Forum Allgemeine Themen Plaudereien "Café Schwärmer"

Plaudereien "Café Schwärmer"

Jole
Jole
Mitglied

RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von Jole
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2022, 16:46:58
😉👍🙋
LisaK
LisaK
Mitglied

RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von LisaK
In der vollbesetzten Konditorei bei Kaffee und Kuchen die Leute beobachten,
 ein paar Gesprächsfetzen auffangen, das ist zuweilen ein unterhaltsamer Zeitvertreib

Lg.Lisa🌞

kisspng-coffee-tea-drink-woman-clip-art-two-old-women-who-drink-tea-5a9a28d316a136.8935695815200524350927.png

 
Komplizierte Bestellung...
 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von Michiko

Auch wenn ich für Corgy Eulen nach Athen trage😉.... ich stelle mal was Süßes aus Venedig hin, mitgebracht von meiner Tochter. buon appetito😋Das Tässchen Kaffee dazu bestelle ich mir dann im Café Schwärmer!!   LG Michiko
IMG_7677.jpeg


Anzeige

ulpo
ulpo
Mitglied

RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von ulpo

Ich gehe mal davon aus, daß es im Café Schwärmer auch Himbeertörtchen gibt 😍

coffee-4078471_1920.jpg
Über zu viel Kaffe hat ein bekannter Kaffeeröster mal gesagt:
"„Kaffee ist nur schädlich, wenn Ihnen ein ganzer Sack aus dem fünften Stock auf den Kopf fällt."

Also dann - guten Appetit

Ulla

 

RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kürzlich geschehen und dokumentiert:

Kaffee war fertig, wollte nur noch den Kuchen auspacken: Für meinen Lieblingsmann eine Tiramisu-Schnitte und einen Spritzkuchen, für mich nur Spritzkuchen. Das Päckchen sah schon irgendwie komisch aus...

20220730_101850.jpg
Natürlich, da muss Karli draufgesprungen sein! Das hat er drauf.

Nun, es gab für uns beide nur abgekratzten Spritzkuchen, die Schnitte war zu abartig deformiert.
Seitdem verschwinden Kuchenpakete gleich im Kühlschrank, dass nicht wieder ein Raubtier Tatze anlegt.

Am nächsten Tag hab ich beim Bäcker mit ernstem Gesicht gesagt: "Euren Kuchen konnten wir nicht essen!" Gleich waren drei Mädels mit entsetztem Gesicht bei mir - das Gelächter danach war riesig.

Simiya


 
Jole
Jole
Mitglied

RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von Jole
           SprücheApp_165016.jpg

Anzeige

ulpo
ulpo
Mitglied

RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von ulpo

Hallo zusammen
@jole, danke für die Einladung, nehme ich gerne an 

coffee-563800_1920.jpg
Der Kaffee ist das Sinnbild der Liebe. Man liebt ihn brünett, blond oder schwarz, aber durchgängig heiß.

Ulla

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von Lorena

Ich war eine Weile nicht mehr hier...... 

071c2dd41058cd1b42e6011b2c818d65--lifehacks-coffee.jpg

Habt alle ihr Kaffeetanten und Kaffeemänner einen angenehmen Nachmittag.
Der Kaffee ist sportlich, er läuft bei mir gerade 😊 ...

LG Lorena 
Komet
Komet
Mitglied

RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von Komet
Nun habe ich doch in Wien im Cafe Demel den fleißigen Mädels bei der Herstellung der Torten zugeschaut.

DSC00502.JPG
DSC00503.JPG
aber ich werde in den nächsten Tagen einmal selbst backen

DSC_0112.JPG

Komet


 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von Michiko
Café Wien ... Café Wien .... woran erinnert mich das?  Na klar, an Wernigerode, da gibt es auch ein Café Wien. Hier wird jetzt auch Kaffee gekocht, dieser thread verführt regelrecht dazu😋. LG Michiko
CIMG0626.JPG
 

Anzeige