Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ciao Nikoläuse und Engelchen......

Plaudereien Ciao Nikoläuse und Engelchen......

caya
caya
Mitglied

Ciao Nikoläuse und Engelchen......
geschrieben von caya


WeihNachlese2.jpg
Wie sieht es denn so aus....

bei euch zu Hause?
So ähnlich wie bei mir vielleicht?
Heute hab ich kurzerhand, Engelchen und Sterne  und Kugeln und Beleuchtung auf einen Haufen gelegt und in
Kistchen und Kastchen eingeräumt.

Es sieht etwas leer aus und nicht mehr so kuschelig weihnachtlich eben, aber ich brauch den Platz jetzt für die Steuererklägung;-)
und alles hat seine Zeit.....
Allerdings hab ich noch die Balkonbeleuchtung an und auch hier und da ein Engelchen stehen lassen ;-)
bei mir ist das ganze Jahr immer ein kleines bißchen Weihnachten.

Morgen wird es ernst, da kommt alles in die großen Kartons und dann ab zum Winterschlaf in den Keller.

Habt ihr euch auch schon verabschiedet von Gold- und Silbersternchen?

Caya

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Ciao Nikoläuse und Engelchen......
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf caya vom 14.01.2022, 20:27:27

Weihnachtliches ist bei mir schon über eine Woche weg, wobei ich aber Engelchen als Ganzjahresengel betrachte - schließlich sollen sie mich ja immer schützen! Einige von ihnen packe ich dennoch weg, sonst habe ich ja keinen Platz für frühlingshafte Deko. An Neujahr geht es meist schon los, dass ich nichts Weihnachtliches mehr sehen kann - es ist mir unbegreiflich, dass manche Häuser noch Mitte Februar beleuchtet sind! Aber jeder kann ja machen, wie es ihm beliebt!

LG barbarakary

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Ciao Nikoläuse und Engelchen......
geschrieben von Globetrotter

Das Meiste meiner Deko Artikel ist schon lange verpackt. Allerdings habe ich mir einiges an neuer Deko gekauft für die ich mir noch eine neue Plastikbox kaufen muss, dann verschwindet auch der Rest in der Abseite.
Auch ich brauche jetzt Platz für Neues. Ade 🎄🎅 bis demnächst


Anzeige

RE: Ciao Nikoläuse und Engelchen......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf barbarakary vom 14.01.2022, 22:11:27

@ barbarakary
Vielleicht sind die Leute, sehr gläubig, weil der Weihnachtskreis in der katholischen Kirche geht bis Maria Lichtmess am 2.Februar.
Lach....
Ich selbst, räume immer nsch dem6.Januar, wenn die Heiligen drei Könige da waren, aufgeräumt. 
Sweety
 

inni
inni
Mitglied

RE: Ciao Nikoläuse und Engelchen......
geschrieben von inni
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2022, 10:02:25

Bei mir wird der Weihnachtschmuck Ende Dezember weggepackt. Man wir schon ab Oktober mit Weihnachtssachen  überall berieselt  und nach Weihnachten habe ich entgültig genug.
Bei mir versteckt sich immer irgendein Engelchen oder Weihnachtszwerg den ich dann im Januar finde. Diese Jahr war es ein Engel der im Blumentopf Zuflucht gefunden hat. Hat ihm aber nichts geützt!

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Ciao Nikoläuse und Engelchen......
geschrieben von Morgana
als Antwort auf inni vom 15.01.2022, 10:09:35

Oh ja, ich habe nach dem 6. Januar begonnen so alles nach und nach einzupacken und wieder
wegzuräumen.  Leider bin ich noch nicht fertig... das Wetter bremst mich aus.  Die Deko im
Garten ist unter einer hohen Schneedecke verborgen... die Leuchtsterne sind in der Erde fest gefroren...!!!
Innen ist es aber schon leer geworden und ich habe mir Tulpen gekauft und ein bisschen Frühling
in die Zimmer gelassen.  Ein bisschen Frühlingsdeko dazu... nun könnte es Frühling werden.
Aber das kann hier noch lange dauern. Eines ist aber sicher, sobald der Schnee schmilzt werde ich
draussen alles weg räumen...


Anzeige