einem Brotteig, bei dem Du die Salzzugabe vergessen hast,
niemals ein wohlschmeckendes Brot backen kannst!

Auf ein 2-kg-schweres Roggenbrot kommen immer 2 Eßlöffel Salz!

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: OT
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf mulde22 vom 16.03.2009, 15:35:07
Schmeckt nicht nur so sondern sieht auch so aus,weil auch Salz zur Gärung beiträgt. Ich backe nämlich selbst Brot und da muss eben Salz rein,nur manche übertreiben es.
--
regenbogen

Anzeige