Plaudereien Caya Ratlos

caya
caya
Mitglied

Caya Ratlos
geschrieben von caya
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die tollen Neuerungen im St mich überrollen, bzw. an mir vorbei gehen

Früher war es einfach, da schrieb ich einen Beitrag und setzte ihn in die entsprechende Rubrik ins Portal.

Heute bin ich verunsichert, denn wohin setze ich meinen Beitrag Vielleicht in mein Regional-Forum? oder vielleicht mache ich einen Blog auf? oder aber, ich schreibe ihn ganz so wie immer ins ST. überleg, überleg...

Wie gesagt, i woaß ned wohin mit meinen Gedankenblitzen...

zu guter Letzt bleibt noch die Überlegung: soll ich überhaupt mein Innerstes nach außen kehren?

Weiß einer Rat und hat vielleicht sogar einen Leitfaden zur Hand?

Gruß
Caya
Re: Caya Ratlos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 25.04.2010, 10:24:36


lass deinen gefühlen freien lauf

reaktion und kritik gibts überall, wirst du schon sehen
Re: Caya Ratlos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2010, 10:30:58
Hallo, caya! Lass` Deine Blitze jeglicher Art möglichst dort einschlagen, wo sie die von Dir erhoffte Wirkung zeitigen.
Doch, ich weiß ja selber: Wer kann das schon immer richtig steuern und vorhersehen?

Im Ernst, wenn es thematisch passt - ist ja im ST seeehr großzügig (nicht) geregelt - und angenommen wird, dann dürfte es doch egal sein, wo Du "blitzest"?!
Oder geht es Dir dabei um das Gelesenwerden, wo die Chance dafür am größten erscheint?





Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Caya Ratlos
geschrieben von peter25
als Antwort auf caya vom 25.04.2010, 10:24:36
Wie gesagt, i woaß ned wohin mit meinen Gedankenblitzen...

zu guter Letzt bleibt noch die Überlegung: soll ich überhaupt mein Innerstes nach außen kehren?

Weiß einer Rat und hat vielleicht sogar einen Leitfaden zur Hand?

Gruß
Caya
geschrieben von caya



Wenn ich einen Gedankenblitz habe,dann schreibe ich wo Platz ist.
Ob Du dein Innerstes nach außen kehren möchtest,das bedarf einer reichlichen Überlegung.Das mußt Du entscheiden.
Peter
Karl
Karl
Administrator

Re: Caya Ratlos
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2010, 10:39:43
Liebe caya,


1. wenn Du von den meisten jetzt sofort gelesen werden möchtest, dann sind noch immer die Diskussionsforen am Besten.

2. Wenn Du die volle Editierhoheit über deinen Beitrag behalten möchtest, also jederzeit, auch noch in einem Jahr den Text verbessern möchtest, dann solltest Du in Deinem eigenen Blog oder in einem Gruppenblog schreiben.

3. Wenn Du möchtest, dass Dein Thema auch noch in Jahren thematisch leicht gefunden und vor allem von ähnlich ausgerichteten Beiträgen umrahmt werden soll, dann ist eine passende Interessengruppe optimal. Am Montag, also morgen, gibt es ein Update der Software und dann ist auch die eigene Autorenschaft (auch im Nachhinein) wie die Gruppenzugehörigkeit immer sichtbar. Das Lesen der Blogbeiträge in den Gruppen wird dann auch gezählt.


Einen sonnigen Sonntag, karl
caya
caya
Mitglied

Re: Caya Ratlos
geschrieben von caya
Danke, ihr Lieben....

Dann werde ich das mal so für mich interpretieren:

Wenn ich will, dass es sofort gelesen wird, wie Karl sagt, dann SOFORT ins entsprechende Forum

Wenn es etwas ziemlich Persönliches ist, dann besser in meinen Blog.

Und wenn ich es der Nachwelt für immer erhalten will, dann.....ähhh, wie nochmal, jetzt muss ich erst mal schnell bei Karl nachlesen

Liebe Grüße
Caya

Anzeige

Re: Caya Ratlos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 25.04.2010, 11:36:40
Genau so - Du sagst es.

Dank Fiffion so hervorragend ausgetüftelt.

Mit anderen Worten:
stell's irgendwo rein, das Internet vergisst sowieso nix.

Jetzt mal ohne Spott:
Auch ich kenne die 'Finten' nicht.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Caya Ratlos
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 25.04.2010, 10:24:36
Hi Caya!

Wenn du sich nicht entscheiden kannst wohin mit deine Blitzgedanken, werfe eine Münze in Luft und entscheidest sich danach.
Ein indische Philosoph hat das geraten für die notorische Entscheidungen verweigernde Personen. Er sagte: Egal welche Seite der Münze kommt, beide sind richtig. *g*

Grüßt Nasti
caya
caya
Mitglied

Re: Caya Ratlos
geschrieben von caya
als Antwort auf nasti vom 25.04.2010, 12:43:41
So, ich folge jetzt euren Ratschlägen, werfe eine Münze in die Luft (Nasti) und schreibe da, wo Platz ist (Peter) und dann setz ich es zum SOFORT-Lesen in eins der Foren (Karl) und du (Digizar) du sollst nicht spotten, 11. Gebot

Aber, wenn ich es recht bedenke, so hab ich es doch immer schon gemacht

Caya
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Caya Ratlos
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf caya vom 25.04.2010, 20:50:31
Ja, Caya, ich wollt mich dir hinten anhängen, mir gehts wie dir, da dachte ich, nun eine aufschlußreiche Antwort mit zu erhaschen. Hätte fast geklappt mit Karl's Antwort, aber es gab mehrere... und nun bin ich so klug wie zuvor. Wurschteln wir also weiter... Danke in die Runde.
Karilona

Anzeige