Forum Allgemeine Themen Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 14.03.2018, 20:27:31

Liebe Bruny, ach wie sehr freu ich mich,
wir haben schon lang gewartet auf dich
Ich wünsche dir gute Gesundungs-Pflege
und wieder Rückkehr ins Eulengehege.
Dass hier die Tür ab jetzt immer offen,
das werden wir nun alle hoffen.
Und der/die Letzte macht das Licht dann aus
denn Eulen fangen auch ohne Lampe die Maus
Im Dunkeln lässt sich gut über alles munkeln
Oder mit'm Wein von Justus schunkeln,
liebe Eulen aus nah und fern, eilt schnell herbei
Im Eulennest sind nämlich alle Gedanken frei.

Ich geh jetzt mal Geiste(r)sblitze jagen,
dann kann ich euch morgen welche sagen,
denn heute komm ich vielleicht nicht mehr her
Vom Jagen sind mir die Augen schon schwer.

Guts Nächtle sagt die Eule Tine
Eule schläft_web.jpg

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2018, 21:47:16

Ein Gläschen Roten hätte ich jetzt auch ganz gerne
ich winke schon mal rüber zu euch aus der Ferne.
Ich bin zwar sehr lange nicht mehr hier gewesen,
doch ab und zu habe ich doch mitgelesen.
Und wenn auch Eulerich Justus gerade nicht hier sein kann,
dann stoßen wir halt einstweilen mit diesem an

E55C1165-81DA-4732-B448-86A541EC2200.jpegIch hebe jetzt gerne mit euch ein Gläschen
und danke allen die immer mal im Eulenhorst gewesen. 
Prost sagt
BC811C13-5EA7-4BE8-95ED-151112670B53.jpeg

justus39
justus39
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2018, 21:47:16

Mit meinem letzten Flügelschlag
lande ich hier im Nest, dem großen.
Ich war doch heut im Bundestag
um mit Frau Merkel anzustoßen.
merkel eule.jpgIst die Politik auch oft zum heulen
sie ist jetzt nun mal paar Jahre dran,
und da dacht ich so, unter uns Eulen,
dass man sie vielleicht mal brauchen kann.

Hoffentlich hab ich nichts falsch gemacht,
ich wünsch Euch eine
justuseule klein.jpg                                             GUTE NACHT!

 

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 14.03.2018, 22:42:48

Ts, ts, Jusus, hier keine Politik
dass ist im Nest nicht schick ;-)))
oder gar sehr,
es wär ja nicht schwer
Aber ich bin so offen,
nach dem heutigen Tag zu hoffen
Und stimm dir zwar zu,
die Kanzlerin, ich und du,
muss sich bewegen...
(hoffentlich)und endet,
Dass sich etwas wendet
und besser , sowie gescheit....
Es braucht noch viel Arbeit
und wir sind hoffentlich bereit,
dass wir nicht im Fremdenhass enden
Und auch etwas für die Wenigverdiener wenden
Hmm, das war doch Politik? Dann: 
Reim aus:
ich bin für Eulen, egal welche, egal aus welchem Sozialgefüge oder welchem Land::::::
Dass alle die Möglichkeit haben, fliegen zu können....
Kleine Beiträge können wir dafür selber täglich machen, ganz nebenan und ohne Politik. Die Tine, hoppst
DancingOwl_2.jpg
 

johanna
johanna
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von johanna

Dann will ich hier mal schnell vermelden, dass ich in der nächsten halben Stunde alles für meinen "Abflug" klar mache. Bin dann wieder mal "aushäusig" und weiss nicht ob und wie lange ich zwischendurch hier hereinschauen kann. Ich freue mich auf die Nordsee und auch auf Belgien - habe meine "Nachkommen" schon lange nicht mehr persönlich und real gesehen, da denke ich dass es mal wieder Zeit wird.
Ich wünsche allen schöne Tage - der Bruny gute Besserung und dass ich sie gesund und munter nach dem 27.3. wieder hier sehen und lesen kann. An diesem Tag will ich nämlich wieder hier erscheinen. Die Ostertage werde ich dann versuchen mit Uwe irgend einen Ausflug zu unternehmen - meine Reiseberichte sollen schliesslich nicht viel weniger werden.......
Justus danke ich für den Roten den er früher imemr so reichlich gespendet hat - ich habe gesammelt und nehme den jetzt mit an die Nordsee.....Lachen Tschüssi und winkewinkeWinken

justus39
justus39
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2018, 01:07:48
Ts, ts, Jusus, hier keine Politik
dass ist im Nest nicht schick ;-)))
 Wir tranken nur gemeinsam Wein,
und sprachen nicht von Politik.
Frau Merkel goss mir mehrmals ein
und wirkte auf mich äußerst schick,
im weißen Blazer, wie eine Elfe.
dr eule kl.jpg
Das schwör ich als Eule
                                       so wahr mir Gott helfe.
justuseule klein.jpg


