Forum Allgemeine Themen Plaudereien "Café Schwärmer"

Plaudereien "Café Schwärmer"

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von Michiko
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 20.11.2022, 16:09:39

Liebe Charlie,
ich nehme Platz im Café Schwärmer und koste natürlich Deine Vanillekipferl, danke für die Mühe mit dem Foto, die Kipfel sehen zum Anbeißen aus😋. Als nächstes werden bei mir die Schneeflöckchen gebacken, irgendwann kommende Woche.
Und was mitgebracht habe ich auch:  die Sahnebaisers! Fehlt nur noch eine gehörige Portion Schlagsahne.

LG MichikoCIMG0820.JPG

caya
caya
Mitglied

RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von caya
als Antwort auf Michiko vom 20.11.2022, 17:00:05
Und warum, bitteschön, sind deine so schön weiß und meine beige oder nougat-farben, liebe  @Michiko???

Ich weiß nicht mehr genau, ob ich Rundum-Luft angestellt hatte.
Da ich allerdings Baiser zum ersten Mal gemacht habe, hab ich bestimmt auch keine Luft angestellt, sondern die mir bekannte Funktion.

Ist mir gleich negativ aufgefallen, daß meine nicht weiß geblieben sind......aber geschmeckt haben sie, ich konnte kaum aufhören zu essen , auch ohne Sahne.

Grüßchen
Caya
RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da bin ich noch mal. Ohne Kuchen. Will nur schwärmen.

Zu einem Cafè gehört doch auch Musik? Da habe ich was.

Ich fand gerade ein Liedlein, das wir mit unserer "Lehrlingsband" einstmals fast ununterbrochen gesungen haben. Wenn wir Lehrlingsfete machten, hatten wir ja die Vorgabe 60 : 40. Das hieß, 60 % DDR-Schlager, 40 % Westmusik. Das war kein Problem. Wir fingen immer mit den 40 % an und bevor die 60 % kamen, war Zapfenstreich. Das hat drei Jahre lang geklappt!

Aber dieses Lied haben wir immer gesungen, das war damals noch ganz neu:

 

Und es ist leider noch immer aktuell.

Ja, damals. Die drei Lehrlingsjahre waren einfach Spitze!

Simiya

Anzeige

RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 20.11.2022, 17:27:41
Und warum, bitteschön, sind deine so schön weiß und meine beige oder nougat-farben, liebe  @Michiko???

Ich weiß nicht mehr genau, ob ich Rundum-Luft angestellt hatte.
Da ich allerdings Baiser zum ersten Mal gemacht habe, hab ich bestimmt auch keine Luft angestellt, sondern die mir bekannte Funktion.

Ist mir gleich negativ aufgefallen, daß meine nicht weiß geblieben sind......aber geschmeckt haben sie, ich konnte kaum aufhören zu essen , auch ohne Sahne.

Grüßchen
Caya
geschrieben von caya
Das Aussehen ist doch zweitrangig, außer es kommen Gäste. Hauptsache, die Dinger schmecken. Kannst immer sagen, sie sind mit Nougat verfeinert...

Simiya
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von Michiko
als Antwort auf caya vom 20.11.2022, 17:27:41
Und warum, bitteschön, sind deine so schön weiß und meine beige oder nougat-farben, liebe  @Michiko???
Ich weiß nicht mehr genau, ob ich Rundum-Luft angestellt hatte.
Da ich allerdings Baiser zum ersten Mal gemacht habe, hab ich bestimmt auch keine Luft angestellt, sondern die mir bekannte Funktion.
Ist mir gleich negativ aufgefallen, daß meine nicht weiß geblieben sind......aber geschmeckt haben sie, ich konnte kaum aufhören zu essen , auch ohne Sahne.

Grüßchen
Caya
geschrieben von caya
Liebe Caya,
meine waren auch schon mal dunkler, vlt. die Temperatur zu hoch (so zwischen 100 und 150) oder zu lange. Ich nehme immer Umluft. Wichtig ist ja nur, dass sie innen trocken sind.

LG Michiko
maite
maite
Mitglied

RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von maite
kaffee redet nich.jpg
Gratulation zu zu Deiner Eröffnung des Café Schwärmer.
Ich lasse noch ein Lied da, musste sofort daran denken

 

Viel Erfolg 1-24-smilie_trink_.gif

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von ehemaliges Mitglied

oh schön, am Wochenende war hier ja allerhand los.
Ich musste wegen sehr starker Nachwirkungen der letzten Impfung am Freitag sehr kurz treten und auch jetzt geht es mir nioch nicht besser. Wenn ich das gewusst hätte ... 
Ich hoffe, morgen kabb ich wieder mehr beitragen. Schönen Abend noch


ich lasse zur Nacht noch einen alten Song von Frank Sinatra da
 

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von Florentine
Eine Frage: Gibt's an euren schönen Cafétheken auch etwas Salziges? Ich freue mich an den schönen Bildern hier,  aber ich vertrage nichts Süsses. Da war ich doch mal vor ewigen Zeiten in Frankfurt im Café Kranzler und da gab es
sogar das:

und das:

Florentine
 
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von Tina1


ulpo
ulpo
Mitglied

RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von ulpo
Lust auf eine - 
 
Bildschirm­foto 2022-11-21 um 09.00.48.png
Sagt der Kaffee zur Sahne: „Komm doch rein !" Darauf die Sahne: „Na gut. Ehe ich mich schlagen lasse."

Guten Start in die Woche wünscht Ulla

Anzeige