Forum Allgemeine Themen Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf justus39 vom 19.03.2018, 19:01:51

justus39 wenn Du so weitermachst bekommst Du eine glatte Eins.
 L.G. Felix1941.

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felix1941 vom 19.03.2018, 20:28:50

Lieber Feilx, mangels Zeit hab ich mir erst das Erste überlegen können: 26= Buchstaben im Alphabet. Liebe Grüsse und ich bleibe dran, Tine (Danke für die Anregung der Gehirnwindungen)

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2018, 21:01:51

Huch, ich glaub, ich noch zwei, Felix
7= Weltwunder
12= Sternzeichen

Ich glaub, jetzt geh ich erst mal im Eulennest die Augen zu machen.... Ist ja echt anstrengend für frischgebackene 70-Jährige. Aber es lässt mir keine Ruhe. - Morgen beim Earlymornig-Tee werd ich's nicht lassen können, ein weiteres Eulenauge drauf zu werfen. Schuhuuu, Tine
Nachthexe.jpg
 


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von SamuelVimes

  1                       26 = B im A                     Buchstaben im Alphabet                                                                       

  4                          9 = P im S s    Planeten im Sonnensystem
  5                       19 = G r  im  G g    Grundrechte im Grundgesetz

 
  7                    18 = L auf dem G p   Löcher auf dem Golfplatz

  9                    4 = Q in einem K j    Quartale in einem Kalenderjahr
 10                    24 = S hat der T      Stunden hat der Tag
 11                    2 = R hat ein F r   Räder hat ein Fahrrad
 12                    11 = S einer F m     Spieler einer Fussballmannschaft
 13                29 = T hat der F in e S j   Tage hat der Februar in einem Schaltjahr
 14                  32 = K in einem S b  Karten in einem Spielblatt /Skatblatt
 15                  64 = F auf einem S b Felder auf einem Schachbrett
 16                      5 = F an einer  H    Finger an einer Hand
 17                      16 = B L hat  D            Bundesländer hat Deutschland
 18                        60 = S  i  e  M             Sekunden in einer Minute
 19                   3 = W aus dem M l       Weisen aus dem Morgenland
 20                       Alle = W f n R    Wege führen nach Rom


LG
Sam

justus39
justus39
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von justus39
als Antwort auf SamuelVimes vom 20.03.2018, 01:31:28

@ Samuel
jetzt hab ich es auch gefunden!

Die Lösung unseres Rätsels von der letzen Zeitung
 Wie ihr seht, ist eigentlich alles ganz „logisch“ und ihr kennt die „gefragten“ Sachen.
  
Beispiel:1000 = G sind ein K1000 Gramm sind ein Kilo
 
 1.26 = B im A26 Buchstaben im Alphabet
 2.  7 = WW7 Weltwunder
 3.12 = SZ12 Sternzeichen
 4.  9 = P im SS9 Planeten im Sonnensystem
 5.19 = GR im GG19 Grundrechte im Grundgesetz
 6.  0 = GC i d T b d W g0 Grad Celsius ist die Temperatur bei der Wasser gefriert
 7.18 = L auf dem GP18 Löcher auf dem Golfplatz
 8.90 = G im RW90 Grad im Rechten Winkel
 9.  4 = Q in einem KJ4 Quartale im Kalenderjahr
10.24 = S hat der T24 Stunden hat der Tag
11.  2 = R hat ein F2 Räder(Reifen) hat ein Fahrrad
12.11 = S in einer FBM11 Spieler in einer Fussballmannschaft
13.29 = T hat der F i e SJ29 Tage hat der Februar in einem Schaltjahr
14.32 = K in einem SB32 Karten in einem Spielblatt
15.64 = F auf einem SB64 Felder auf einem Schachbrett
16.  5 = F an einer H5 Finger an einer Hand
17.16 = BL hat D16 Bundesländer hat Deutschland
18.60 = S s e M60 Sekunden sind eine Minute
19.  3 = W aus dem ML3 Weise aus dem Morgenland
20.Alle = W f n RAlle Wege führen nach Rom
 
 

 


http://www.kreuzbund-dv-passau.de/loesung.htm

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf justus39 vom 20.03.2018, 13:10:48

Lieber justus und Samuel
 
Herzlichen Dank für euere Lösung des ganzen Rätsels denn die Antworten Von 1 und 3 habe ich in all den Jahren seit meiner Entlassung aus der Klinik bis heute noch nicht gefunden gehabt doch jetzt habe ich alle dank euerer Hilfe beisammen.
Gruß Felix1941.


Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felix1941 vom 20.03.2018, 15:38:03

Mannoh, lieber Felix, ich hatte auch drei gefunden. - Bitte Sternchen: .....
Hatte mich gefreut, heute weiterzurätseln und mich enthalten, bei Google zu kucken. Und die Lösungschampions: Mal ehrlich: habt ihr das ohne Google geschafft? Es ist ja sehr leicht es dort zu finden. (hab ich heut herausgefunden). Aber Chapeau, wenn ihr das ohne Frau Google geschafft habt. Schuhuu, die Eule Tine
DancingOwl_2.jpg

justus39
justus39
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2018, 01:39:41
Mannoh, lieber Felix, ich hatte auch drei gefunden. - Bitte Sternchen: .....
Hatte mich gefreut, heute weiterzurätseln und mich enthalten, bei Google zu kucken. Und die Lösungschampions: Mal ehrlich: habt ihr das ohne Google geschafft? 

Schuhuu, die Eule Tine
 

Hallo, liebe Tine,
meine zwei Lösungen hatte ich mir ehrlich erarbeitet, und ich hätte auch gern noch etwas weiter getüftelt, an den sieben Weltwundern war ich schon nahe dran.
Aber als dann der weise Samuel das ganze Rätsel löste war ich doch neugierig, zu erfahren wo er diese geniale Kombinationsgabe her hat.
justuseule klein.jpg

 
 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2018, 01:39:41

Ja Tine1948 wir waren da immer eine ganze Runde beisammen und die Therapeuten hatten da auch ihre Finger mit drinn und die Notizen habe ich gesammelt und mit nach Hause genommen und immer wieder von neuem geübt ob im Familien oder Freundeskreis Felix lies alle rätsel und das alle Jahre wieder nur die beiden Antworten sind mir im laufe der Zeit verloren gegangen.
L.G. Felix1941.IMG_2457.JPGIMG_2458.JPGHiermit hast Du aber leichtes Spiel. L.G.  Felix1941. 

justus39
justus39
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von justus39
hase frosch.jpg

Anzeige