 
 

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 15.03.2018, 22:12:21

Das versteh ich und bin beim Anstossen dabei
Ich denke, dass es jetzt so irgendwie auch gut so sei...IMG_0295 (1).JPG
'Wie eine Elfe' das stand ihr sehr gut.
Und , ehrlich, es braucht auch viel Mut...
Ob sie Veränderungen schafft,
 Das macht mir Sorgen in der Nacht
Und noch mehr, wer kommt nachher an die 'Macht'

Eulen fliegen frei und im Nest ist keine AFD
jedenfalls soweit ich nachts das seh. 
Also, einmal weg vom Politgeschrei...
In anderen Threads zu lesen ist viel Treberei
Lasst uns viel Persönliches erzählen ganz offen
dann werden wir auf einen guten Austausch hoffen.

Reimerei weg und ganz interessiert: 

Was macht ihr, liebe Eulen wenn eure Nacht anfängt und was am Morgen?

Wir sind nicht mehr 'in' der 'Arbeit', es gibt viel Anderes, was uns beschäftigt. Und das Altern ist nicht nur Spass. Aber es kann es sein mit der richtigen Einstellung: und die ist spannend. Wie Johanna das macht, durften wir erfahren. Und wie machen es unsere anderen Eulen? Ich nehme natürlich die Kranken aus,dich, Bruny auch, denn man kann erst nach den Krankheiten wieder nach Vorne sehen. Ich hoffe für dich, liebe Bruny.

Da ich keine Fragen stelle, ohne mich einzubringen: Ich kämpfe um Distanzen, die ich noch gehen kann, die Arthrose möchte mich einschränken. Dank Julchen, dem Bewegungeule.jpgshündchen, mach ich alles mit,was sie mag und ich kann, jeden Tag. -

Aber ich habe auch eine andere Bewegung entdeckt: Ich lese viel. Und das ist auch Bewegung.

Ich bin gespannt, was unsere, inzwischen wieder eingekehrten, Eulen so machen

 

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2018, 23:56:42

Einen guten Abend und ein Hallo ins Eulennest.

Seht was ich da mitgebracht =  Für kluge Köpfe aber das seid ihr Eulen ja so wie so.

In den letzten 5 Jahren, seit dieser Test entwickelt wurde, haben nur wenige Testpersonen mehr als die Hälfte aller Aufgaben lösen können. Viele von ihnen berichteten jedoch, dass sie auf Antworten gestoßen seien,lange nachdem sie den Test zur Seite gelegt hätten. Besonders zu unerwarteten Zeitpunkten, als ihr Geist entspannt gewesen sei, seien sie aufdie richtige Lösung gestoßen. So wurde der Test über eine Dauer von mehreren Tagen dann doch noch gelöst. Überigens, die Antworten sind immer eindeutig .

Ein Beispiel, bevor es losgeht.        1000 - G in einem K   sind 1000 - Gramm in einem Kilogramm.

(Nr)                        ( Aufgabe )                                                     ( Lösung )
  1                       26 = B im A                                                                                            
  2                           7 = W w
  3                            12 = S z
  4                          9 = P im S s
  5                       19 = G r  im  G g
  6                  O = G C i d T b d W g
  7                    18 = L auf dem G p
  8                       90 = G  im r W
  9                    4 = Q in einem K j
 10                    24 = S hat der T
 11                    2 = R hat ein F r
 12                    11 = S einer F m
 13                29 = T hat der F in e S j
 14                  32 = K in einem S b
 15                  64 = F auf einem S b
 16                      5 = F an einer  H
 17                      16 = B L hat  D
 18                        60 = S  i  e  M
 19                   3 = W aus dem M l
 20                       Alle = W f n R

Viel Freude und Spas beim Lösen der Testaufgaben wünscht allen Eulen im Nest.
Felix1941.IMG_2466.JPGGeht diesem aber lieber aus dem Wege denn der liebt auch Federvieh.
 

justus39
justus39
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von justus39
als Antwort auf Felix1941 vom 18.03.2018, 22:04:57

Bei
6                  O = G C i d T b d W g
könnte ich herauslesen
                dr eule kl.jpg   0 Grad Celsius ist die Temperatur bei der Wasser gefriert.
an anderen rätsel ich noch
justuseule klein.jpg
 

justus39
justus39
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von justus39
als Antwort auf justus39 vom 19.03.2018, 18:58:06

Hab noch eins gefunden
90 = G  im r W
90 Grad im rechten Winkel!


Anzeige