Forum Allgemeine Themen Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 25.04.2020, 22:50:34
Hi a-k-J, sei vorsichtig wenn Du DIch unter die Aeste legst, denn dann bist Du ab sofort
                       
                                                   ein Bodentier.

"Tschuess", Ruth

maxresdefault.jpg
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Majorie vom 25.04.2020, 22:57:54

Autsch, aber

Download.jpga-k-J

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Was mich heute gefreut hat: Die Natur ist immer wieder eine Wundertüte und eine 
Verbindung mit der Schönheit.
Meine Spaziergänge an der Aare schenkten mir glückliche Momente und das Staunen: Heute gegen Abend sang wieder eine Nachtigall, der Kuckuck rief, die Glöcklifrösche glöckelten, die Reiherfamilie in den Bäumen ganz oben fütterten ihre Jungen. Das klang wie eine seltsame Komposition, denn die Elterntiere stiessen markerschütternde Laute aus und die Jungen fiepsten wie kleine Vogelbabies. Ein Amsel sang. Und als ich heimkam, plauderten die Stare, die neben meinem Schlafzimmerfenster einen Starennistkasten haben.

All das ist heilsam. In Erinnerung daran sollte mich eigentlich nichts mehr erschüttern.
Bitte bleibt gesund und dem Eulenwald treueulegrossphpThumb_generated_thumbnailjpgKOEM1BUV.jpg
Tine


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2020, 23:11:17

Oh Tine, da hast du dir/euch aber die richtige Wundertüte ausgesucht. Sehr schön was du davon berichtet hast, da hat man glatt Lust sich auch so ne Wundertüte zu gönnen.

LG a-k-J

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2020, 23:11:17
Stern, Sterne, Camping, Milkyway

gut! es sitzt wieder hier
das Eulengetier 😊
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 25.04.2020, 22:57:54
😂 My majorie, mit deinem Humor werde ich morgen aufwachen. Man kommt damit auf jeden grünen Zweig. - TineZustimmung.png

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf SamuelVimes vom 27.04.2020, 11:51:58
61yp70nn8d2.jpgcbpictures_20110521_224-Bearbeitet_xgaplus.jpg



Für die Eulen ziemlich früh-e

gab der Sam sich große Mühe

mit einem launigen Versöhnungsgedicht.

Leider, so schön dichten kann ich nicht,

doch weil AKJ  oft bringt für die Eulen zu essen und Wein,

deshalb stell ich mal ein Uhland-Gedicht hier ein :




43159674-gläser-roter-und-weißer-wein-serviert-mit-trauben-auf-einem-holzuntergrund.jpg


WEIN  UND  BROT

Solche Düfte sind mein Leben,

Die verscheuchen all mein Leid;

Blühen auf dem Berg die Reben,

Blüht im Tale das Getreid`.



Donnern  werden bald die Tennen,

Bald die Mühlen rauschend gehn, 

Und wenn die sich müde rennen,

Werden sich die Keltern dehn.


Gute Wirtin vieler Zecher !

So gefällt mir`s flink und frisch ;

Kommst du mit dem Wein im Becher,43159674-gläser-roter-und-weißer-wein-serviert-mit-trauben-auf-einem-holzuntergrund.jpg
Liegt das Brot schon auf dem Tisch.


(Ludwig Uhland)


pexels-photo-2624769.jpeg


Auf einen guten "Neu"-Start hier freut sich



29419939ht.jpg



 
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.04.2020, 15:56:12

Hallo @ all Eulen,

bitte nicht wundern wenn ich mich die nächste Zeit nicht oder nur selten hier blicken lasse.
Dies hat nichts mit euch zu tun sondern ist rein privater Natur.
Schön das Charlie sich auch hat blicken lassen und schonmal was zu trinken da gelassen hat und das Brot sorgt dafür das hier keine(r) nen dicken Kopf bekommt.

Sam, das Gedicht hast du gut hinbekommen.
 
Bin froh das der Eulenwald nicht verwaist und am Leben erhalten wird.

Mit nem fröhlichen Flügelschlag grüßt euch der a-k-J

0 akj.jpg

 

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 27.04.2020, 23:12:43

keine a-k-j ob hier noch was wird
auf jeden Fall alles Gute für "rein privat"  - lass es dir so gut wie möglich gehen!

abendliche Grüße
WurzelFluegel

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 27.04.2020, 23:12:43
Sam, das Gedicht hast du gut hinbekommen. von ahle-koelsche-jung
Der Sam der kann gut dichten, da komme ich gern mal wieder in den Eulenwald, den lichten.

Habe zwischen den Zeilen gelesen, wer sind die zitierten Wesen.

Ach was hab ich da gelacht, beinahe unter die Flügel gemacht.

Lachen ist gesund, tat auch der Lachtherapeut einmal kund.

Wo bleiben nur die anderen Eulen, verwaist ist das Nest, ist ja zum Heulen.

Mal sehen ob sich jemand zu mir gesellt, freie Schlafplätze sind für Euch bestellt.

schwarzer Hintergrund.jpg

Anzeige