Forum Allgemeine Themen Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2018, 20:29:49
owl-947734_960_720.jpgIch bin wieder drinnn. Danke, Luchs und Bruny
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2018, 22:17:47
schneeeulen.jpg
Wenn Eulen heulen ist es Nacht,
da sagt sich jedes Mäuschen : habe acht,
denn nun kommen hungrige Räuber angeflogen,
das Piepsen und Rascheln hat sie angezogen. 

Und ich fühle mich gerade wie eine Maus,
deshalb geh ich schnell wieder hier raus.
Gut so, Eule Tina, und lass Dir das Futter schmecken,
das sich hier versteckt in lauschigen Ecken!

b7a67b2c88a419619604e496cf9e3b52.png
 




 
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Die Eulen haben wieder Durst,
das ist mir doch nicht Wurst.
Ich komme geschwind,
wie das liebe Kind
und bringe euch schnell,
noch was zur Stell.
Ich hoffe es reicht für euch Alle,
ich bin jetzt weg, ab in die Falle.

images (5)a.jpg
Eule a-k-J.jpg

 

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 08.10.2018, 23:16:41

na gut, dann mach ich Frühstück: _Marzipanmaeuse_daP_74335af0f9.jpgsüss oder salzig
Salbeiküchlein.jpgals Salbeimäuschen.... 
Den Kaffee müsst ihr herbeieulen..... Tine

Komet
Komet
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Komet
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2018, 00:31:59
Liebe Tine, ich weiß zwar nicht, wie man Eulenkaffee zubereitet, würde es aber gern mal versuchen.
Gibt es ein bestimmtes Rezept?


DSC_0172.JPG

bin noch ein wenig verschlafen und brauche ebenfalls einen Kaffee.


Komet
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Komet vom 09.10.2018, 09:51:30

Ja, schade, wenn du keinen Eulenkaffee bringen kannst, dann fliegen wir halt schnell nach Japan, dort können wir Kaffee MIT Eulen trinken


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von luchs35
Eulen10.jpg
Mäusefrühstück mit Eulenschnaps ,welch ein Angebot,
da bilde ich mir hoffnungsvoll ein-  alles kommt ins Lot.
Der Kaffee ist schnell gemacht nach Tines geheimem Rezept,
Komet, Du wirst sehen, dass er im Baumgeäst gut schmeckt.

Luchs35 .jpg
 
johanna
johanna
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von johanna

da habe ich aber meine Zweifel ob es den Eulen in dem Kaffee auf Spass macht von jedem Besucher begrabscht zu werden. Schliesslich pflegen die sehr penibel ihr Gefieder.....
vielleicht gehe ich aber nur von meinem Empfinden aus? - kann ja auch sein....
Johanna_1.gif

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von luchs35
als Antwort auf johanna vom 09.10.2018, 12:32:07

Da hast Du Recht, Johanna. Wir haben hier ganz in der Nähe (20 Minuten) eine Art Eulenzoo mit nachmittäglichen Präsentationen der Tiere -vor allem für Kinder /Schüler. Sehr selten erlaubt es der Präsentator, dass die Tiere berührt werden dürfen, meist von Kindern. Und es ist immer überraschend, wie hauchzart das Federkleid dieser liebenswerten Vögel ist, die einen so robusten Eindruck machen, aber echte Sensibelchen sind. Ich bin früher gerne mit meinen Enkeln in den Eulenzoo gefahren, und die sind auch heute als Erwachsene noch völlig hingerissen von den so verschiedenartigen Vögeln. 

b7a67b2c88a419619604e496cf9e3b52.png
 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2018, 10:00:18

Eigentlich wusste ich bis vor kurzem nicht wie schoen Eulen sein koennen.
Und da es keinen Kaffee von Eulen gibt, versuche ich mal hier ein Cafe  m i t   Eulen zu finden.
Eine meiner Eulen ist naemlich schon sehr, sehr alt und ich hoffe, durch einen deftigen Kaffee
und in Gesellschaft anderer Eulen bekommt sie einen Kick und verjuengt sich ein wenig ?

Danke Tine fuer die Einbringung des aufschlussreichen Videos !

OWL BARRED lg MAY 22 2006 (1).jpg
LG  Ruth


Anzeige