Plaudereien Chortreffen....

gerry
gerry
Mitglied

Chortreffen....
geschrieben von gerry
Sie kamen her aus aller Welt
in unsere "bunte Stadt".
Die Musik hat sie herbestellt,
die so viel Schönes hat.

"Singe, wem Gesang gegeben",
sagt ein deutsches Wort,
uns're Stadt war voller Leben
niemand wollte fort.

Sie kamen her aus 18 Ländern
und vier Kontinenten
mit bunten Fahnen, bunten Bändern,
noch mehr ich schreiben könnte.

Tagsüber wurde wurde kaum gesungen,
sondern die Stadt erkundet.
Zu Fuß dann uns're Burg "bezwungen",
probiert, wie's Essen mundet.

Manche Chöre sangen Brahms
doch leider erst um acht Uhr ahm's.*

Die letzten beiden Zeilen* stammen von Heinz Ehrhard, passen aber dazu.









youngster
youngster
Mitglied

Re: Chortreffen....
geschrieben von youngster
als Antwort auf gerry vom 22.07.2013, 15:31:19
Danke gerry für deine schönen Reime auf das Chorfestival in deiner schönen Stadt. Verrätst du auch noch um welche wunderschöne Stadt es sich handelt? Die gezeigten Bilder zeigen ja eine ganz tolle Altstadt mit sehr schönen alten Fachwerkhäusern, die zu besuchen es sich sicherlich mal lohnen würde auch ohne Chöre.
gerry
gerry
Mitglied

Re: Chortreffen....
geschrieben von gerry
als Antwort auf youngster vom 22.07.2013, 20:37:59
Ja Younster, es handelt sich um das Harzstädtchen Wernigerode,, das Hermann Löns
als Bunte Stadt bezeichnet hat.
Wir haben jährlich über zwei Mio. Besucher. Schau's Dir mal an, das Rathaus ist weltberühmt!
Auch Quedlinburg hat wunderschöne Fachwerkhäuser und ist nur 20 km von hier entfernt.
youngster
youngster
Mitglied

Re: Chortreffen....
geschrieben von youngster
als Antwort auf gerry vom 23.07.2013, 09:29:48
Danke Gerry für deine Info. Wie ich aus deinen wunderschönen Bildern entnehmen kann ist diese Stadt sicherlich einen Besuch wert und ich werde ihn mal einplanen.

Gruß danke Youngster

Anzeige