Plaudereien CD wird 30 Jahre

fische
fische
Mitglied

CD wird 30 Jahre
geschrieben von fische
Die CD hat Geburtstag heute.
Gruß fische
ladybird
ladybird
Mitglied

Re: CD wird 30 Jahre
geschrieben von ladybird
als Antwort auf fische vom 17.08.2012, 18:23:25
Oh, danke das finde ich interessant. Nach diesem "Geburtstag" hätte mich niemand fragen dürfen, das hätte ich niemals gewußt.
wir (jedenfalls ich) bin einfach so in die "Neu-zeit"der Schallplatten hinein gewachsen, wie selbstverständlich.
Das ist 30 Jahre her ?
Ob wir mal die CDs auf dem Flohmarkt suchen, wie heute die Schellack-schätzchen?
herzlichst ladybird
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: CD wird 30 Jahre
geschrieben von dutchweepee
...und schon ist sie ALT. Jedenfalls ich habe seit mindestens 3 Jahren keine CD mehr in einen Player eingelegt, um sie anzuhören. Entweder lade ich neue Alben direkt runter af die HD oder ich rippe die Neuerwerbungen, um sie dann auf dem MP3-Player oder dem Handy zu hören. Am Marantz hängt kein CD-Player, sondern der HTPC und spielt Musik von der Festplatte - also:

TSCHÜSS CD!

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Re: CD wird 30 Jahre
geschrieben von ladybird
als Antwort auf dutchweepee vom 17.08.2012, 18:52:37
lieber dutchweepee,

Da ich bei der guten "alten" CD wohl hängen geblieben bin, "kenne" ich nur vom Namen
die für mich "spanischen Dörfer", von denen hier die Rede ist.
ich habe nur eine wirkliche Frage:
wie ist es denn mit der Tonqualität bei allen diesen Neuerungen (für mich)?
Ich weiß noch, wie wir vor ca 40 jahren mit den Stereo-boxen durch die Ecken balancierten, um den besten Klang zu hören.

mit Gruß von Ladybird
Re: CD wird 30 Jahre
geschrieben von crosby
als Antwort auf ladybird vom 17.08.2012, 19:23:58
30 Jahren ist es her ?

Kann mich noch erinnern als die ersten CD s in Luxemburg in den Schaufenstern lagen da ist mir eine aufgefallen Jimi Hendrix Electric Ladyland eigentlich waren et 2 CDs
Musste ich haben konnte mir aber keinen Player leisten (Geldmangel) war noch in der Ausbildung


2 Monate danach war es dann soweit war echt überrascht über den Hörklang :)

Die Original 2 Cds habe ich nicht mehr Die Schicht auf der CD hatte sich abgeblättert vor 10 Jahren !

crosby :)
ladybird
ladybird
Mitglied

Re: CD wird 30 Jahre
geschrieben von ladybird
als Antwort auf crosby vom 17.08.2012, 21:00:26
Hallo crosby,
so wie Du dich an Deine erste CD erinnerst, vor 30 Jahren,
erinnere ich mich an meine erste Schellack-platte,
von Doris Day "Was kann schöner sein" (ich kann den engl. Titel nicht schreiben,lach,
es muß vor 60 Jahren gewesen sein.
In die folgende Musik-epoche wachse ich wohl nicht hinein....
es wird für uns SENIOREN immer komplizierter?
Mit Gruß von Ladybird

Anzeige