Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ciciolline, Jeff Kons, etc.

Plaudereien Ciciolline, Jeff Kons, etc.

nasti
nasti
Mitglied

Ciciolline, Jeff Kons, etc.
geschrieben von nasti
Gestern bei einer Ausstellung.


Ein Römer, schon sehr lange in Deutschland lebende stellte aus seine Bilder. Monat Januar ist nicht gerade günstig für die Ausstellungen in einer Kleinstadt, wir waren zu dritt nur.
Der Ausstellende sagte, sehr stolz : „Ich bin ein Römer.“
Der Besucher sagte auch mit Stolz in der Stimme : „Ich bin ein Prager.“
Und ich ohne Stolz weil mein Stadt woher ich komme ist nicht so groß: „Ich bin aus Bratislava.“
Eine multi-kulti Gesellschaft, lachte der Römer, obwohl hatte er nicht viel zu lachen beim so geringer Besuch, und fing an sich zu beklagen wie gewöhnlich die meiste
Männliche und Ruhm suchende Maler, wonach ich sagte:

„Ruhm ist ein Gift, das der Mensch nur in kleinem Dosen verträgt“ / Balzac/

„hoho“ sagte der Italiener, ich könnte es vertagen, wie macht man ein Ruhm nur sooo?“ wandte sich zu mir, weil ich überall die älteste bin.

Habe sofort Parat die Antwort für einen Italiener wie gegossen.
„ ..kennst du Jeff Koons? Der gaaanz erfolgreicher Multi Millionär Künstler in USA ? Der hat ein Ruhm gemacht ganz leicht…“
„Wie?“ –fragte er
„Mein gott“ lachte ich, er heiratete damals die Sex Ikone Ilona Staller genannt Ciccioline….. und seine Preise stiegen zu Himmel, so einfach ist das. „

Mein Rat hat Ihm nicht geholfen, er liebt eine brave deutsche und schöne Lehrerin.


Nasti










pepa
pepa
Mitglied

Re: Ciciolline, Jeff Kons, etc.
geschrieben von pepa
als Antwort auf nasti vom 12.02.2008, 11:31:40
hi nasti, ich kenne Bratislava nicht, aber wieso kannst DU nicht stolz darauf sein, nur weil es KEINE Großstadt ist? Es hängt nicht alles von der Größe ab, oder...?
--
pepa
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ciciolline, Jeff Kons, etc.
geschrieben von nasti
als Antwort auf pepa vom 12.02.2008, 11:39:35
Hi pepa,

ich war nie eine Patriotin, obwohl Bratislava eine schöne Stadt ist, sich nicht messen mit Rom oder Prag kann, das
steht fest.

Nasti


Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ciciolline, Jeff Kons, etc.
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 12.02.2008, 11:31:40
)) gut pariert, nasti ...
jaja... Kunst und Ruhm ... wobei meistens doch der Erfolg gemeint ist und der drückt sich nur in Zahlen auf dem Konto oder auf den Preisschildern aus. Wolf Vostell, der Happeningkünstler, den Du sicher kennst und der leider viel zu früh verstorben ist, sagte einmal "Leben ist Kunst, Kunst ist Leben" - und seine Art von Leben, seine Art von Kunst, hatte eben nichts mit diesen pinselnden Glücksrittern zu tun, wie Du sie hier beschreibst. Ich habe ihn selbst einmal kennengelernt, als ich noch mehr Zeit in der Nähe von Caceres zugebracht habe. Wenn Du mal wieder nach Spanien kommst - besuch mal Sevilla und mach einen 2tägigen Abstecker nach Malpartida in sein Museum
Hier kannst Du ein wenig über ihn nachlesen!...

--
angelottchen
navallo
navallo
Mitglied

Re: Ciciolline, Jeff Kons, etc.
geschrieben von navallo
als Antwort auf nasti vom 12.02.2008, 11:31:40

„Ruhm ist ein Gift, das der Mensch nur in kleinem Dosen verträgt“ / Balzac


Das erinnert mich an den Ausspruch eines Kollegen: "Du darfst gerne an der Bewunderung der Leute schnuppern, aber du solltest es nicht schlucken."
--
navallo
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ciciolline, Jeff Kons, etc.
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 12.02.2008, 12:33:43

Danke Angelottchen,


War ein Genus das durchlesen über Wolf Vostell, der Happeningkünstler. Muss ich zugeben das ich nur so flüchtig die Name hörte, aber so näher habe mich mit seine Werke nicht beschäftigt.
Ich werde bestimmt in Sevilla ein Besuch machen, war ich noch nie da.
Happeningkunst gucke mich an mit große Interessen, trotzdem bin ich ewig mit die zeichnerische Künste begeistert, kann ich /will ich nicht/ von meiner Haut nicht raus.
Bin mal so altmodische, Horst Janssen vergöttere total.

Nasti

nasti
nasti
Mitglied

Re: Ciciolline, Jeff Kons, etc.
geschrieben von nasti
als Antwort auf navallo vom 12.02.2008, 21:49:48
Wahre Worte Navallo,

Ich habe die Ehre mit hunderte gerne „schluckende“ befreundet sein. Breitet sich letzte Zeit wie ein Virus,
ist überhaupt nicht komisch, eher traurig wie Sie am ende an die Nasse fallen, und als begleite Erscheinung sind verschiedene Krankheiten von Enttäuschungen, sogar auch Suizid, oder tödlichen Infarkt.
Und alle männliche „möchte gerne Künstler“, Frauen sind nicht so besessen, Sie nehmen die Niederlage leichter.

Nasti


angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ciciolline, Jeff Kons, etc.
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 12.02.2008, 22:31:10
...also von Sevilla ist das schon noch eine Strecke weit weg ...aber Caceres hat keinen Airport ... Madrid oder Sevilla sind etwa gleich weit entfernt
--
angelottchen

Anzeige