Plaudereien Buchgeschenke

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Buchgeschenke
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2011, 12:37:24
Bücher sind eines meiner Lieblingsthemen. Danke, Medea, für deinen Buchtipp, das Buch werde ich mir besorgen.
Und so kommt es, dass ich mich bald von einigen Büchern trennen muß, der Bestand wächst und wächst. Deshalb DANK für den Tauschbörsen Tipp, Sorella.
Man kann auch Bücher "auswildern", kennt Ihr das System?
www.bookCrossing.com
Mit liebem Gruß
Karilona
Re: Buchgeschenke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 02.01.2011, 11:51:59
... Und so kommt es, dass ich mich bald von einigen Büchern trennen muß, der Bestand wächst und wächst. Deshalb DANK für den Tauschbörsen Tipp, Sorella.
Man kann auch Bücher "auswildern", kennt Ihr das System?
www.bookCrossing.com
geschrieben von karilona


Gegen wachsende Bestände hilft Buchtausch leider gar nicht -
Tausch = mein Buch abgeben / anderes Buch dafür bekommen (in Kurzform beschrieben).
Die Foren der Tauschplattformen sind voller Jammerthreads über
SUBs (Stapel ungelesener Bücher)
RUBs (Regale ungelesener Bücher)
ZUBs (Zimmer ungelesener Bücher)
und ich kann dieses Problem aus eigener Erfahrung nur bestätigen -
in der nächsten Woche werden bei mir 2 große neue Regale aufgebaut, um die Stapel wenigstens optisch in Form zu bringen

Insofern ist bookCrossing die bessere Methode, wenn es um das liebevolle Entsorgen der Bücher geht.

Auch gute Erfahrungen gibt es mit der Methode, Bücher einfach in einem Karton in den Eingangsbereich des Wohnblocks oder vor die Gartentüre zu stellen und ein paar Stunden zu warten ---
auf diesem Weg finden viele Bücher neue Liebhaber.
Auf dem Land scheint noch ein Zettel mit "bitte selbst bedienen" nötig zu sein.

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Buchgeschenke
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2011, 12:01:15
Ja, sorella, ich machs ja auch schon so, ich lasse mal ein Buch hier oder dort auf der Parkbank, in einer Arztpraxis, Gaststätte usw... Aber du hast da eine vortreffliche Überlegung angeführt: einfach in einem anderen Zimmer ein neues Regal aufstellen! Ja, ich habe da noch ein Gästezimmer.... Ich danke dir!
Herzlichen Gruß
Karilona

Anzeige


Anzeige