Forum Allgemeine Themen Plaudereien Circus Roncalli - Bernhard Paul hat heute Geburtstag

Plaudereien Circus Roncalli - Bernhard Paul hat heute Geburtstag

Freidenker
Freidenker
Mitglied

Circus Roncalli - Bernhard Paul hat heute Geburtstag
geschrieben von Freidenker

Zum heutigen Geburtstag von Bernard Paul
"Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal." Bernhard Paul, Gründer des "Circus Roncalli"
Roncalli.jpg
 
Hier findet ihr mehr Zitate und schöne Sprüche zum Thema Leben und ein lustiges Video "Existenz, was ist das?" mit Helge Schneider. Schaut mal hier: Sprüche Leben - Zitate und Weisheiten

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Circus Roncalli - Bernhard Paul hat heute Geburtstag
geschrieben von Lorena


Danke an die Erinnerungen zum Circus Roncalli und Herrn Paul Roncalli.

In meiner Stadt findet er sich ca. alle 2 Jahre ein, meist um Weihnachten oder Neujahr.

Ich immer dabei. Bis vor einigen Jahren hatte er tolle Darbietungen mit Tieren. 

Das gab er aber auf und muss nun diese Lücken füllen - gar nicht so leicht. Gelingt gut, aber die Nummer mit den Tieren waren schon Weltnummern. Ob nur in Deutschland die Tiernummern gestrichen sind oder auch in anderen Ländern, weiß ich nicht. 

Bei mir war es viele Jahre Tradition an einem Feiertag den Circus zu besuchen und an einem Tag lernte ich
Herrn Paul Roncalli sogar persönlich kennen, was aber reiner Zufall war und ich und meine Begleiterin hatten ein schönes Gespräch mit ihm. Wir dachten er wäre ein Angestellter der Truppe, der sich um die Tiere kümmert, damit es ihnen gut geht. Erst nach dem Gespräch erfuhren wir, dass unser Gesprächspartner der Chef vom Circus war und nicht der Stalljunge. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Circus_Roncalli

LG Lorena 

Anzeige